Bildergalerie: Test Drössiger Gravelpit 1: Große Freiheit Nummer 650b Mehr Bildergalerien
Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Das Drössiger Gravel Pit zählt mit 1.799 € zu den günstigeren Alu-Gravelbikes - Es ist aber gleichwertig ausgestattet und individualisierbar
Die 650b-Reifen von Panaracer haben viele Vorteile
Fast schon guter Ton bei Gravelbikes - Tief angesetzte Sitzstreben erlauben etwas Flex
Die Durchläufe an Rahmen und Gabel sind üppig
Besonderheiten des Gravel Pit sind die abgesenkte Kettenstrebe und die Praxisworks Kurbel...
...im SRAM Apex-Ensemble mit 11-42 Kassette
Das Drössiger Cockpit.-Konzept setzt auf einen kurzen Vorbau für eine agile Lenkung
Der breite Ritchey Lenker ist für gute Kontrolle in Unterlenkerposition ausgelegt
Die stark geneigten Double-Tap-Hebel schränken den Schaltkomfort ein
Die Zahl der Ösen für Bikepacking-Zubehör ist groß – an der Gabel finden sich 3 je Holm
4 Montagepunkte am Rahmendreieck
Und ein Ösenpaar auf dem Oberrohr
Die Kettenstreben fallen kurz aus
Das Steuerrohr reicht nicht besonders hoch
Der Sattel bietet einen guten Kompromiss aus Straffheit und Polsterung
Für Touren mit Gepäck könnte die Untersetzung stärker sein
Die Sram Apex-Bremsen vorne...
...und hinten verzögern nicht zu bissig
Im Wiegetritt können die Knie an den Lenker kommen
Die Sitzposition fällt überraschend sportlich aus
Der breite Lenker verstärkt dabei die Oberkörperneigung
Die Laufräder sind mit WTB Felgen mit 23 mm Maulweite robust aufgebaut
...und CNC Teile in der Kettenstrebe
Gravel Pit – 650b überzeugt