Bildergalerie: Tour de France 2019: Die TT-Bikes vom Mannschaftszeitfahren Mehr Bildergalerien

Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Die Mechaniker beteuerten, dass alle Fahrer identisch ausgestattete Bikes fahren – so sieht also auch das Rad von Tony Martin aus
Die Mechaniker beteuerten, dass alle Fahrer identisch ausgestattete Bikes fahren – so sieht also auch das Rad von Tony Martin aus
Felgenbremsen in der Gabel
Felgenbremsen in der Gabel
Aero-Cockpit hochgelegt
Aero-Cockpit hochgelegt
Bis zum Recon wurde mit Hochdruck an den Rädern gearbeitet
Bis zum Recon wurde mit Hochdruck an den Rädern gearbeitet
Das Pinarello Bolide Rad von Geraint Thomas
Das Pinarello Bolide Rad von Geraint Thomas
Ineos hatte das am stärksten integrierte Aero-Cockpit
Ineos hatte das am stärksten integrierte Aero-Cockpit
Rohrform an den Flaschenhalter angepasst - ein Standard bei den TT-Bikes
Rohrform an den Flaschenhalter angepasst - ein Standard bei den TT-Bikes
Thomas fährt einen normalen Fi:zik Arione
Thomas fährt einen normalen Fi:zik Arione
Andere bevorzugen das TT Modell
Andere bevorzugen das TT Modell
Specialized stellte bei der Tour de France 2019 das neue Shiv TT vor – hier das Bike von Peter Sagan
Specialized stellte bei der Tour de France 2019 das neue Shiv TT vor – hier das Bike von Peter Sagan
TT Bikes der Pros TDF2019-71
TT Bikes der Pros TDF2019-71
TT Bikes der Pros TDF2019-70
TT Bikes der Pros TDF2019-70
Sagan hat offenbar besonders große Unterarme
Sagan hat offenbar besonders große Unterarme
Emanuel Buchmann fährt dagegen besonders schmal
Emanuel Buchmann fährt dagegen besonders schmal
TT Bikes der Pros TDF2019-73
TT Bikes der Pros TDF2019-73
TT Bikes der Pros TDF2019-72
TT Bikes der Pros TDF2019-72
Sagan fährt den Sattel weit hinten
Sagan fährt den Sattel weit hinten
Das Cockpit des neuen Shiv TT von der Seite
Das Cockpit des neuen Shiv TT von der Seite
Deceuninck Quick-Step war ebenfalls bereits auf dem neuen Specialized Shiv TT unterwegs
Deceuninck Quick-Step war ebenfalls bereits auf dem neuen Specialized Shiv TT unterwegs
Ab jetzt gibt es das Shiv mit Disc-Bremsen – Quick-Step fährt nur noch mit Disc-Rennrädern
Ab jetzt gibt es das Shiv mit Disc-Bremsen – Quick-Step fährt nur noch mit Disc-Rennrädern
Der Reifen kommt ebenfalls von Specialized – Schlauchreifen waren die Regel
Der Reifen kommt ebenfalls von Specialized – Schlauchreifen waren die Regel
Hier das Rad von Elia Viviani
Hier das Rad von Elia Viviani
"Focus" ist eine Stiftung von Specialized, die sich für die Förderung von Kindern mit ADHS einsetzt
"Focus" ist eine Stiftung von Specialized, die sich für die Förderung von Kindern mit ADHS einsetzt
Die Aero-Flasche blieb nur für den Recon dran
Die Aero-Flasche blieb nur für den Recon dran
So clean sieht das neue Aero-Cockpit aus
So clean sieht das neue Aero-Cockpit aus
TT Bikes der Pros TDF2019-54
TT Bikes der Pros TDF2019-54
TT Bikes der Pros TDF2019-55
TT Bikes der Pros TDF2019-55
Das Speedmax CF SLX von Nils Politt
Das Speedmax CF SLX von Nils Politt
Katusha Alpecin hatte als einziges Team eine neue TT Version des Continental Grand Prix am Vorderrad (Schlauchreifen versteht sich)
Katusha Alpecin hatte als einziges Team eine neue TT Version des Continental Grand Prix am Vorderrad (Schlauchreifen versteht sich)
Am Hinterrad die Pro Version des Competition mit einer neuen Gummimischung
Am Hinterrad die Pro Version des Competition mit einer neuen Gummimischung
Bei Zeitfahren fährt Katusha Alpecin nur noch  1-fach – hier mit 52 Zähnen
Bei Zeitfahren fährt Katusha Alpecin nur noch 1-fach – hier mit 52 Zähnen
Aerodynamisch soll es ein Vorteil sein
Aerodynamisch soll es ein Vorteil sein
Die passende SRAM Kassette hinten
Die passende SRAM Kassette hinten
So sieht der Klemmbereich aus
So sieht der Klemmbereich aus
Felgenbremsen am Speedmax
Felgenbremsen am Speedmax
Politt hat leicht nach oben weisende Auflieger
Politt hat leicht nach oben weisende Auflieger
Das Scott Plasma von Mitchelton Scott
Das Scott Plasma von Mitchelton Scott
TT Bikes der Pros TDF2019-24
TT Bikes der Pros TDF2019-24
TT Bikes der Pros TDF2019-26
TT Bikes der Pros TDF2019-26
Das Lapierre Aerostorm – damit ist auch Thibaud Pinot unterwegs
Das Lapierre Aerostorm – damit ist auch Thibaud Pinot unterwegs
Tri-Spokes waren häufig zu sehen
Tri-Spokes waren häufig zu sehen
So große Ventilatoren für das Warmfahren gab es nur bei FDJ
So große Ventilatoren für das Warmfahren gab es nur bei FDJ
Das Cockpit...
Das Cockpit...
...am Rad des Schweizer Meisters Stefan Küng
...am Rad des Schweizer Meisters Stefan Küng
Prologo Sattel mit "Spoiler"
Prologo Sattel mit "Spoiler"
Auch FDJ fährt Conti – aber den TT Reifen Podium
Auch FDJ fährt Conti – aber den TT Reifen Podium
Das Argon 18 E-118 von Astana
Das Argon 18 E-118 von Astana
Signature Tri-Spokes von Corima und Disc-Bremsen
Signature Tri-Spokes von Corima und Disc-Bremsen
Sattelklemmung
Sattelklemmung
Astana hat Powermeter von Power2Max
Astana hat Powermeter von Power2Max
Und Reifen von Wolfpack
Und Reifen von Wolfpack
Das TT Bike von Andrè Greipel
Das TT Bike von Andrè Greipel
TT Bikes der Pros TDF2019-20
TT Bikes der Pros TDF2019-20
TT Bikes der Pros TDF2019-21
TT Bikes der Pros TDF2019-21
Grip-Tape für sicheren Halt – oft zu sehen
Grip-Tape für sicheren Halt – oft zu sehen
Auch die Übersetzung ist häufig
Auch die Übersetzung ist häufig
TT Bikes der Pros TDF2019-43
TT Bikes der Pros TDF2019-43
Das Rad von Lennard Kämna und Co. – noch ein Disc-Bike
Das Rad von Lennard Kämna und Co. – noch ein Disc-Bike
Und noch ein Conti-Bike
Und noch ein Conti-Bike
Das Cockpit von vorne
Das Cockpit von vorne
Das schmale Unterrohr
Das schmale Unterrohr
Formschöner und leicht einstellbarer Vorbau
Formschöner und leicht einstellbarer Vorbau
Das TT Bike der Mannschaft um Richie Porte
Das TT Bike der Mannschaft um Richie Porte
Scheibenräder mit Naben von Zipp
Scheibenräder mit Naben von Zipp
Vorbildlich einstellbarer Auflieger
Vorbildlich einstellbarer Auflieger
Aero-Flasche von Elite
Aero-Flasche von Elite
Zusatz Blips unter Lenkerband
Zusatz Blips unter Lenkerband
Das Cube Aerium TT wurde erst letztes Jahr vorgestellt
Das Cube Aerium TT wurde erst letztes Jahr vorgestellt
Die Rohrquerschnitte...
Die Rohrquerschnitte...
...bewegen sich hart am UCI Limit
...bewegen sich hart am UCI Limit
Ebenfalls ein Disc TT-Bike
Ebenfalls ein Disc TT-Bike
TT Bikes der Pros TDF2019-108
TT Bikes der Pros TDF2019-108
Das Rad für die Mannschaft um Romain Bardet
Das Rad für die Mannschaft um Romain Bardet
Und mit diesem Arbeitsgerät war das Team um Vincenzo Nibali unterwegs
Und mit diesem Arbeitsgerät war das Team um Vincenzo Nibali unterwegs
Das Colnago K.One
Das Colnago K.One
Das Cannondale Slice ist eines der älteren Zeitfahrräder im Peloton
Das Cannondale Slice ist eines der älteren Zeitfahrräder im Peloton
Erkennbar auch an der Verwendung konventioneller Bremsen
Erkennbar auch an der Verwendung konventioneller Bremsen
EF First fährt auf Vittoria Corsa Speed
EF First fährt auf Vittoria Corsa Speed
TT Bikes der Pros TDF2019-119
TT Bikes der Pros TDF2019-119
TT Bikes der Pros TDF2019-116
TT Bikes der Pros TDF2019-116
Aber EF First ist eines der wenigen Teams mit Ceramic Speed Röllchen an den Zeitfahrrädern
Aber EF First ist eines der wenigen Teams mit Ceramic Speed Röllchen an den Zeitfahrrädern
Und die Powermeter sind passend zum Rad gestaltet
Und die Powermeter sind passend zum Rad gestaltet
Der Bolide des Teams, in dem auch Simon Geschke fährt
Der Bolide des Teams, in dem auch Simon Geschke fährt
TT Bikes der Pros TDF2019-101
TT Bikes der Pros TDF2019-101
TT Bikes der Pros TDF2019-103
TT Bikes der Pros TDF2019-103
Die spanische Mannschaft konnte trotz dieser Arbeitsgeräte im Zeitfahren nicht glänzen
Die spanische Mannschaft konnte trotz dieser Arbeitsgeräte im Zeitfahren nicht glänzen
TT Bikes der Pros TDF2019-16
TT Bikes der Pros TDF2019-16
TT Bikes der Pros TDF2019-17
TT Bikes der Pros TDF2019-17
Non areo
Non areo
Verpasse keine Neuheit – trag dich für den Rennrad-News-Newsletter ein!