Bleach Allroad AL: Infos und Preise
Die Gemeinsamkeiten von Radfahrern und Cross-Motorradfahrern sollen beim Bleach Allroad AL Allroad-Rennrad Pate gestanden haben: Beide Kulturen sind eigenwillig, suchen Einsamkeit und Abenteuer und passen nicht wirklich in den Mainstream. Genau diese Erkenntnis sowie der unermüdliche Wunsch, einzigartige und gut funktionierende Dinge zu schaffen, brachten die Gründer von BlackHeart Bikes, Bleach Design Werks und der in Melbourne, Australien, ansässigen Fahrrad-Bekleidungsmarke MAAP zusammen. Das Ergebnis ist eine limitierte Kollektion von Bekleidungsteilen und ein Bleach Sondermodell eines BlackHeart Allroad AL. Hier zunächst die Fakten zum Hochglanz-polierten Allroad-Rennrad:
- Bleach Allroad AL
- Rahmenmaterial Aluminium, Carbongabel
- Reifenfreiheit bis 40 mm 700c, 50 mm 650b
- Gewicht 1.510 Gramm (Rahmen, Herstellerangabe, Größe 54)
- Farben Chrom & Pink
- Rahmengrößen 46-62
- Verfügbar ab sofort
- Preis Komplettbike 8.149 USD
- www.blackheartbikeco.com
Die in Venice, L.A. geborene Fahrradmarke BlackHeart Bike Co. hat eine limitierte Serie von individuell lackierten Bleach Allroad AL Bikes gebaut. Ein Launch-Event in Los Angeles ist geplant, um die Partnerschaft einzuläuten und den Anlass zu markieren. Die Bikes spiegeln die Bekleidungskollektion und die charakteristischen Farben von Bleach wider, mit einem Schwerpunkt auf Chrome und Pink.
Ausstattung
Poliertes Aluminium und schreiend pinker Lack. Das Blackheart Bleach Allroad AL ist ein Statement, eine Mischung aus Minimalismus und einem Peitschenknall, dem man seine Herkunft auf den Straßen von Los Angeles deutlich ansieht. Das Tüpfelchen auf dem I ist dabei der Einsatz der Red Rainbow-Kassette, die SRAM zusammen mit der Premiere der Sram Force AXS-Gruppe 2023 vorstellte.
- Rahmen BlackHeart Allroad AL, poliert
- Gabel BlackHeart Allroad Carbon
- Gruppe Sram Force eTap AXS
- Lenker Zipp SL-70 Carbon
- Sattel Fizik Ventor Argo Adaptive 00
- Laufräder Hunt 44 Aerodynamicist Carbon
- Reifen Vittoria Corsa Pro TLR 32
Radbekleidung L.A. Style
Designer Mikey Ojeda, ein echter L.A. Biker, entschied sich für Chrom als Inspirationsbasis und suchte Farben aus, die MAAP bisher nicht verwendet hatte und griff sodann zur lautesten Farbe in der Punk-Palette: Pink, ein Markenzeichen des Bleach-Stils. Die resultierende Kollektion auffälliger Kleidungsstücke sticht zwischen von den gewohnten Fahrrad- und Motorradstilen hervor und soll doch „in gewisser Weise eine stolze Verkörperung des Geistes dieser Kulturen sein“, wie es Maap ausdrückt.
Zach Lambert, Gründer von BlackHeart, betont, dass das Design des Bikes das Anderssein feiere, dabei aber mit dem BlackHeart Allroad AL ganz bewusst ein Modell ausgesucht wurde, welches vom blutigen Anfänger bis zum erfahrenen Rider viele Menschen glücklich machen könne. Jarrad Smith, Mitbegründer und Co-CEO von Maap, teilt diese Meinung und ergänzt, dass die Zusammenarbeit mit Bleach Design Werks einen frischen Ansatz in die Sichtweisen des Radsport bringe.
Die Bekleidungs-Kollektion
Die Kollektion Maap x Bleach Design Werks umfasst folgende Teile:
- Team Bib Evo in Camellia Rose – 295 USD
- Pro Air Jersey in Sweet Corn oder Schwarz – 180 USD
- Long Sleeve Mesh Tee in Sweet Corn – 130 USD
- Socken in Sweet Corn – 22 USD
- Flasche in Schwarz/Gelb – 22 USD
- Infos www.blackheartbikeco.com
Wie gefällt euch die Kollektion?
Noch mehr Rennrad-Neuheiten 2023 auf Rennrad-News:
- Neues Giant Propel 2023 im Test: Schlank macht schnell
- Colnago V4 Rs Tadej Sonderedition: Pogačar bekommt Rennrad zur WM
- Cicli Bonanno Futomaki Disc ICR: Schlanker Stahl Competition-Renner
- Ariel Dash E-Rennrad: Titan-Carbon-E-Bike mit Hypercar-DNS
- Neues Cube Nuroad Hybrid E-Gravel Bike: Mit Bosch SX zwischen Abenteuer & Büro
34 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumDarauf werden die deutschen Punks lange gewartet haben - Endlich mal angemessene Klamotten und Gefährt zur Anreise zu den nächsten Chaos Tagen
But it pours.
Die Stützstrümpfe gibt`s auf Rezept
Weil das Ganze mit Punk nullkommanull zu tun hat (schon mal irgendwer einen Punk auf dem RR gesehen??), heißt es ja auch LA-Punk, also Hollywood-Punk. So à-la Pretty-Woman. Jonny Rotten und Vivienne Westwood drehen sich gerade im Grab.
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: