Auch vom neuen Sponsor BMC bekommt Greg van Avermaet ein besonderes Bike. Vom Ganz-in-Gold-Glanz ist jetzt noch ein Tupfer im neuen Design geblieben. Ansonsten ist die BMC Teammachine SLR für den Olympiasieger auch optisch noch ein unbeschriebenes Blatt. Hier die Bilder.
Nachdem die Olympischen Spiele auf 2021 verschoben wurden, kommt Greg van Avermaet in eine seltene Gunst: Der belgische Radstar darf sich ein Jahr länger an seinem Olympischen Gold im Straßenrennen freuen. Kennzeichen des Olympiasiegers im Peloton waren bisher ein vollständig in Gold lackiertes Giant TCR Advanced sowie sein goldener Helm. Und mit dem neuen alten Sponsor BMC kann Van Avermaet ebenfalls wieder auf Gold setzen. Seine Goldmedaille holte der Belgier auf der vorherigen Generation der BMC Teammachine. Jetzt bekommt er eine Sonderedition des Arbeitsgerätes bei AG2R-Citroën.
Wie die Teambikes des französischen World-Tour-Teams ist Van Avermaets BMC Teammachine SLR 01 hauptsächlich in Weiß gehalten. Akzente setzt aber Gold statt Rot. So ist unter anderem das neue, besonders leichte BMC Cockpit hier in dem edlen Farbton lackiert. Sonderlösungen bei den Komponenten sind indes nicht zu entdecken.
- Schaltung Campagnolo
- Laufräder Campagnolo Bora WTO
- Cockpit BMC
- Reifen Vittoria
- Computer Wahoo
Wie gefällt euch das Arbeitsgerät von Greg van Avermaet? Und was traut ihr dem Belgier in dieser Saison zu?
Hier findet ihr mehr World Tour Bikes 2021 auf Rennrad-News
- World Tour Bikes 2021: Émonda und Madone von Trek-Segafredo
- World Tour Bikes 2021: Wilier Filante SLR von Astana
- World Tour Bikes 2021: Custom Ridleys bei Lotto Soudal
- BMC Teammachine SLR für Van Avermaet: Gold muss sein
- World Tour Bikes 2021: BMC Teammachine von AG2R Citroën
- World Tour Bikes 2021: Bianchi Specialissima und Oltre XR4 Disc
- World Tour Bikes 2021: Scott Addict von Team DSM
- Women’s World Tour Bikes – Fotostory: Canyon Ultimate CF SLX Movistar Women
5 Kommentare