Das BMC impec Lamborghini edition.
Dafür hat die italienische Edelmarke zum Zeichenbrett gegriffen und, laut BMC, mit dem Fokus auf „Innovation, zukunftsweisenden Methoden in Sachen Carbonverarbeitung sowie leichten Materialien und Komponenten“ das impec zu einer Rennfeile der Extraklasse umgestaltet. Dass Lamborghini in dieser Hinsicht nicht unerfahren ist, dürfte jedem beim Anblick der hauseigenen Sportwagen klar werden. Umso mehr zeigte man sich seitens des Schweizer Radherstellers mit dem Resultat zufrieden: „Das BMC impec Automobili Lamborghini Edition ist ein Rad, dass die Technologien und Charakteristiken unserer beider Firmen miteinander vereint. Zudem folgen wir beide der Maxime form follows function. Das BMC impec Automobili
Lamborghini Edition ist das erste Rad, welches durch eine längerfristige Zusammenarbeit auch zur Entwicklung eines neuen exklusiven Rades führen kann.“
Das impec mit der Handschrift der Lamborghini-Designer.
Das Herzstück des BMC impec Automobili Lamborghini Edition ist ein Carbonrahmen, dessen Rohre BMC als „handmade by machines“ beschreibt. Die in einem speziellen Prozessverfahren geflochtenen Rohre sind durch Kompositmuffen miteinander verbunden. Der Rahmen wird von BMC in der Schweiz gefertigt. Lamborghini hat diesen dann via Airbrush mit dem hauseigenen Argos Orange versehen, der Farbe, die auch den Aventador LP 700-4 ziert. Gleiches gilt für die Sattelstütze. Zudem findet sich am Sattelrohr der Lamborghini-Schriftzug und am Steuerrohr das Firmenlogo. Der Sattelbezug sowie das Lenkerband bestehen aus firmeneigenem Wildleder, in welchem sich der markante Orangeton widerspiegelt.
Der mit edlem Wildleder im Lamborghini-Style bezogene Sattel…
..sowie der Lamborghini-Schriftzug am Sattelrohr.
Abgerundet wird das Rad von einem exklusiv für das Rad gefertigten Cosmic Carbon Laufradsatz von Mavic. Auf unsere Nachfrage hin, begründete man diese Wahl mit der BMC ähnlichen Carbonstruktur der Laufräder, die sich so beispielsweise bei entsprechenden Pendants von Lightweight nicht findet. Auch in sachen Grip entschied man sich für Mavic und verbaut vorn wie hinten die neuen Yksion Grip Link Reifen. Am Cockpit findet sich, wie bei dem handelsüblichen impec, ein Easton EA90 SLX3-Lenker sowie ein Easton EC90 Vorbau. Für ein rundes und problemfreies Schalten soll die Shimano Dura Ace Di2 sorgen. Deren Batterie ist unter dem Tretlager angebracht. Um die notwendige Steifigkeit in diesem Bereich zu garantieren, greift man hier auf ein Pressfit BB30 Innenlager zurück.
Das orange-schwarze BMC impec Lamborghini Edition.
Laut BMC wiegt das Rad stattliche 7,5 Kilogramm und kann über jeden der weltweit verteilten 120 offiziellen Lamborghini-Händler sowie in ausgewählten BMC-Boutiquen erworben werden.
12 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumIch seh jetzt an dem Rad absolut überhaupt nichts, was den Preis auch nur ansatzweise rechtfertigen würde. Wenn man sowas selbst zusammen steckt, und den Rahmen (sofern man den dann auch mal zu kaufen bekommt) zum Lackierer bringt, hat man zwar immer noch einen Sack voll Geld vertsteckt, aber trotzdem mal locker 10 bis 12 Mille gespart!!! 😱
Leute, Leute, Leute,...
Schaut doch mal über Euren kleinen und billigen Horizont hinaus😉
Wer das Geld hat sich nen Lamborghini zu kaufen, stellt sich das Teil vielleicht als Sammlerstück und "Wertanlage"🙂D) in die Bude, äh eines der 150 Zimmer.
Naja, besonders optimistisch scheinen die bei BMC nicht zu sein. Sonst hätten die mehr als 30 Stück aufgelegt.
Wobei, mich tät mal interessieren was die von BMC den Italienern für die 30 Bikes abgeknöpft haben
Wenn schon Lamborghini dann mit Campa!!!
Stimmt
Für Italiener ausreichende Technik
Quatsch! Is doch bloß ein Audi. Also Shimano dran.
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: