Für den Mitgründer von Bombtrack, Manuel Schürholz, gab es lange keine geeigneten Klamotten zum Graveln. Einzig Passendes fand er beim Outdoor-Spezialisten Columbia – somit war der Weg zu einer Kooperation nicht mehr weit. Nun stellen die beiden Firmen ihre Kurzarmhemden vor, die sowohl für Männern wie Frauen kommen und speziell für den Offroad-Einsatz entwickelt wurden.
Bombtrack X Columbia Rover Travel Kurzarmhemd: Infos und Preise
Das Rover Travel Shirt ist aus leichtem und atmungsaktivem Stoff gefertigt und kommt in zwei Farbgebungen. Dank des durchdachten Schnitts und der verstärkten Knopfleiste mit flachen Knöpfe soll es auch bei wilderen Fahrmanövern sehr gut sitzen. In den zwei geknöpften, gefalteten Brusttaschen und in einer zusätzlichen Reißverschlusstasche sollen wichtige Dinge sicher und stets griffbereit verwahrt werden können.
- Leichtes und atmungsaktives Hemd zum Graveln
- Brusttaschen
- Sportiver Schnitt
- Größe S – XL
- Farben shark / stone green
- Verfügbarkeit ab sofort
- www.bombtrack.de
- Preis ab 69,99 € (UVP)
Bombtrack X Columbia Wanderlust Kurzarmhemd: Infos und Preise
Auch das Wanderlust Kurzarmhemd wird aus leichtem und atmungsaktivem Stoff gefertigt und soll dank der oben beschriebenen Features ein geeignetes Hemd für den Graveleinsatz sein.
- leichtes und atmungsaktives Hemd zum Graveln
- Brusttaschen
- Sportiver Schnitt
- Größe S – XL
- Farben shark / stone green
- Verfügbarkeit ab sofort
- www.bombtrack.de
- Preis ab 69,99 € (UVP)
Mit dem Hemd abseits der Straße? Wie gefallen euch die Alternativen zum Trikot?
8 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumDiese Hemden sind für mich einfach absurd. Wieso sollte man gerade Hemden zum Radfahren brauchen? Wer will Taschen vorn statt hinten? Wenn die gefüllt sind, baumelt's doch nach unten, wenn der Schnitt so locker ist wie auf den Bildern. Wieso nimmt man nicht einfach Klamotten aus dem RR- oder MTB-Bereich („Für den Mitgründer von Bombtrack, Manuel Schürholz, gab es lange keine geeigneten Klamotten zum Graveln.“)?
Gerade das Modell Rover erinnert mich stark an diese sandfarbenen Altherren-Westen.
Ich kann einfach nicht nachvollziehen, warum an Trikots für MTB, Rennrad und jetzt Gravel unterschiedliche Anforderungen gestellt werden sollen. MTB flattrig ohne Taschen (superpraktisch), Rennrad mit im Besten Fall 3 Rückentaschen, Gravel mit Fronttaschen. Ich oute mich hier: ich brauche für alle 3 Sparten dasselbe Zeug 😉!
Sagt der Banause, der Rennradkleidung mit MTB Schuhen kombiniert, auf allen Fahrrädern 🙊
Es muß da ja auch einiges mit.......
Hemden für Radreisen gibt es schon länger, Trekkinghemden taugen oft auch. Und ja, ich sehe den Sinn durchaus. Ich muss Touren nicht immer nach Radsport aussehen. Auf Mehrtagestouren mag ich abends auch kein Trikot. Klar, nichts zum sportlichen fahren.
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: