Team Gravel Bike für Jedermann Megamo Silk Buff in limitierter Edition

Lust auf Farbe? Das Megamo Silk ist das Arbeitsgerät des Buff-Megamo Gravel-Teams.Es ist für andere ambitionierten Fahrer jetzt in limitierter Stückzahl auch im Handel.
Titelbild

Megamo Silk Buff beim Buff-Megamo Cycling Team

Der spanische Direktanbieter Megamo hat sein Race Gravel Bike Silk um eine exklusive Team-Edition erweitert. Als Arbeitsgerät wird das Rad von keinem Geringeren als dem Europameister Martin Stošek gefahren. Die Silk-Serie setzt auf einen Carbonrahmen mit aerodynamischem Design, der auf hohe Geschwindigkeiten und Effizienz optimiert wurde.

Das neue Megamo Silk Buff für das Buff Megamo-Team gibt es auch in limitierter Stückzahl für einen Preis von 6.399 € (UVP).
# Das neue Megamo Silk Buff für das Buff Megamo-Team gibt es auch in limitierter Stückzahl für einen Preis von 6.399 € (UVP).

Diashow: Buff-Megamo Team Arbeitsgerät 2025: Limited Edition fürs Megamo Silk
Silk Buff megamo team durace (2)
Megamo setzt nicht nur beim Rahmen sondern auch beim Cockpit auf eine aufgeräumte Optik.
Optional ist der Rahmen auch als Frameset für einen Preis von 3.299 € (UVP) erhältlich.
Das Silk Buff Megamo Regular mit Shimano GRX und Fulcrum Lite ER Laufrädern ist für einen Preis von 3.999 € (UVP) zu haben.
SILK BUFF-MEGAMO TEAM ACTION6
Diashow starten »

Ausstattung Megamo Silk Buff (Teamversion)

Beim Top-Modell als Teamversion kommt mit vollständig interner Zugverlegung. Während die Teamfahrer den Bildern zufolge offensichtlich mit einer Shimano Dura Ace Di2 Gruppe für Tempo auf dem Schotterweg gerüstet sind, setzt Megamo für die Serienversion auf den Shimano GRX Di2 2x12s Antrieb. Hier die weiteren Details der limitierten Team Edition für den Verkauf:

  • Rahmen Carbon
  • Größen XS/S/M/L/XL
  • Gabel Carbon Advanced Raving Gravel Gabel
  • Schaltung Shimano RX825 GRX Di2 12-fach
  • Kurbelsatz Shimano RX820 GRX 48-31 12s
  • Kassette Shimano R7101 11-34t 12-fach
  • Bremsen Shimano RX825 GRX Di2 12s
  • Lenker Carbon
  • Sattelstütze Gravel Advanced Carbon
  • Sattel Selle Italia Novus Boost Evo Superflow
  • Laufräder Fulcrum Sharq Full Carbon Technology
  • Reifen Pirelli Cinturat GRAVEL H Classic 700x40c
  • www.megamo.com
  • Preis 6.399 € (UVP)
Silk Buff megamo team durace (2)
# Silk Buff megamo team durace (2)
Megamo setzt nicht nur beim Rahmen sondern auch beim Cockpit auf eine aufgeräumte Optik.
# Megamo setzt nicht nur beim Rahmen sondern auch beim Cockpit auf eine aufgeräumte Optik.
Die Fulcrum Sharq Full Carbon Tubeless-Laufräder stechen durch das innovative Design hervor und sind Tubeless Ready.
# Die Fulcrum Sharq Full Carbon Tubeless-Laufräder stechen durch das innovative Design hervor und sind Tubeless Ready.

Auffallend am Megamo Silk in der Team-Edition ist nicht nur die Lackierung. Auch die jüngst erst vorgestellten Fulcrum Sharq-Laufräder stechen durch ihre Felgenkontur hervor. Die 2-way Fit Tubeless-Technologie ermöglicht sowohl den Einsatz von Reifen mit Schlauch als auch Tubeless Set-ups.

Das Top-Modell gibt es übrigens auch als abgespeckte Version und als Frameset. Die abgespeckte Version kommt mit Shimano GRX 2x12s und Fulcrum Lite ER Laufrädern. Für Individualisten gibt es den Silk-Rahmen mit Gabel als Set.

Das Silk Buff Megamo Regular mit Shimano GRX und Fulcrum Lite ER Laufrädern ist für einen Preis von 3.999 € (UVP) zu haben.
# Das Silk Buff Megamo Regular mit Shimano GRX und Fulcrum Lite ER Laufrädern ist für einen Preis von 3.999 € (UVP) zu haben.
Optional ist der Rahmen auch als Frameset für einen Preis von 3.299 € (UVP) erhältlich.
# Optional ist der Rahmen auch als Frameset für einen Preis von 3.299 € (UVP) erhältlich.
SILK BUFF-MEGAMO TEAM ACTION6
# SILK BUFF-MEGAMO TEAM ACTION6
SILK BUF MEGAMO TEAM PRODUCT5
# SILK BUF MEGAMO TEAM PRODUCT5
Megamo setzt nicht nur beim Rahmen sondern auch beim Cockpit auf eine aufgeräumte Optik.
# Megamo setzt nicht nur beim Rahmen sondern auch beim Cockpit auf eine aufgeräumte Optik.

Was sagt ihr zum neuen Megamo Arbeitsgerät von Martin Stošek?


Hier findet ihr mehr zum Thema Profi-Rennrad auf Rennrad-News

Fotos und Informationen: Megamo

11 Kommentare

» Alle Kommentare im Forum
  1. Anhang anzeigen 1573385
    Das hätte die Redaktion so gern auch noch mal in diesen Bericht mit aufnehmen können.
  2. Jetzt frage ich mich, wie bestelle ich das Ding? Händler spuckt mir die Seite auch nur in Spanien aus, wäre für mich optisch und preislich eine echte Alternative.

  3. Jetzt frage ich mich, wie bestelle ich das Ding? Händler spuckt mir die Seite auch nur in Spanien aus, wäre für mich optisch und preislich eine echte Alternative.
    Die Website ist da leider etwas irreführend. Wenn du bei der Händler-Karte deinen Standort in D einträgst, solltest fündig werden.

    Ich hab so jedenfalls zwei Händler in Hamburg angezeigt bekommen.
  4. Der Rahmen gefällt mir sehr. Hätte ich mir letztes Jahr nicht das Crux aufgebaut, würde ich hier zugreifen, allerdings nur als Rahmenset.

    Edit: In M hat der Rahmen einen STR von 1,41, also sehr sportlich. Das Cockpit bei M ist 100 mm lang und 40 cm breit mit minimalem Flare, oben 39 cm, unten 41. Das wäre aich meine Vorstellung für einen Gravel Lenker. Einziger Minuspunkt sind die 130 mm Drops, also sehr tief. Der Roval Tera Lenker, den ich am Crux fahre, hat nur 100 mm Drops, was ich viel lieber mag für schnelles Umgreifen.

  5. Jetzt frage ich mich, wie bestelle ich das Ding? Händler spuckt mir die Seite auch nur in Spanien aus, wäre für mich optisch und preislich eine echte Alternative.
    auf kleinanzeigen findest du Händler in D
Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: