Cadex Race Integrated Cockpit: Infos und Preise
Trotz seiner nur 265 Gramm soll das einteilige Cadex Race Cockpit unerreichte aerodynamische Leistung, präzise Kontrolle und Komfort bieten. Die One-Piece, No-Bond-Technologie in den Drops, Hoods und Tops kombiniert T800 und T1100 Carbonfasern zu einer hochfesten, nahtlosen Einheit. Auch die Größenauswahl ist sehr interessant.
- Einteiliges Carbon Race-Cockpit
- Reach 72 mm (68 mm bei 360 und 380 mm Breite)
- Drop 125 mm (120 mm bei 360 und 380 mm Breite)
- Flare 11° (8° bei 360 und 380 mm Breite)
- Vorbauklemmung 1 1⁄8“ oder Overdrive Aero
- Vorbaulängen 80, 90, 100, 110, 120, 130, 140 mm
- Lenkerbreite Drop to Drop 360, 380, 400, 420, 440 mm
- Lenkerbreite Hood to Hood 340, 360, 370, 390, 410 mm
- Gewicht 265 g (420 x 100 mm, Herstellerangabe)
- Verfügbarkeit ab 3. Quartal 2024
- www.cadex-cycling.com
- Preis (UVP) 649,90 €
72 mm Reach und vergleichsweise flache 125 mm Drop sollen den Wechsel der Handposition und den Übergang zwischen den Tops, Hoods und Drops erleichtern. Eine schmalere Position an den Hoods in Kombination mit breiteren Drops bietet aerodynamische Effizienz und Kontrolle, während ein 11-Grad-Flare für zusätzliche Stabilität und Kontrolle bei Sprints und Abfahrten sorgen soll.
Das schlank integrierte Design und eine interne Kabelverlegung verbessern die aerodynamische Effizienz. Oval geformte Tops sollen einen komfortablen ergonomischen Griff bieten, der darauf ausgelegt ist, den Handkomfort zu verbessern und Ermüdungserscheinungen während langer Fahrten zu minimieren.
Zum Lieferumfang der Race Integrated Handlebar gehört eine Out-Front-Computerhalterung mit einer zusätzlichen, hängend angebrachten GoPro-Aufnahme sowie passende Spacer für 1 1⁄8“ oder den Overdrive Aero Standard der Giant Rennräder.
Cadex Aero Integrated Cockpit: Infos und Preise
Wer lieber bei der Antriebsleistung als beim Gewicht geizt, könnte zur Zielgruppe für das Cadex Aero Integrated Cockpit gehören. Einen Vorteil von 1,23 Watt soll das 325 Gramm ebenfalls nicht besonders schwere, einteilige Cockpit mit den abgeflachten Tops im Vergleich zum Giant Contact SLR bei 40 km/h bringen.
- Einteiliges Carbon Aero-Cockpit
- Reach 80 mm (72 mm bei 360 mm Breite)
- Drop 125 mm (125 mm bei 360 mm Breite)
- Flare 3° (8° bei 360 und 380 mm Breite)
- Backsweep 2°
- Vorbauklemmung 1 1⁄4“, 1 1⁄8“ oder Overdrive Aero
- Vorbaulängen 80, 90, 100, 110, 120, 130, 140 mm
- Lenkerbreite Drop to Drop 360, 380, 400, 420, 440 mm
- Lenkerbreite Hood to Hood 340, 360, 380, 400, 420 mm
- Gewicht 325 g (420 x 100 mm, Herstellerangabe)
- Verfügbarkeit ab 3. Quartal 2024
- www.cadex-cycling.com
- Preis (UVP) 649,90 €
Beim Aero Cockpit ist die Kompatibilität mit Shimano Di2 Satellite Shiftern ausdrücklich zugesichert, das Teil soll wahlweise für 1 1⁄4“, 1 1⁄8“ oder Overdrive Aero Vorbauklemmungen erhältlich sein und unterstützt, wie auch das Race-Modell, eine integrierte Verlegung von Kabeln und Leitungen durch den Steuersatz. Wie auch beim Race Einteiler gehört eine Computerhalterung zum Lieferumfang des Cockpits. Ebenso besteht auch das Cadex Aero Integrated Cockpit aus Toray 800 und 1100 Carbonfasern in einem nahtlosen, einteiligen Layup.
Was sagst du zu den neuen Cadex Cockpits?
22 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumRecht günstig im Vergleich zu Pinarellos Talon Ultra Lite. 🙂
Welcher Händler legt sich sowas hin?
Cadex Equipment ist ja eher wie ein Einhorn.
Weiterhin nicht verfügbar, bin froh mein Defy erstmal mit den Giant Carbonvorbau/-lenker aufgebaut zu haben.
Mal sehen, vielleicht wird es ja im Frühjahr was, wollte eh noch 2cm bei der Gabel kürzen.
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: