Der Cadex Race GC ist ein leichter, leistungsstarker Tubeless-Wettkampfreifen mit schnittfester 240 tpi Carbon-Kevlar Karkasse. Kommt der neue Conti GP5000 Konkurrent von Cadex?
Cadex Race GC Tubeless Tire: Infos und Preise
Der neue Cadex Race GC Tubeless Reifen soll eine gelungene Mischung aus Geschwindigkeit, Grip und Haltbarkeit bieten und ihn zu einem Hochleistungsreifen für Rennradfahrer machen. Damit soll er den Platzhirschen Continental GP 5000 S TR und Schwalbe One Paroli bieten. Das zeichnet ihn aus:
- Tubeless Rennradreifen
- Verfügbare Größen 700cx28
- Eignung Tubeless, Hookless
- Druckempfehlung 4,8 bar – 6,6 bar
- Karkasse Kevlar-Carbon Composit, 240 tpi
- Besonderheiten
- Gewicht 279 g*
- www.cadex-cycling.com
- Preis 79,90 € UVP
Details
Mit einer besonders geschmeidigen 240 tpi-Karkasse, die weniger Schichten als das Vorgängermodell verwendet, soll der neue Cadex Highend-Reifen Straßenunebenheiten besser absorbieren und gleichzeitig leichter rollen. Cadex gibt an dass der Rollwiderstand im Vergleich zum Vorgängermodell um 18 % verringert werden konnte. Der Race GC der nächsten Generation setzt zudem auf die bekannte RR-S-Gummimischung für Geschwindigkeit und Grip.
Der Reifenwulst ist hervorragend auf die Verwendung mit den Cadex Laufradsätzen mit Hookless-Felgen angepasst – parallel erscheint der Cadex Max40, ein sub 1.300 g leichter Carbon-Laufradsatz mit neuen Carbonspeichen. So soll der Cadex Race GC Reifen unter anderem auch besser den Luftdruck halten.
Für den nur in 28 mm Breite verfügbaren Reifen gibt Cadex ein Gewicht von 279 g an. Für Langlebigkeit besitzt der Wettkampf-Pneu schnittresistentes Kevlar Material, das in die Karkasse eingearbeitet ist. Ein neu gestaltetes Reifenprofil mit flacheren Seitenwänden und hervorstehenden Schultern an den Kanten soll die Stabilität beim Kurvenfahren und Sprinten verbessern.
Was sagst du zum neuen Cadex Rennreifen?
37 Kommentare