Cannondale SuperSix EVO Leichtbau: Cannondale präsentiert zum 50-jährigen Firmen-Jubiläum einen um 90 Gramm abgespeckten SuperSix Rahmen in streng limitierter Auflage. Weltweit werden nur 200 Exemplare des Rahmensets mit dem deutschen Namen „Leichtbau“ erhältlich sein.

Cannondale SuperSix EVO Leichtbau – Infos und Preise

  • Auf 200 Stück limitiertes Rahmenset
  • 90 Gramm leichter als SuperSix EVO Hi-Mod Carbon Rahmenset
  • Integrierte Zugführung
  • Aerodynamisch optimierte Profilrohre
  • 12 x 142 Speed Release Schnellspann-Steckachsen
  • Tretlager Cannondale Alloy PressFit30
  • Reifenfreiheit 30 mm
  • Farbe Black
  • Rahmengrößen 51, 54, 56, 58
  • Gewicht Rahmen 750 Gramm*
  • Verfügbar ab sofort bei ausgewählten Händlern
  • Infos www.cannondale.com/de-de

Preis 4.999 €

*Herstellerangabe

Das Cannondale SuperSix EVO Leichtbau Rahmenset ist 90 Gramm leichter als die Standard-Version
# Das Cannondale SuperSix EVO Leichtbau Rahmenset ist 90 Gramm leichter als die Standard-Version - es kostet 4.999 Euro.

Details

Ein neues Carbon-Layup in Kombination mit den fortschrittlichsten Materialien, habe eine Gewichtsreduktion um 90 Gramm im Vergleich zu dem SuperSix EVO Hi-Mod Carbon Rahmen erlaubt, schreibt Cannondale in der Pressemitteilung zum neuen und auf 200 Stück limitierten Rahmenset SuperSix EVO Leichtbau. Das exklusive Rahmenset des Race-Rennrades kommt inklusive Gabel und der 27 SL KNOT Sattelstütze.

Im Gegensatz zum normalen Rahmenset wird die Leichtbau-Version nur in den vier Rahmengrößen 51, 54, 56 und 58 angeboten. Die schwarze Farbe in Verbindung mit verchromten Details und einer dezenten Optik wirkt sehr edel. Auf dem Oberrohr ziert ein „Leichtbau“-Schriftzug das exklusive Rahmenset.


Hier zum Cannondale Supersix EVO Test

Der Rahmen kommt in schwarz mit einigen Chrom-Applikationen sehr elegant daher
# Der Rahmen kommt in schwarz mit einigen Chrom-Applikationen sehr elegant daher - es gibt nur die vier Rahmengrößen 51, 54, 56 und 58.
Das Leichtbau-Set ist auf 200 Stück weltweit limitiert
# Das Leichtbau-Set ist auf 200 Stück weltweit limitiert - jeder Rahmen trägt seine individuelle Nummer zur Schau.
Auf dem Oberrohr prangt der „Leichtbau“-Schriftzug
# Auf dem Oberrohr prangt der „Leichtbau“-Schriftzug - ebenfalls in Chrom-Optik.

Preislich liegt die Leichtbau-Version mit 4.999 € genau 800 € über dem Standardmodell SuperSix EVO Hi-Mod. Die farbenfrohe „Tour de Future“-Edition kostete ebenfalls 4.999 € und ist aktuell wohl schon vergriffen. Aufgrund der geringen Stückzahl von nur 200 Exemplaren weltweit, sollten Interessenten für den neuen Rahmen zügig ihren Händler kontaktieren, denn das Cannondale SuperSix EVO Leichtbau LTD Frameset dürfte ziemlich schnell ausverkauft sein.

Wer eines der Leichtbau-Rahmensets möchte, sollte schnell sein
# Wer eines der Leichtbau-Rahmensets möchte, sollte schnell sein - sie sind nur bei einigen ausgewählten Cannondale-Händlern erhältlich.

Was sagt ihr zum limitierten Rahmenset mit dem deutschen Namen „Leichtbau“?


Noch mehr Rennrad-Neuheiten 2022 auf Rennrad-News:

Text: Harald Englert / Fotos: Cannondale
  1. benutzerbild

    MarkusL

    dabei seit 08/2010

    Wie soll denn der Vorbau mit der Gabel verbunden werden?
    Schaftvorbau, wie früher. 🙂
  2. benutzerbild

    Lieblingsleguan

    dabei seit 08/2006

    bekannte Probleme mit dem Lenkanschlag
    Hat das SuperSix das auch? Ich kenne das nur vom SystemSix.
  3. benutzerbild

    man1ac

    dabei seit 05/2022

    Wer ernsthaftes Interesse an einem 54er Rahmen hat, gern ne PN 😉

  4. benutzerbild

    PrincipiaRSC

    dabei seit 03/2020

    Da knackt`s ja schon auf dem Bildschirm...

  5. benutzerbild

    iwsnx

    dabei seit 08/2017

    Sieht mit Anbauteilen dann so aus, Größe 58:

    [Bild]
    [Bild]
    [Bild]

    Quelle: https://www.instagram.com/rouleurcycles/

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den Rennrad-News-Newsletter ein!