Mit dem neuen Canyon Aeroad CFR Cosmos legt der Direktanbieter ein Sondermodell seines Aero-Rennrades auf, das funkelt wie die Sterne im Weltall und die Augen von Rennrad-Fans zum Glänzen bringen kann.
[toc]
Canyon Aeroad CFR Cosmos: Infos und Preise
Canyon hat immer mal wieder Sondermodelle seiner beliebtesten Competition-Rennräder aufgelegt – neben Artist Editionen des Canyon Ultimate gab es zum Beispiel auch eine Edition des Aeroad im Anime-Style. Jetzt gibt es das Caynon Aeroad CFR, also das Top-Modell der Aero-Rennrad Reihe, in der Cosmos Sonderlackierung.
- Aeroad CFR in Sonderlackierung
- Farbe Stellar Sparkle
- SchaltgruppeShimano Dura Ace Di2 2×12
- Gewicht 7,48 kg (Komplettrad, Größe M)
- Verfügbar ab 18. Dezember Neuauflage
- www.herstellerwebsite.com
Preis Canyon Aerod CFR Cosmos: 9.699 € (UVP)
Das Canyon Aeroad CFR Cosmos bringt etwas interstellaren Glanz in die vorweihnachtliche Zeit. Interessant ist, dass es sich dabei um das erste – bis auf den Schriftzug – komplett schwarze Canyon Aeroad im der Top-Modell-Linie Canyon Factory Racing (CFR) handelt.
Die Ausstattung entspricht weitestgehend dem 500 € günstigeren Canyon Aeroa CFR Di2 mit Shimano Dura Ace Di2 2×12 Rennrad-Schaltung und DZ Swiss ARC 1100 Aero-Laufrädern. Anders als das Serienmodell hat das Cosmos Sondermodell aber die Shimano Dura Ace-Kurbel mit Powermeter an Bord. Aktuell ist das kosmische Canyon Aeroad nur noch in Größe 2XL zu kaufen, soll aber laut Canyon zwischen Weihnachten und Neujahr wieder in einer geringen zweistelligen Stückzahl im Shop verfügbar sein.
Würdet ihr euch das Canyon Aeroad CFR Cosmos unter den Christbaum legen?
Noch mehr Rennrad-Neuheiten 2023 auf Rennrad-News:
- Neues Giant Propel 2023 im Test: Schlank macht schnell
- Colnago V4 Rs Tadej Sonderedition: Pogačar bekommt Rennrad zur WM
- Cicli Bonanno Futomaki Disc ICR: Schlanker Stahl Competition-Renner
- Ariel Dash E-Rennrad: Titan-Carbon-E-Bike mit Hypercar-DNS
- Neues Cube Nuroad Hybrid E-Gravel Bike: Mit Bosch SX zwischen Abenteuer & Büro
56 Kommentare