Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Das Tour de France Sondermodell von Canyon basiert auf dem Aeroad CFR und kommt mit Topausstattung.
Das Tour de France Sondermodell von Canyon basiert auf dem Aeroad CFR und kommt mit Topausstattung.
Das Mathieu van der Poel Logo in 3D am Steuerrohr des Aero-Rennrads.
Das Mathieu van der Poel Logo in 3D am Steuerrohr des Aero-Rennrads.
Canyon CP0015 Pro Sport Cockpit
Canyon CP0015 Pro Sport Cockpit - aerodynamisch optimiert und clean dank intern geführter Leitungen.
Canyon SP0066 Aero-Sattelstütze
Canyon SP0066 Aero-Sattelstütze - das optimierte Rohrprofil soll für zusätzliche Watteinsparungen sorgen.
Bei den Antriebskomponenten kommt Shimano mit der Dura-Ace-Gruppe zum Zuge.
Bei den Antriebskomponenten kommt Shimano mit der Dura-Ace-Gruppe zum Zuge.
Natürlich mit der semi-kabellosen Di2 Technologie.
Natürlich mit der semi-kabellosen Di2 Technologie.
492212-3465 aeroad-cfr-mvdp P13 P5-30d200-original-1688481079
492212-3465 aeroad-cfr-mvdp P13 P5-30d200-original-1688481079

Canyon Aeroad CFR MVDP – die Tour de France ist noch nicht mal bei Halbzeit, da bringt Canyon schon das Race Bike, mit dem Mathieu van der Poel unterwegs ist, in den Onlineshop – das Highend Bike ist ab sofort für 9.999 € zu haben!

Canyon Aeroad CFR MVDP – Infos und Preise

Wer möchte nicht das Competition-Rennrad eines Tour de France-Profis sein Eigen nennen – noch besser, wenn der dann auch noch Mathieu van der Poel heißt und zu den erfolgreichsten Athleten im Radsport der vergangenen Jahre zählt. Genau das ist laut Canyon jetzt möglich – der Koblenzer Versender stellt das Canyon Aeroad CFR MVDP vor. Der in speziellem Artwork gehaltene Carbonflitzer kommt mit einem 3D-MVDP-Logo am Steuerrohr in Weiß und hellen Grautönen für 9.999 € in den Onlineshop.

  • Basis Canyon Aeroad CFR
  • Spezielles Tour de France Artwork
  • Schaltgruppe Shimano Dura-Ace Di2 2×12
  • Laufräder Shimano Dura-Ace C60
  • Sattel Selle Italia Flite Carbonio Superflow MVDP Edition
  • Verfügbar ab sofort
  • Infos www.canyon.com

Preis 9.999 €

Das Tour de France Sondermodell von Canyon basiert auf dem Aeroad CFR und kommt mit Topausstattung.
# Das Tour de France Sondermodell von Canyon basiert auf dem Aeroad CFR und kommt mit Topausstattung.
Diashow: Canyon Aeroad CFR MDVP: Tour de France Renner von Mathieu van der Poel
Bei den Antriebskomponenten kommt Shimano mit der Dura-Ace-Gruppe zum Zuge.
Canyon SP0066 Aero-Sattelstütze
Canyon CP0015 Pro Sport Cockpit
Das Tour de France Sondermodell von Canyon basiert auf dem Aeroad CFR und kommt mit Topausstattung.
492212-3465 aeroad-cfr-mvdp P13 P5-30d200-original-1688481079
Diashow starten »

Im Detail

Das Canyon Aerorad CFR ist das Flaggschiff der Aeroad Familie – jedes Detail des Aero-Rennrad wurde laut den Koblenzern auf maximale Performance getrimmt. Mit dem Canyon CP0015 Pro Sport Cockpit wurde nicht nur eine aerodynamisch optimierte und sportliche Sitzposition erreicht, die Integration der Leitungen sorgt zudem für ein sauberes und cleanes Cockpit. Optimiert wurde auch die SP0066 Aero-Sattelstütze, die mit ihrem Profil für zusätzliche Watt-Einsparungen sorgen soll.

Das Mathieu van der Poel Logo in 3D am Steuerrohr des Aero-Rennrads.
# Das Mathieu van der Poel Logo in 3D am Steuerrohr des Aero-Rennrads.
Canyon CP0015 Pro Sport Cockpit
# Canyon CP0015 Pro Sport Cockpit - aerodynamisch optimiert und clean dank intern geführter Leitungen.
Canyon SP0066 Aero-Sattelstütze
# Canyon SP0066 Aero-Sattelstütze - das optimierte Rohrprofil soll für zusätzliche Watteinsparungen sorgen.

Auch bei den Laufrädern kommt Hightech zum Einsatz – Shimanos High-End-Laufräder aus der Dura-Ace-Serie sorgen dank äußerst steifer, 60 mm hoher D2-Felgen für eine absolut renntaugliche Kraftübertragung und fortschrittliche Aerodynamik. Auch bei der Schaltung wird auf die Shimano Dura-Ace-Gruppe gesetzt. Mit einer 12-fach-Kassette, modernster semi-kabelloser Technologie, herausragender Effizienz und edlem Design bringt diese Schaltgruppe die Herzen der Rennradfahrer zum Höherschlagen. Zudem ist ein beidseitiges Leistungsmesssystem direkt in die 52/36-Kurbel integriert.

Bei den Antriebskomponenten kommt Shimano mit der Dura-Ace-Gruppe zum Zuge.
# Bei den Antriebskomponenten kommt Shimano mit der Dura-Ace-Gruppe zum Zuge.
Natürlich mit der semi-kabellosen Di2 Technologie.
# Natürlich mit der semi-kabellosen Di2 Technologie.

Das Setup wird durch van der Poels Signature-Sattel, den Selle Italia Flite Carbonio SuperFlow MVDP Edition, abgerundet. Dieser Sattel mit seinem speziellen Design und ultraleichtem Carbon-Gestell ist seine erste Wahl für die größten Rennen. Erhältlich ist das neue Canyon Aeroad CFR MVDP ab sofort für 9.999 € (UVP).

492212-3465 aeroad-cfr-mvdp P13 P5-30d200-original-1688481079
# 492212-3465 aeroad-cfr-mvdp P13 P5-30d200-original-1688481079

Was sagt ihr zu Mathieu van der Poels Tour de France Renner?

Infos und Bilder: Pressemitteilung Canyon
  1. benutzerbild

    R0cketb0Y

    dabei seit 09/2012

    Der weiße Lack scheint echt tonnenschwer zu sein. 7.945 kg wiegt das Originalrad bei der Tour!

    https://www.bikeradar.com/features/pro-bike/tour-de-france-2023-tech-trends/

  2. benutzerbild

    stefanolo

    dabei seit 04/2021

    weiss ist schwer und rot ist schnell - das ist doch allgemeinwissen!!

  3. benutzerbild

    R0cketb0Y

    dabei seit 09/2012

    Ist wohl ein Silent-Update der ganzen Aeroad Serie mit anderer Sattelklemme. Die wiegen alle so 200-250 g mehr als die vorige Version mit der Gummidichtung an der Sattelstütze. Oder die Gewichtsangabe der alten Version war zu optimistisch... 😉
    Was sich sonst noch geändert hat, kann ich nicht erkennen. Bin aber auch kein Fanboy. Von den Aero-Feilen gefällt mir das Aeroad aber schon am besten - vor allem in der aktuellen Alpecin Lackierung.

  4. benutzerbild

    Unfried

    dabei seit 08/2008

    Heute frisch eingetroffen. Extra noch eine Waage Marke Kern besorgt und natürlich gleich nach Gebrauchsanweisung justiert. Einleuchtendes Zitat aus dem Handbuch: Eine Justage auf den Aufstellungsort ist notwendig, da Messergebnisse von Waagen von der lokalen Erdanziehung und somit standortabhängig sind.

    So nun dann Trommelwirbel: Size L, samt Pedalerie, Wahoo Mount, 2 Flaschenhaltern, dem schweren aber bequemen MVDP Sondersattel und C60 Laufrädern (auch recht schwer) 7,65 KG.

    Denke das kann sich gegenüber den Aero Konkurrenten sehen lassen, zumal noch Schläuche verbaut sind und kein Tubeless-Kit.

    Also wohl leider doch eher behalten. xD

  5. benutzerbild

    Frenchhorn

    dabei seit 09/2022

    Heute frisch eingetroffen. Extra noch eine Waage Marke Kern besorgt und natürlich gleich nach Gebrauchsanweisung justiert. Einleuchtendes Zitat aus dem Handbuch: Eine Justage auf den Aufstellungsort ist notwendig, da Messergebnisse von Waagen von der lokalen Erdanziehung und somit standortabhängig sind.

    So nun dann Trommelwirbel: Size L, samt Pedalerie, Wahoo Mount, 2 Flaschenhaltern, dem schweren aber bequemen MVDP Sondersattel und C60 Laufrädern (auch recht schwer) genau 7,69 KG also rund 7,7 KG.

    Denke das kann sich gegenüber den Aero Konkurrenten sehen lassen, zumal noch Schläuche verbaut sind und kein Tubless-Kit.

    Also wohl leider doch eher behalten. xD
    Kannst du ein paar Fotos einstellen? Würde das Modell gerne mal realer Umgebung sehen!

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den Rennrad-News-Newsletter ein!