Canyon Aeroad CFR MVDP: Canyon präsentiert in Kooperation mit Rad-Superstar Mathieu van der Poel ein streng limitiertes Sondermodell. Das Canyon Aeroad CFR Disc MVDP kommt mit einer feuerroten Speziallackierung und Shimano Dura-Ace Di2 Schaltgruppe sowie Dura-Ace C60 Laufrädern. Es trägt das persönliche Logo des niederländischen Überfliegers und ist ab sofort in geringer Stückzahl erhältlich.
Canyon Aeroad CFR Disc MVDP – Infos und Preise
- Basis Canyon Aeroad CFR
- Streng limitierte Auflage
- Nur Online erhältlich
- Sonderlackierung in feuerrot
- Schaltgruppe Shimano Dura-Ace Di2 2×12
- Laufräder Shimano Dura-Ace C60
- Sattel Selle Italia Flite Carbonio Superflow MVDP Edition
- Verfügbar ab sofort
- Infos www.canyon.com
Preis 9.999 €
Details
Sondermodelle sind bei Canyon nichts Ungewöhnliches. Der Koblenzer Direktversender nutzt häufig die Strahlkraft der unterstützten Profis, um die Verkäufe anzukurbeln. Und die Profis freuen sich in der Regel über die Möglichkeit, ein eigenes Signature-Modell zu haben und beim Design mitreden zu können. So auch Mathieu van der Poel, der am Design der neuen Limited Edition des Canyon Aeroad persönlich mitgewirkt hat. So hat sich MVDP für eine feuerrote Farbe und einen ganz besonderen Schriftzug entschieden.
Das Aeroad CFR ist das schnellste Bike, das ich je gefahren bin – in jeder Hinsicht sensationell. Für diese Edition wollte ich mit dem Design dieser brennenden Leidenschaft, die ich bei den größten Rennen empfinde, Ausdruck verleihen.
Mathieu van der Poel
Neben seinem persönlichen Logo in 3D, findet sich auch ein Lieblingsmantra des Niederländers auf dem Rahmen verewigt: „Poetry in Motion“ soll seinen „gelassenen, rhythmischen und gnadenlosen Fahrstil in drei Worten perfekt auf den Punkt“ bringen.
Dass einem die rote Sonderfarbe irgendwie bekannt vorkommt, ist kein Wunder, denn Van der Poel fährt schon seit einigen Wochen mit der neuen Lackierung und hat mit seinem aktuellen Signature-Bike Paris-Roubaix und Mailand-Sanremo gewonnen.
Technisch betrachtet ist das Sondermodell natürlich mit den besten Komponenten bestückt und entspricht genau der Ausstattung, die MVDP zu seinen Siegen bei den Frühjahrs-Klassikern getragen hat. Die 2×12 Shimano Dura Ace Schaltgruppe kommt mit Leistungsmesser und vermutlich etwas kleineren Kettenblättern als Van der Poel sie im Rennen fährt. Auch die Shimano Dura-Ace C60 Laufräder werden so von MVDP im Rennen genutzt. Der MVDP Signature-Sattel von Selle Italia darf an dem Rad natürlich auch nicht fehlen.
Bleibt nur noch die Kunst eines der limitierten Exemplare zu ergattern, denn die Vergangenheit hat gezeigt, dass sich limitierte Sondermodelle von Canyon in der Regel verkaufen wie geschnitten Brot. Vor allem wenn ein so berühmter Name wie der von Mathieu van der Poel auf dem Rahmen verewigt ist. Wer also Fan des Niederländers und des Canyon Aeroads CFR ist, sollte nicht allzu lange zögern.
Was sagt ihr zum neuen Sondermodell von Canyon und MVDP?
Noch mehr Rennrad-Neuheiten 2023 auf Rennrad-News:
- Neues Giant Propel 2023 im Test: Schlank macht schnell
- Colnago V4 Rs Tadej Sonderedition: Pogačar bekommt Rennrad zur WM
- Cicli Bonanno Futomaki Disc ICR: Schlanker Stahl Competition-Renner
- Ariel Dash E-Rennrad: Titan-Carbon-E-Bike mit Hypercar-DNS
- Neues Cube Nuroad Hybrid E-Gravel Bike: Mit Bosch SX zwischen Abenteuer & Büro