Rennrad-News

Neuheiten 2019
Neue Canyon Inflite AL und Inflite SL CF: jetzt wirds günstig

Mit dem Canyon Inflite CF SL und dem Inflite AL SLX stellen die Koblenzer neue, günstigere Modelle ihres Wettbewerbs-Cyclocrossers vor. Den Einstieg markiert künftig das Inflite AL SLX für 1.399 Euro. Das neue Inflite CF SL mit Carbonrahmen gibt es ab 1.999 Euro mit Sram Rival CX1. Wir haben jetzt schon die Infos:

Vollständigen Artikel lesen …

Wer das aktuelle Arbeitsgerät des Cyclocross-Überfliegers Mathieu Van der Poel fahren wollte, musste bis jetzt recht tief in die Tasche greifen. Den Wettbewerbs-Cyclocrosser Canyon Inflite CF mit dem charakteristischen abgesenkten Oberrohr gab es bisher nur in der Variante mit Leichtbau-Carbonrahmen. Die trägt bei Canyon traditionell das Kürzel „SLX“. Aber selbst mit ordentlichen Rabatten, die der Versender zuletzt abseits der Saison offerierte, war unter 2.499 Euro nichts zu machen.

Diashow: Neue Canyon Inflite AL und Inflite SL CF: jetzt wirds günstig
Diashow starten »

Ab sofort bildet den Einstieg in die Canyon Inflite-Reihe das Canyon Inflite AL SLX 6.0 mit Sram Apex CX1 Gruppe für 1.399 Euro. Es basiert auf einem neu entwickelten Aluminium-Rahmen. Es ist zunächst das einzige neue Modell mit dem neuen Alurahmen, der in Rahmengröße M schlanke 1.480g wiegen soll. Direkt darüber rangiert jetzt das neue Inflite CF SL mit Carbonrahmen. Das Einstiegsmodell ist hier das Inflite CF SL Disc 7.0 Race für 1.999 Euro. Alle (!) Modelle kommen mit der Vollcarbon-Gabel „Canyon One One Four Inflite CF Disc“ (1 1/4, Flatmount, 12×100 Steckachse). Wie bei den Rennrädern von Canyon unterscheiden sich die SL-Modelle nur in der Art und Belegung der Carbonfasern von den SLX-Varianten. Weil die Inflite-Serie konsequent auf CX-Kurse auf Sand, Wiesen und Schlamm ausgelegt ist, ist die Geometrie bei allen Modellen identisch mit dem Top-Modell SLX. Allen Modellen gemeinsam ist zudem die Bereifung mit Schwalbe X-One sowie die Größenauswahl von 3XS bis 2XL. Bei den Inflite CF SL-Modellen haben Cyclocrosser die Wahl zwischen 1×11 Sram-Antrieben und 2-fach Shimano Ultegra – im Top-Modell in DI2 Version. Als Sattelstützen kommen ausschließlich VCLS-Modelle ohne das Blattfedersystem zum Einsatz. Die neuen Competition-Cyclocross Bikes von Canyon in der Übersicht:

# Canyon Inflite AL SLX 2019: in Hot Mint...
# ...oder Race Black zu haben

Canyon Inflite AL SLX 6.0 Race

 

Canyon Inflite CF SL Modelle

Auf den Inflite SL Varianten liegt der Schwerpunkt der Modellreihe. Sie basieren sämtlich auf dem neu entwickelten Rahmen- und Gabelset aus Carbon. Alle Modelle sind auch im Farbton Stealth erhältlich. Außerdem ist das CF SL als einziges der Inflite-Reihe auch einzeln als Rahmen-Gabelset für Indivdualaufbauten erhältlich. Das Kit kostet 1.599 Euro. Dazu gehören die günstigere S23 VCLS Post sowie die Kombi aus Canyon V13-Aluvorbau und H17 Alu-Lenker.

# Canyon Inflite CF SL Disc 7.0 Race - In Stealth
# Canyon Inflite CF SL Disc 7.0 Race - In Lightning Yellow

Canyon Inflite CF SL Disc 7.0 Race

# Canyon Inflite CF SL Disc 8.0
# Canyon Inflite CF SL Disc 8.0

Canyon Inflite CF SL Disc 8.0

# Canyon Inflite CF SL Disc 8.0 Race - In Stealth
# Canyon Inflite CF SL Disc 8.0 Race - In Lightning Yellow

Canyon Inflite CF SL Disc 8.0 Race

 

# Canyon Inflite CF SL Disc 8.0 Team - In Team Replika
# Canyon Inflite CF SL Disc 8.0 Team - In Stealth

Canyon Inflite CF SL Disc 8.0 Team

# Das neue Top-Modell der Serie - Canyon Inflite CF SLX 9.0 Race

Canyon Inflite CF SLX

Mit der Einführung der neuen Inflite CF SL Modelle ändert sich auch die Aufstellung der SLX-Baureihe. Auf Basis des UCI Cylcocross Weltcup erprobten Top-Carbonrahmens wird es künftig noch das Modell Inflite CF SLX 9.0 Race mit Sram Red eTap Gruppe geben.  Der Preisaufschlag für die Gruppe und den Top-Rahmen ist ordentlich: 1.000 Euro mehr als für das teuerste SL-Modell ruft Canyon auf. Dafür ist allerdings auch ein Reynolds Assault LE Carbon-Laufradsatz im Paket enthalten. Die Spezifikationen:

Canyon Inflite CF SLX 9.0 Race


Noch mehr Rennrad-Neuheiten 2019 auf Rennrad-News:

Infos: Canyon/Redaktion / Fotos: Canyon
Die mobile Version verlassen