Cicli Bonanno stellt das Futomaki Disc ICR vor. Die Weiterentwicklung des Performance-Rennrades der Custom-Rahmenbauer aus Berlin will mit einem schlanken Steuerrohr trotz interner Leistungsführung ästhetische Akzente setzen.

Cicli Bonanno Futomaki Disc ICR: Infos und Preise

Cicli Bonanno ist gern gesehener Gast bei den Craft Bike Days von MTB-News und Rennrad-News. Die Berliner Rahmenbauer um Nico Bonanno haben dort zuletzt das feuerrote Futomaki Disc V2 ausgestellt. Mit dem Futomaki Disc ICR stellt man jetzt den Nachfolger vor. Es bietet interne Leitungsverlegung trotz des schlanken 44-mm-Steuerrohrs, ermöglicht durch den Einbau der Columbus Futura Trefoil Gabel. Jeder Cicli Bonanno Rahmen ist eine Maßanfertigung.

  • Rahmenmaterial Columbus Life und Spirit
  • Gabel Columbus Futura Trefoil
  • Tretlager T47
  • Reifenfreiheit bis 30 mm in 700c
  • Besonderheiten komplett interne Leistungsverlegung
  • Verfügbar Anfertigung auf Kundenwunsch
  • www.cicli-bonanno.com

Preis Rahmenset: ab 3.500 € (UVP)

Trotz schlankem Steuerrohr besitzt das neue Cicli Bonanno Futomaki Disc ICR intern verlegte Leitungen.
# Trotz schlankem Steuerrohr besitzt das neue Cicli Bonanno Futomaki Disc ICR intern verlegte Leitungen.
Die Kettenstrebe bleibt unlackiert.
# Die Kettenstrebe bleibt unlackiert.
Alle Rahmen werden von Hand auf Maß in Berlin gebaut.
# Alle Rahmen werden von Hand auf Maß in Berlin gebaut.

Details

Das Cicli Bonanno Futomali Disc ICR entsteht in Handarbeit in der Werkstatt des Rahmenbauers Nicoló Bonanno. Der Wahlberliner setzt hier auf einen Mix aus leichtem Columbus Spirit und Life-Rohrsatt mit eigens für ihn angefertigtem Steuerrohr. Das Steuerrohr fällt mit 44 mm Durchmesser für einen Stahlrahmen für interne Verlegung klassisch schmal aus. Möglich macht das die Columbus Futura Carbongabel mit Kleeblatt förmigen Schaft, die Platz für die Leitungsführung schafft. In Kombination mit einem EC34/EC44 Steuersatz, wie dem Chris King Inset 7, entsteht so eine nahtlose Integration ohne überdimensioniertes Steuerrohr.

Alternativ kann das Futomaki Disc auch aus dem Edelstahl-Rohrsatz Columbus XCR gebaut werden. Auch eine Version des Rennrades für besonders schwere und/oder große Fahrer namens Megamaki – mit dann größeren Rohrquerschnitten – ist verfügbar.

Der Preis für das Rahmenset liegt bei 3.500 €.
# Der Preis für das Rahmenset liegt bei 3.500 €.
Die Columbus Futura Treefoil Gabel ermöglicht die Leitungsführung im schlanken Rohr.
# Die Columbus Futura Treefoil Gabel ermöglicht die Leitungsführung im schlanken Rohr.
Der Rahmen ist aus einem Mix aus Columbus Spirit- und Life-Rohren gefügt.
# Der Rahmen ist aus einem Mix aus Columbus Spirit- und Life-Rohren gefügt.
stefanhaehnel Bonanno Futomaki-lr-18-2048x1366 (1)
# stefanhaehnel Bonanno Futomaki-lr-18-2048x1366 (1)

Wie gefällt euch das Futomaki Disc ICR?


Noch mehr E-Rennrad-Neuheiten auf Rennrad-News:

Infos und Bilder: Pressemitteilung
  1. benutzerbild

    felixthewolf

    dabei seit 05/2005

    Jop valide. Denke auch ist der "alte" Rahmen. Aber hab gar net drauf geachtet. In meinem Kopf war eher das person X vllt. einfach den Enve stem fahren will was dann ja glaube fast schon aufs CK Aeroset hinausläuft.
    wenn man den Enve-Vorbau fahren will, hat man neben div. 3 D-Druck Lösungen neben dem Chris King Aeroset noch die Option auf den hauseigenen Enve-Steuersatz von Token zu gehen oder den neuen von WolfTooth (auf der MADE in Portland vorgestellt, ich hab gleich einen für einen Bespoked-Aufbau mitgebracht)
  2. benutzerbild

    davidhellmann

    dabei seit 01/2020

    wenn man den Enve-Vorbau fahren will, hat man neben div. 3 D-Druck Lösungen neben dem Chris King Aeroset noch die Option auf den hauseigenen Enve-Steuersatz von Token zu gehen oder den neuen von WolfTooth (auf der MADE in Portland vorgestellt, ich hab gleich einen für einen Bespoked-Aufbau mitgebracht)
    stimmt, der is mir die Tage auch wo über den weg gelaufen. Ganz nett. Vielleicht bin ich motiviert und tausch meinen Standert mal irgendwann gegen was schickeres. Aber das ist ab jetzt ja Aufwand 😂 Aber generell gut das es paar mehr Möglichkeiten gibt und sicher auch noch mehr kommen.
  3. benutzerbild

    emjot

    dabei seit 01/2019

    Ein Stahlrad welches "dickes Röllchen" getauft wurde, halte ich jetzt Marketingtechnisch nicht unbedingt für einen großen Wurf, es sei denn es handelt sich um asiatischen Humor gegenüber der geneigten europäischen Kundschaft? 🤔😊

  4. benutzerbild

    felixthewolf

    dabei seit 05/2005

    Ein Stahlrad welches "dickes Röllchen" getauft wurde, halte ich jetzt Marketingtechnisch nicht unbedingt für einen großen Wurf, es sei denn es handelt sich um asiatischen Humor gegenüber der geneigten europäischen Kundschaft? 🤔😊
    Alles eine Frage der Entstehungsgeschichte.
    Der erste Rahmen war der klassiche "Mogast" mit dünenn Rohren und EC34/EC34 Steuersatz für Felgenbremse.
    Im Vergleich dazu war der Futomaki mit ZS44/EC44 und dicken Rohren für mehr Steifigkeit doch tatsächlich ein "dickes Röllchen". Also alles volle Absicht von jedemnden, der sich da nicht so ernst nehmen muss.

    Gruss, Felix
  5. benutzerbild

    emjot

    dabei seit 01/2019

    Alles eine Frage der Entstehungsgeschichte.
    Der erste Rahmen war der klassiche "Mogast" mit dünenn Rohren und EC34/EC34 Steuersatz für Felgenbremse.
    Im Vergleich dazu war der Futomaki mit ZS44/EC44 und dicken Rohren für mehr Steifigkeit doch tatsächlich ein "dickes Röllchen". Also alles volle Absicht von jedemnden, der sich da nicht so ernst nehmen muss.

    Gruss, Felix
    Kein Ding, dachte der Einfall kam beim Sushi essen.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den Rennrad-News-Newsletter ein!