Cinelli Pressure Team Edition 2024 Wie ein Sportwagen mit Renneinsatz-Spuren

Cinelli präsentiert die neueste Version seines Aero-Rennrades: das Pressure Team Edition 2024. Das Besondere an diesem Rennrad ist die einzigartige "graffiato" Lackierung, die eine kunstvolle Patina erzeugt.
Titelbild

Die „graffiato“ Technik ist ein handwerkliches Verfahren, das dem Cinelli Pressure Team Edition 2024 den Look eines Vintage-Sportwagens verleiht. Die Lackierung simuliert die Spuren von Jahrzehnten im Renneinsatz, mit Kratzern, Markierungen und glatten Stellen. 2024 wurde die Technik verfeinert, indem eine dritte Farbschicht hinzugefügt und die gesamte Rahmenfläche veredelt wurde.

Das Finish eines gebrauchten Vintage-Sportwagens
# Das Finish eines gebrauchten Vintage-Sportwagens - das war das Ziel des Design-Teams bei Cinelli.

Diashow: Cinelli Pressure Team Edition 2024: Sportwagenlackierung inklusive Kratzer
Das Finish eines gebrauchten Vintage-Sportwagens
pressure team24 dett78
JCP02196
JCP03656
pressure team24 dett710
Diashow starten »

pressure team24 dett710
# pressure team24 dett710
pressure team24 dett78
# pressure team24 dett78

Technisch ist bei dem Aero-Rennrad der Kultmarke, die unter einem Dach mit Rohrhersteller Columbus sitzt, alles beim Alten (alles über das Cinelli Pressure). Das Pressure Team Edition 2024 ist nicht nur ein Hingucker, sondern auch ein echtes Rennrad. Es wird vom italienischen U-23-Meisterteam MBH BANK Colpack Ballan Csb eingesetzt und hat sich bereits auf den Rennstrecken dieser Welt bewährt. Das markante Monster-Logo auf dem Rahmen soll für den aggressiven Fahrstil stehen, der mit diesem Rad möglich ist.

JCP03548
# JCP03548
JCP03656
# JCP03656
JCP02901
# JCP02901

Die Philosophie hinter dem Pressure Team Edition 2024 ist inspiriert vom legendären Sportwagensammler Rudy Mancinas. Er vertrat die Ansicht, dass selbst der seltenste und schönste Sportwagen „gefahren werden sollte, als hätte man ihn gestohlen“. Dieses Motto spiegelt sich im Design und der Performance des Rades wider.

pressure team24 dett4
# pressure team24 dett4
pressure team24 dett5
# pressure team24 dett5
pressure team24 dett79
# pressure team24 dett79
pressure team24 dett
# pressure team24 dett
pressure team24 dett6
# pressure team24 dett6
pressure team24 dett3
# pressure team24 dett3
JCP02196
# JCP02196
JCP02291
# JCP02291
JCP02549
# JCP02549
JCP03397
# JCP03397

Wie gefällt euch die neue Cinelli Lackierung?

Infos und Bilder: Pressemitteilung Cinelli

22 Kommentare

» Alle Kommentare im Forum
  1. na ja, ist halt wie bei den künstlich gealterten E - Gitarren. Stichwort relic

  2. Aber soo? Ich habe schon einige Rahmen patiniert, bis zum Totalschaden, aber solch komische Lackfehlstellen habe ich noch nie produziert...

  3. Aber soo? Ich habe schon einige Rahmen patiniert, bis zum Totalschaden, aber solch komische Lackfehlstellen habe ich noch nie produziert...
    Und genau deshalb ist so ein Ding genauso peinlich, wie künstlich gealterte Gitarren...
  4. OMG! Ich dachte bisher, nur Gitarristen wären so bescheuert, eine überteuerte Klampfe, die "ab Werk" völlig runtergerockt wurde, zu kaufen? Ja, Patina ist schön - aber nur, wenn man selbst die Geschichte hinter der Patina ist! Noch seelenloser als totale Perfektion ist künstliche Fremdpatina! Fahrt viel, dann kommen die Lackschäden von ganz allein...
    ach ja, ich spiele übrigens immer noch die Klampfe, die ich mir nach viel Jobben als junger Student anno domini 1990 leisten konnte; eine Steinberger... und, ja, die hat so einige Kampfspuren, alle von mir 🙂
  5. An- und durchgescheuerte Stellen an völlig unpassenden Stellen „erzeugen“, dann Grafiken darüber kleben und zum krönenden Abschluss alles mit einer Schicht hochglänzendem Klarlack versehen. 😂
    Da waren offensichtlich echte Experten am Werk.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: