Die „graffiato“ Technik ist ein handwerkliches Verfahren, das dem Cinelli Pressure Team Edition 2024 den Look eines Vintage-Sportwagens verleiht. Die Lackierung simuliert die Spuren von Jahrzehnten im Renneinsatz, mit Kratzern, Markierungen und glatten Stellen. 2024 wurde die Technik verfeinert, indem eine dritte Farbschicht hinzugefügt und die gesamte Rahmenfläche veredelt wurde.
Technisch ist bei dem Aero-Rennrad der Kultmarke, die unter einem Dach mit Rohrhersteller Columbus sitzt, alles beim Alten (alles über das Cinelli Pressure). Das Pressure Team Edition 2024 ist nicht nur ein Hingucker, sondern auch ein echtes Rennrad. Es wird vom italienischen U-23-Meisterteam MBH BANK Colpack Ballan Csb eingesetzt und hat sich bereits auf den Rennstrecken dieser Welt bewährt. Das markante Monster-Logo auf dem Rahmen soll für den aggressiven Fahrstil stehen, der mit diesem Rad möglich ist.
Die Philosophie hinter dem Pressure Team Edition 2024 ist inspiriert vom legendären Sportwagensammler Rudy Mancinas. Er vertrat die Ansicht, dass selbst der seltenste und schönste Sportwagen „gefahren werden sollte, als hätte man ihn gestohlen“. Dieses Motto spiegelt sich im Design und der Performance des Rades wider.
Wie gefällt euch die neue Cinelli Lackierung?
22 Kommentare
» Alle Kommentare im Forumna ja, ist halt wie bei den künstlich gealterten E - Gitarren. Stichwort relic
Aber soo? Ich habe schon einige Rahmen patiniert, bis zum Totalschaden, aber solch komische Lackfehlstellen habe ich noch nie produziert...
An- und durchgescheuerte Stellen an völlig unpassenden Stellen „erzeugen“, dann Grafiken darüber kleben und zum krönenden Abschluss alles mit einer Schicht hochglänzendem Klarlack versehen. 😂
Da waren offensichtlich echte Experten am Werk.
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: