Cinelli Rennrad-Neuheiten 2025 Die Farbe ist die Botschaft

Cinelli hat sein Rennrad- und Gravel Bike-Programm 2025 vorgestellt. Wie immer sind die Lackierungen einen Blick wert – und das King Zydeco II ist mehr Race Gravel Bike als der Vorgänger. Hier gibt es die Design- und Modellübersicht.
Titelbild

Cinelli Neuheiten 2025

Cinelli aus Mailand hat schon als italienische Traditions-Rennradmarke einen Fokus auf das Design gelegt und Rennrad-Klassiker wie das Cinelli Supercorsa (nach wie vor im Programm) oder Cinelli Laser erzielen hohe Preise auf dem Second Hand Rennrad-Markt. Dass die Familie Colombo auch Rohre für Möbel hergestellt hat und der heutige Eigner Antonio Colombo als Kunstsammler und -Förderer einen Namen hat, dürfte eine Rolle dabei spielen, dass das Rahmendesign stets aufs neue überraschen kann. Da macht auch die 2025er Cinelli Rennrad- und Gravel Bike-Kollektion keine Ausnahme. Und 2025 sieht unter anderem die Rückkehr des Vigorelli Steel Fixed-Crit Klassikers – wir haben uns ein paar Räder herausgepickt.

Diashow: Cinelli Rennrad-Neuheiten 2025: Die Farbe ist die Botschaft
Die Sattelstütze…
…ist das Pressure ADR zu haben.
Das Cinelli Nemo TIG Gravel hat 47 mm Reifenfreiheit.
nemotig gravel coty dett1 2ee83c4a-5ba5-4319-bb67-125b5ff6f515 1800x1800
vigorelli alu frame dett2 1800x1800
Diashow starten »

Das Cinelli Pressure ist das Aero-Rennrad des Hauses.
# Das Cinelli Pressure ist das Aero-Rennrad des Hauses. - Es kommt 2025 in einem British Racing Green inspirierten Design. Das Rahmenset gibt es für 4.100 €.

Cinelli Nemo TIG Road 2025

Das Nemo TIG Road basiert auf einem Stahlrahmen, der seit März 2023 laut Cinelli wieder in Italien am bekannten Produktionsort per Hand gefertigt wird. Basis bildet ein Columbus Spirit Stahl-Rohrsatz – Rohrhersteller Columbus gehört ebenfalls zum Unternehmen. Für 2025 wurde die Reifenfreiheit des modernen Stahl-Rennrads mit T47 Tretlager auf 32 mm erhöht. Das Cinelli Nemo TIG ist sowohl für Felgenbremsen als auch mit Disc-Bremsen erhältlich. Farbe des Jahres: „Oat Milk“.

  • Stahl-Rennrad mit Disc- oder Felgen-Bremse
  • Reifenfreiheit bis 32 mm in 700c
  • Preis ab 4.500 € mit Shimano GRX 1×12 mech.
  • Rahmenset  2.600 €
Das Cinelli Nemo TIG Road 2025
# Das Cinelli Nemo TIG Road 2025 - in neuem Design und mit mehr Reifenfreiheit.
Der Rahmen aus Columbus Spirit Stahl wird jetzt in Italien gebaut.
# Der Rahmen aus Columbus Spirit Stahl wird jetzt in Italien gebaut.
Die Leitungen laufen integriert dank Columbus Gabel-System.
# Die Leitungen laufen integriert dank Columbus Gabel-System.
nemotig disc dett5 1800x1800
# nemotig disc dett5 1800x1800
nemotig disc dett1 1800x1800
# nemotig disc dett1 1800x1800

Cinelli Nemo TIG Gravel 2025

Das Cinelli Nemo TIG Gravel basiert ebenfalls auf einem Stahlrahmen, der seit März 2023 laut Cinelli wieder in Italien gefertigt wird. Auch hier bildet ein Columbus Spirit Stahl-Rohrsatz die Basis. Es erhielt erst vor kurzem ein Update und ist nun besser auf gröberes Terrain vorbereitet. Alternativ ist es auch mit Hiride-Federgabel an der Front zu haben, bei der 20 mm Federweg unter dem Steuerrohr untergebracht werden. Farbe des Jahres: „Oat Milk“.

  • Stahl Gravel Bike mit Option auf Hi-Ride Federgabel
  • Reifenfreiheit bis 47 mm in 700c
  • Preis ab 4.500 € mit Shimano 105 Di2
  • Rahmenset  2.600 €
Das Cinelli Nemo TIG Gravel hat 47 mm Reifenfreiheit.
# Das Cinelli Nemo TIG Gravel hat 47 mm Reifenfreiheit. - Optional kann es mit Hi-Ride-Federgabel geordert werden.
nemotig gravel coty dett3 326fc606-3411-4b60-b2c4-82028e88b073 1800x1800
# nemotig gravel coty dett3 326fc606-3411-4b60-b2c4-82028e88b073 1800x1800
nemotig gravel coty dett1 2ee83c4a-5ba5-4319-bb67-125b5ff6f515 1800x1800
# nemotig gravel coty dett1 2ee83c4a-5ba5-4319-bb67-125b5ff6f515 1800x1800
Das Rahmenset ist ab 2.600 € zu haben.
# Das Rahmenset ist ab 2.600 € zu haben.

Cinelli Zydeco 2025

Das Cinelli Zydeco Gravel Bike basiert auf einem Alurahmen mit Columbus Carbongabel und ist das günstige Allround-Modell der Marke: Schutzbleche, Gepäckträger, Bikepackingtaschen – alles kann montiert werden. Die Reifenfreiheit liegt bei moderaten 40 mm in 700c. Neu für 2025 ist hier eigentlich nur die Farbe.

  • Alu Gravel Bike
  • Reifenfreiheit bis 40 mm in 700c
  • Preis ab 2.200 € mit Shimano GRX 1×11
  • Rahmenset  nicht verfügbar
Das Cinelli Zydeco 2025 im neuen Farbton „Sage“.
# Das Cinelli Zydeco 2025 im neuen Farbton „Sage“. - Das Alu Gravel Bike gibt es ab 2.200 € mit Shimano GRX.
Montagemöglichkeiten sind hier reichlich vorhanden.
# Montagemöglichkeiten sind hier reichlich vorhanden.
Die Leitungen und Züge laufen außen.
# Die Leitungen und Züge laufen außen.

Cinelli King Zydeco Gravel II 2025

Das Cinelli King Zydeco Gravel basiert auf einem Carbonrahmen und ist sozuagen das universelle Competition-Gravel Bike der Marke. Es soll in der 2025er Generation noch einmal 15 % leichter als das Vorgänger-Modell geworden sein. Außerdem sind nun alle Leitungen integriert. Ein Columbus Components Allroad Cockpit ersetzt die Lenker- und Vorbau-Kombi. Der Rahmen soll nun rund 1.000 g in Größe M wiegen, die Gabel von Columbus noch einmal 456 g beisteuern. DAs Tretlager ist als Press-Fit ausgeführt, die Carbon-Sattelstütze hat eine Aero-Form.

  • Carbon Race Gravel Bike
  • Reifenfreiheit bis 47 mm in 700c
  • Preis ab 4.900 € mit SRAM Rival AXS 1×12
  • Rahmenset  3.300 €
Das Cinelli King Zydeco II ist mehr Race Gravel Bike als das Vorgängermodell.
# Das Cinelli King Zydeco II ist mehr Race Gravel Bike als das Vorgängermodell.
Ein Columbus Aero Cockpit gehört nun dazu.
# Ein Columbus Aero Cockpit gehört nun dazu.
Die Cinelli typischen Details bleiben erhalten.
# Die Cinelli typischen Details bleiben erhalten.
Die Sattelstütze…
# Die Sattelstütze…
…und der Rahmen warten mit Aero-Formen auf.
# …und der Rahmen warten mit Aero-Formen auf.
Auch in diesem Farbton ist das Rahmenset zu haben.
# Auch in diesem Farbton ist das Rahmenset zu haben.

Cinelli Pressure ADR

Das Cinelli Pressure ADR ist die zahme und günstigere Variante des Aero-Rennrades Cinelli Pressure. Es basiert auf einem Carbonrahmen und wird von Cinelli auch als eine Art schnelles Allroad-Rennrad positioniert. Allerdings fällt die Reifenfreiheit mit 30 mm dafür vergleichsweise schmal aus.

  • Endurance orientiertes Competition-Rennrad
  • Reifenfreiheit bis 30 mm in 700c
  • Preis ab 3.500 € mit Shimano 105
  • Rahmenset  2.300 €
Das Cinelli Pressure ADR ist das Rennrad für Alles im Programm.
# Das Cinelli Pressure ADR ist das Rennrad für Alles im Programm. - Der Farbton ist neu für 2025.
Auch als Frameset…
# Auch als Frameset…
…ist das Pressure ADR zu haben.
# …ist das Pressure ADR zu haben.

Cinelli Vigorelli Steel und Alu

Das Kult Crit-Racing Fixie Vigorelli Steel ist wieder im Programm und hat die gleiche Geometrie wie bei seiner Einführung. Basis ist hier ein schwerer Columbus Cromor-Rohrsatz. Das Vigorelli Steel Rennrad hat Cinelli allerdings nicht wieder eingeführt.

  • Fixed Crit Rennrad
  • Rahmenset  950 €
Das Cinelli Vigorelli Steel 2025.
# Das Cinelli Vigorelli Steel 2025.

Weiter geführt wird auch das Cinelli Vigorelli, das für 2025 mit einer neuen, blauen Lackierung aufwartet. Hier gibt es eine klassische Track-Geometrie und einen ultrasteifen Alurahmen aus Columbus Airplane-Rohren mit Sitzdom. Speed pur.

  • Fixed Crit Rennrad und Bahnrad
  • Rahmenset  1.050 €
Purer Speed: das Cinelli Vigorelli Alu 2025.
# Purer Speed: das Cinelli Vigorelli Alu 2025.
vigorelli alu frame dett1 1800x1800
# vigorelli alu frame dett1 1800x1800
vigorelli alu frame dett2 1800x1800
# vigorelli alu frame dett2 1800x1800

Wie gefallen euch die neuen Cinelli Modelle 2025??


Noch mehr Rennrad-Neuheiten 2024 auf Rennrad-News:

Fotos: Cinelli

18 Kommentare

» Alle Kommentare im Forum
  1. Zum Glück bist du nicht der Wächter über Geschmack. Ich finde das neue Modell tausend mal schöner.
    Nö, bin ich nicht.
    Trotzdem ziemlich dämlich, dass es jetzt aussieht, wie 98,5% aller Gravelbikes auf dem Markt. Wieder eine Alternative weniger, gerade für Selbstaufbauer. Mit drei Händlern in Deutschland braucht man im Mainstream auch gar nicht erst antreten.
  2. Ich finde, mit dem Tig Gravel haben sie mal ein Rad auf den Markt gehauen, was optisch auch ansprechend ist. Mir wäre es wohl zu schwer und ich möchte auch keine Federung, aber ich bin mir sicher, es wird sich am Markt gut etablieren.

    Auch zeigt der Beitrag, dass Campa mit dem Verbau der Fulcrum-Laufräder längst nicht tot ist (siehe Nachbarfaden zur neuen Campa Straßengruppe). Sicherlich verpflichtet die italienische Herkunft, Fulcrum zu verbauen.

    Passend als Kickoff für die kommende Frühlings-Saison wäre dann noch eine Koop. Maap ✖️ Cinelli ... 😉

  3. Kann das Nemo Tig Road mit Scheibenbremse auch mechanisch oder nur elektrisch?

    Ich habe dem Support geschrieben, Ergebnis wie vermutet: nur elektrische Schaltungen möglich, Di2 oder Wireless :-( schade, hätte mir gefallen
  4. Danke Cinelli !

  5. Ich habe dem Support geschrieben, Ergebnis wie vermutet: nur elektrische Schaltungen möglich, Di2 oder Wireless :-( schade, hätte mir gefallen
    zum Glück kann ich mein Nemo noch mechanisch schalten 🤩
Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: