Neues Coboc Torino GRV 15 kg-E-Gravel-Bike mit viel Reifenfreiheit

Coboc erweitert sein Portfolio um ein Light-E-Bike, das sich abseits befestigter Wege zu Hause fühlt: Das neue Coboc Torino GRV kommt mit Rennlenker, Gravel-Geometrie und reichlich Reifenfreiheit. Alle Infos dazu findest du hier!
Titelbild

Coboc Torino GRV: Infos und Preise

Die Urban-Linie von Coboc zeichnet sich durch E-Bikes aus, die durch ein minimalistisches Design und ein geringes Gewicht kaum als solche zu erkennen sind. Sie sind vor allem für den Einsatz in städtischen Umgebungen entwickelt, eignen sich jedoch je nach Modell auch für Ausflüge abseits befestigter Wege. Ein Beispiel dafür ist das Torino, das bereits seit 2019 als eines der ersten E-Gravelbikes zum E-Bike-Aufgebot des Heidelberger Herstellers gehört. Kürzlich wurde das Modell durch das Torino GRV ergänzt, das sich durch eine sportlichere Ausrichtung und eine optimierte Ausstattung auszeichnet und sich voll und ganz dem Heizen abseits befestigter Wege verschreibt.

  • Rahmenmaterial Aluminium
  • Motor & Akku Coboc Electric Drive CBC02, 360 Wh
  • Antrieb Shimano GRX 11S, RD-RX812 / 11-42T
  • Laufradgröße 28″
  • Gewicht 14,9 kg (Herstellerangabe)
  • Max. Systemgewicht* 140 kg
  • Farben Walter White
  • Rahmengrößen S (158-170 cm), M (168-180 cm), L (178-190 cm), XL (188-200 cm)
  • Verfügbar ab sofort
  • www.coboc.biz

Preis Coboc Torino GRV: 4.499,00 € (UVP)

Das maximale Systemgewicht begrenzt für ein Fahrrad, E-Bike oder Lastenrad, wie schwer Fahrerinnen und Fahrer inklusive Kleidung, Ausrüstung, Bike (!) und Zuladung laut Hersteller sein dürfen. Dieser Wert ist oft – gerade bei E-Bikes – niedriger als Verbraucher glauben und kann so für Verdruss sorgen. Wir gehen auf diese wichtige Kenngröße in unseren E-Bike-Tests und Neuvorstellungen ein und fragen bei Herstellern nach, falls diese Angabe fehlt.

Wie diese Angabe ermittelt wird, wer sicherstellt, dass da niemand mogelt und was eine ASTM-Klasse ist, erfahrt Ihr in unserem ausführlichen Artikel:

Maximales Systemgewicht am E-Bike

Das neue Coboc Torino GRV ist ein waschechter E-Graveler in zeitlosem Design.
# Das neue Coboc Torino GRV ist ein waschechter E-Graveler in zeitlosem Design. - Angetrieben wird das 15 kg leichte Bike mittels Coboc eigenem Heckmotor – UVP: 4.499 €.

Ausstattung

Das Torino GRV verfügt über einen auf 28-Zoll-Laufräder angepassten Rahmen, der eine erhöhte Agilität ermöglicht. Die 40-Millimeter-Reifen vom Modell WTB Venture dürften mit ihrem Profil guten Halt auf Schotterstrecken bieten. Der von Coboc entwickelte CBC02-Motor, der mit einer speziellen Sensortechnik im Tretlager arbeitet, bietet vor allem beim Bergauffahren spürbare Unterstützung mit einem maximalen Drehmoment von 45 Nm und einer Spitzenleistung von bis zu 500 Watt.

Schön versteckt in der Hinterradnabe ist der Motor des Torino GRV.
# Schön versteckt in der Hinterradnabe ist der Motor des Torino GRV. - Er verfügt über 45 Nm Drehmoment und 500 W Spitzenleistung.

Das neue Coboc Modell, erhältlich in der Farbe „Walter White“, ist speziell für intensive Gravel-Fahrten ausgelegt, während das ursprüngliche Torino sich an eine Zielgruppe richtet, die zugleich Wert auf Alltagstauglichkeit und Sportlichkeit legt.

  • Motor CBC02, 45 Nm, 500 W Spitze
  • Akku 360 Wh
  • Antrieb Shimano GRX 11S, RD-RX812 / 11-42T
  • Bremsen Shimano GRX ST-RX600 mit BR-RS785, F/R: 160 mm
  • Beleuchtung v/h Supernova E-Bike Mini 2 / Coboc Design integriert
  • Reifen WTB Venture, 40-622

Abgesehen von Rahmen und Bereifung teilen sich das Torino und das Torino GRV eine ähnliche Grundausstattung. Der Akku und die Kabel sind, typisch für die Coboc Urban Line, im Rahmen integriert, und auch der E-Motor ist dezent zwischen Schaltkranz und Bremsscheibe verborgen. Zu den Alltagskomponenten gehört die in den Vorbau eingelassene, 235-Lumen-starke Supernova-Frontleuchte sowie das in das Sitzrohr integrierte patentierte LED-Rücklicht. Ein weiteres Highlight des Torino GRV ist die Carbongabel, die für zusätzliche Stabilität und Gewichtsersparnis sorgt.

Von Schotter bis leichte Trails – mit dem Coboc Torino GRV soll so einiges möglich sein.
# Von Schotter bis leichte Trails – mit dem Coboc Torino GRV soll so einiges möglich sein.

Mit der Shimano GRX 11-fach-Schaltung lassen sich sowohl lange Touren als auch anspruchsvolle Höhenmeter bewältigen, egal ob der Motor eingeschaltet ist oder nicht. Der Coboc-Antrieb bietet Spitzenleistungen von bis zu 500 Watt und eine harmonische Unterstützung, während die Shimano-Scheibenbremsen für zuverlässige Bremskraft sorgen.

Coboc Torino-GRV LS print 23
# Coboc Torino-GRV LS print 23

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Infos und Bilder: Pressemitteilung Coboc

11 Kommentare

» Alle Kommentare im Forum
  1. "speziell entwickelter Motor", "auf 28-Zoll-LR angepaßter Rahmen"...
    Ich übersetze: eine Hipsterschmiede, die erfolgreich mit geistloser Geometrie, in China billig eingekauften E-Bike-Komponenten und äußert mäßiger Markenausstattung (billigste GRX) erfolgreich die Hipster in den Großstädten um ihr Geld erleichtert hat, will nun einen auf Gravel machen

    Sorry, für 3200,- Euro würden vielleicht einige zuschlagen, aber bei ähnlich teuren Alternativen bewährter Marken, bei denen der Antriebsstrang OEM z.B. von Mahle ist, und ich somit vermutlich auf viele Jahre Ersatzteile erhalte, sehe ich hier einfach keinen Kundenkreis, der sich das antun wird...

  2. Irgendwie wirklich eher zeitlos hässlich.

  3. Es wäre wirklich wünschenswert, wenn in solchen Produktplatzierungen mehr Angaben zum Herstellungsort angegeben wird. Wo wird der Rahmen hergestellt, woher kommt der Motor, woher der Akku?

  4. Es wäre wirklich wünschenswert, wenn in solchen Produktplatzierungen mehr Angaben zum Herstellungsort angegeben wird. Wo wird der Rahmen hergestellt, woher kommt der Motor, woher der Akku?
    Und wer schraubt die Kiste zusammen. Bei AMG ist ja schließlich auch eine Plakette auf dem Motor, wo der Name von denjenigen steht, der das Aggregat zusammen geschraubt hat.
  5. Und wer schraubt die Kiste zusammen. Bei AMG ist ja schließlich auch eine Plakette auf dem Motor, wo der Name von denjenigen steht, der das Aggregat zusammen geschraubt hat.
    Franz Meier. Und weiter? 😉
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