Gelb war gesetzt: Eine neue Colnago V3RS Sonderedition ist das erste offizielle Tour de France Rennrad. Zum Preis von 13.200 Euro kann man eines der auf 108 Stück limitierten Bikes erstehen. Hier die Bilder und die Infos zum exklusiven Colnago Sondermodell.
Colnago V3RS TdF kurz & knapp
- Erstes offizielles Tour de France Rennrad
- Limitiert auf 108 Stück zur 108. Tour de France
- Leichter Colnago V3Rs Carbonrahmen: 790 g*
- Campagnolo Super Record EPS 2×12 Gruppe
- https://www.colnago.com/en/tdf/
- Preis 13.200 €
*Herstellerangabe, Größe 50
Details
Colnago baut das erste offizielle Fahrrad der Tour de France. Die Basis für das Sondermodell bildet das Race-Rennrad Colnago V3RS, auf dem Tadej Pogačar 2020 die Frankreich Rundfahrt gewann. Das Colnago V3Rs TdF ist limitiert auf 108 Stück – entsprechend der 108. Auflage der Tour de France in diesem Jahr.
Einzigartig macht das offizielle Tour de France Colnago die Lackierung. Sie ist schwarz und gelb wie die Farbe des Trikots für den Führenden der Gesamtwertung der Tour. Das Steuerrohr ziert das Colnago-Logo, auf dem hinteren Rahmenteil ist der Umriss Frankreichs darstellt. Weitere Kennzeichen: Der rechte Hebel ist gelb lackiert, das Tour de France-Logo findet sich auf der Gabel
Der Colnago V3Rs Carbonrahmen wiegt laut den Italienern 790 Gramm in Größe 50 (in der Raw-Disc-Version mit den Metallteilen). Aerodynamik und einen sauberen Look soll die vollständige Integration der Kabel sowie ein Aero-Cockpit vereinen.
Komplettiert wird das Colnago Tdf Bike mit Komponenten offizieller Tour de France Partner. Selle Italia ist mit dem SLR Boost Carbon Superflow-Kit Sattel vertreten, Continental ist mit Grand Prix 5000-Reifen dabei. Als Schaltgruppe setzen die Italiener auf eine Campagnolo Super Record EPS Disc 12-fach, die mit Bora Ultra WTO DB-Laufrädern aus gleichem Haus kombiniert ist. Der Lenker ist ein Deda Elementi ALANERA DCR (mit interner Kabelführung von Deda) Monocoque aus Kohlefaser. Der empfohlene Verkaufspreis liegt bei 13.200 €.
Was sagt ihr zum ersten offiziellen Tour de France Rennrad? Wen erwartet ihr nächstes Jahr als Lizenznehmer?
7 Kommentare