Colnago V3Rs TdF Edition Erstes offizielles Tour-Rennrad

Gelb war gesetzt: Eine neue Colnago V3RS Sonderedition ist das erste offizielle Tour de France Rennrad. Zum Preis von 13.200 Euro kann man eines der auf 108 Stück limitierten Bikes erstehen. Hier die Bilder und die Infos zum exklusiven Colnago Sondermodell.
Titelbild

Colnago V3RS TdF kurz & knapp

  • Erstes offizielles Tour de France Rennrad
  • Limitiert auf 108 Stück zur 108. Tour de France
  • Leichter Colnago V3Rs Carbonrahmen: 790 g*
  • Campagnolo Super Record EPS 2×12 Gruppe
  • https://www.colnago.com/en/tdf/
  • Preis 13.200 €

*Herstellerangabe, Größe 50

Diashow: Colnago V3Rs TdF Edition: Erstes offizielles Tour-Rennrad
Der Mont Ventoux spielt in der Tour Strecke 2021 eine besondere Rolle und das Colnago V3Rs ist ein Climbers Bike .
...des schwarzen Rennrades ist gesetzt.
Frankreichs Umrisse an den Sitzstreben.
Continental GP5000 Reifen für Kurvengrip – Conti ist ebenfalls Tour-Sponsor.
Tour de France Logo auf dem Oberrohr.
Diashow starten »

Das Colnago V3Rs TdF mit Sonderlackierung
# Das Colnago V3Rs TdF mit Sonderlackierung - limitiert auf 108 Stück.
Gelb als Zweitfarbe...
# Gelb als Zweitfarbe...
...des schwarzen Rennrades ist gesetzt.
# ...des schwarzen Rennrades ist gesetzt.
Tour de France Logo auf dem Oberrohr.
# Tour de France Logo auf dem Oberrohr.
Frankreichs Umrisse an den Sitzstreben.
# Frankreichs Umrisse an den Sitzstreben.

Details

Colnago baut das erste offizielle Fahrrad der Tour de France. Die Basis für das Sondermodell bildet das Race-Rennrad Colnago V3RS, auf dem Tadej Pogačar 2020 die Frankreich Rundfahrt gewann. Das Colnago V3Rs TdF ist limitiert auf 108 Stück – entsprechend der 108. Auflage der Tour de France in diesem Jahr.

Einzigartig macht das offizielle Tour de France Colnago die Lackierung. Sie ist schwarz und gelb wie die Farbe des Trikots für den Führenden der Gesamtwertung der Tour. Das Steuerrohr ziert das Colnago-Logo, auf dem hinteren Rahmenteil ist der Umriss Frankreichs darstellt. Weitere Kennzeichen: Der rechte Hebel ist gelb lackiert, das Tour de France-Logo findet sich auf der Gabel

Der Colnago V3Rs Carbonrahmen wiegt laut den Italienern 790 Gramm in Größe 50 (in der Raw-Disc-Version mit den Metallteilen). Aerodynamik und einen sauberen Look soll die vollständige Integration der Kabel sowie ein Aero-Cockpit vereinen.

Der Mont Ventoux spielt in der Tour Strecke 2021 eine besondere Rolle und das Colnago V3Rs ist ein Climbers Bike .
# Der Mont Ventoux spielt in der Tour Strecke 2021 eine besondere Rolle und das Colnago V3Rs ist ein Climbers Bike .
Züge und Leitungen laufen im Rahmen.
# Züge und Leitungen laufen im Rahmen.
Continental GP5000 Reifen für Kurvengrip – Conti ist ebenfalls Tour-Sponsor.
# Continental GP5000 Reifen für Kurvengrip – Conti ist ebenfalls Tour-Sponsor.

Komplettiert wird das Colnago Tdf Bike mit Komponenten offizieller Tour de France Partner. Selle Italia ist mit dem SLR Boost Carbon Superflow-Kit Sattel vertreten, Continental ist mit Grand Prix 5000-Reifen dabei. Als Schaltgruppe setzen die Italiener auf eine Campagnolo Super Record EPS Disc 12-fach, die mit Bora Ultra WTO DB-Laufrädern aus gleichem Haus kombiniert ist. Der Lenker ist ein Deda Elementi ALANERA DCR (mit interner Kabelführung von Deda) Monocoque aus Kohlefaser. Der empfohlene Verkaufspreis liegt bei 13.200 €.

Was sagt ihr zum ersten offiziellen Tour de France Rennrad? Wen erwartet ihr nächstes Jahr als Lizenznehmer?

Infos/Fotos: Pressemitteilung Colnago

7 Kommentare

» Alle Kommentare im Forum
  1. Schade, bei dem Preis hätte ich gleich Zwei genommen 🙁

  2. Schade, bei dem Preis hätte ich gleich Zwei genommen 🙁
    Nur? Deine Armut kotzt mich an.
  3. Nee echt, für den Preis erwarte ich zwei gelbe Bremshebel...

  4. Dafür gibt es gelben Coronanebel zur Präsentation!

  5. usr
    Dabei seit 11/2011

    "#7 Züge und Leitungen laufen im Rahmen."

    Stellt sich nur noch die Frage ob dort nun mehr Züge durchgehen als durch S21 oder weniger.

    (seit Elphi und BER nicht mehr mitspielen scheint es irgendwie erstaunlich ruhig geworden zu sein um S21...)

    PS: interessant auch dass die Models zum Outdoor-Fotoshooting anscheinend nur mit schnöden normalo-WTOs fahren durften und nicht mit den teueren Ultras. Wenn die auf 108 limitiert sind bedeutet das dann dass mindestens zwei Käufer für >12000 ein Gebrauchtrad bekommen? (bis auf die Laufräder anscheinend...)

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: