Colnago x Adidas kurz und knapp
- Auf 105 Stück limitiertes Colnago Master
- 2 neue Sneaker-Modelle von Adidas mit Colnago-Designmerkmalen
- 1x Kamanda für 150 €
- 1x Trimm Star für 110 €
- Erhältlich ab 29. Dezember online und in Geschäften von Size?
- Infos www.sizeofficial.com
Das Projekt startet von Colnago Seite mit einer limitierten Auflage des Master Rahmens mit 105 Stück. Typisch sind seine kaltgezogenen sternförmige Rohrquerschnitte und die Precisa-Gabel, mit der Ernesto Colnago die geraden Gabelscheiden im Rennsport einführte.
Adidas steuert zwei Schuhe in unterschiedlichem Stil bei. Ein Designexperiment ist das Modell „Kamanda“. Es orientiert sich an den Stilen im Fußball der 80er Jahre. Ein Klassiker hingegen: der Trimm Star, der 1985 als leichter Trainingsschuh auf den Markt kam.
Beide Schuhe sind laut Colnago in italienischem Pellegrini-Leder verarbeitet. Die Trimm Star-Sohle besteht aus recyceltem Gummi und nimmt das Profil der Reifen eines klassischen 70er Jahre Rennrades auf. Das metallische Aussehen an den Adidas-Streifen und an der Ferse ist von den roten Linien des Colnago-Masters von Giuseppe Saronni inspiriert. Die Sohle des Kamanda erinnere an Kohlefaser-Layups der modernen Colnago-Rennräder, während das Obermaterial aus hochwertigem Wildleder gefertigt sei, so der Hersteller in der Pressemitteilung.
Der deutsche Visionär Adolf Dassler gründete Adidas 1949 und begann sein Unternehmen mit der Herstellung von Schuhen in der Wäscherei seiner Mutter in Herzogenaurach. Nur 5 Jahre später, 1954, wurde Colnago von dem Unternehmer Ernesto Colnago gegründet.
6 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumZumindest vom weißen Schuh sieht man dort die Sohle.
Edit
Noch besser hier: https://blog.size.co.uk/2018/12/21/adidas-originals-size-colnago-collection/
Warum nicht wenigstens Radschuhe?
Das ist aber auch das perfekte Outfit zum Rattfahrn. Wenigstens passt es zu der Fensterarchitektur
Ich hätte da eigentlich ein Fixie als Deko-Rad erwartet😉
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: