Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Das Colnago C68 x Motoko Yushio
Das Colnago C68 x Motoko Yushio - auf 150 Stück limitierte Edition in Zusammenarbeit mit dem japanischen Industrie-Designer für 17.000 €.
Das Colnago C68 entsteht in Tube-to-Tube Verfahren aus Carbonrohren
Das Colnago C68 entsteht in Tube-to-Tube Verfahren aus Carbonrohren - am Steuerrohr ist das gut zu erkennen.
Das Farbschema orientiert sich laut Colnago an den Verbindungslinien
Das Farbschema orientiert sich laut Colnago an den Verbindungslinien - die Lackierung soll auch Harmonie ausstrahlen.
Das Sammlerstück entsteht in Italien in Handarbeit
Das Sammlerstück entsteht in Italien in Handarbeit - auch der Aufbau erfolgt komplett mit Komponenten aus dem Heimatland Colnagos.
Das besondere C68 ist mit einer Campagnolo Super Record EPS  2x12 Gruppe passend bestückt.
Das besondere C68 ist mit einer Campagnolo Super Record EPS 2x12 Gruppe passend bestückt.
Campagnolo Bora WTO Laufräder ...
Campagnolo Bora WTO Laufräder ...
... drehen sich in der Gabel und im Hinterbau.
... drehen sich in der Gabel und im Hinterbau.
Mit einer Analyse der Geometrie und des Rahmenaufbaus begann der Entwurf von Motoki Yoshio.
Mit einer Analyse der Geometrie und des Rahmenaufbaus begann der Entwurf von Motoki Yoshio.
Das fertige C68 wird feierlich ausgerollt...
Das fertige C68 wird feierlich ausgerollt...
... es feiert auf der Rouleur Live in London seine Premiere.
... es feiert auf der Rouleur Live in London seine Premiere.

Zusammen mit dem Industrie-Designer Motoki Yoshio präsentiert Colnago sein C68 Top-Modell in einer Sonderedition, mit der die Italiener die Traditíon der Colnago C-Linie würdigen wollen. Sie soll auf der Bikeshow „Rouleur Live“ erstmals zu sehen sein.

„Colnago ist Farbe, Colnago ist Design“, schickt die italienische Traditionsmarke ihrer Pressemitteilung zur jüngsten Sonderedition eines Highend-Rennrades voraus. Es handelt sich um eine limitierte Auflage des Colnago C68 in einer Lackierung nach einem Entwurf von Motoki Yoshio. Genau 150 Stück des Colnago x Motoki Yoshio sollen weltweit zum Preis von 17.000 € in den Handel gebracht werden. Zum ersten Mal ausgestellt wird das Competition-Rennrad Rennrad-Kunstwerk auf der Rouleur Live Messe, die morgen in London ihre Tore öffnet.

Diashow: Colnago X Motoki Yoshio Sonderediton: C68 Rennrad schwelgt in Farbharmonie
Das besondere C68 ist mit einer Campagnolo Super Record EPS  2x12 Gruppe passend bestückt.
... drehen sich in der Gabel und im Hinterbau.
Mit einer Analyse der Geometrie und des Rahmenaufbaus begann der Entwurf von Motoki Yoshio.
Das Colnago C68 entsteht in Tube-to-Tube Verfahren aus Carbonrohren
Das fertige C68 wird feierlich ausgerollt...
Diashow starten »

Das Colnago C68 x Motoko Yushio
# Das Colnago C68 x Motoko Yushio - auf 150 Stück limitierte Edition in Zusammenarbeit mit dem japanischen Industrie-Designer für 17.000 €.
Das Colnago C68 entsteht in Tube-to-Tube Verfahren aus Carbonrohren
# Das Colnago C68 entsteht in Tube-to-Tube Verfahren aus Carbonrohren - am Steuerrohr ist das gut zu erkennen.
Das Farbschema orientiert sich laut Colnago an den Verbindungslinien
# Das Farbschema orientiert sich laut Colnago an den Verbindungslinien - die Lackierung soll auch Harmonie ausstrahlen.
Das Sammlerstück entsteht in Italien in Handarbeit
# Das Sammlerstück entsteht in Italien in Handarbeit - auch der Aufbau erfolgt komplett mit Komponenten aus dem Heimatland Colnagos.

Die Handschrift des anerkannten japanischen Industriedesigners mit Wohnsitz in Mailand trägt auch bereits das Colnago NFT, das erste rein digitale Sondermodell eines Colnago Rennrades. Auch für Kask (Helme) und Pininfarina arbeitete Motoko Yoshio schon.

Colnago sieht das C68 im Motoki Yoshio-Design mehr als Kunststück zum Sammeln, denn als Rennrad, obwohl es natürlich fahrbereit ausgestattet ist. Das Design bezieht dabei auch die spezielle Bauweise der Colnago C-Serie mit ein. Die Carbon-Rahmen werden traditionell im Tube-to-Tube-Verfahren gefertigt, das auch eine Maßfertigung erlaubt. Die verschiedenen Farben des Motoki Yoshio-Designs sind entsprechend entlang der Linien der Verbindungsstellen der Carbonrohre angeordnet.

Die Ausstattung listet Colnago knapp:

  • Rahmenset Colnago C68 Road – Vollcarbon
  • Lenker Colnago CC.01 integriert
  • Schaltgruppe Campagnolo SuperRecord EPS 2×12 Gänge
  • Sattel Selle Italia SLR Flow Carbon
  • Laufradsatz Campagnolo Bora Ultra WTO 45
  • Reifen Pirelli PZero Race
  • Lenkerband Colnago Grip schwarz
  • Getränkehalter Colnago Carbon
Das besondere C68 ist mit einer Campagnolo Super Record EPS  2x12 Gruppe passend bestückt.
# Das besondere C68 ist mit einer Campagnolo Super Record EPS 2x12 Gruppe passend bestückt.
Campagnolo Bora WTO Laufräder ...
# Campagnolo Bora WTO Laufräder ...
... drehen sich in der Gabel und im Hinterbau.
# ... drehen sich in der Gabel und im Hinterbau.
Mit einer Analyse der Geometrie und des Rahmenaufbaus begann der Entwurf von Motoki Yoshio.
# Mit einer Analyse der Geometrie und des Rahmenaufbaus begann der Entwurf von Motoki Yoshio.
Das fertige C68 wird feierlich ausgerollt...
# Das fertige C68 wird feierlich ausgerollt...
... es feiert auf der Rouleur Live in London seine Premiere.
# ... es feiert auf der Rouleur Live in London seine Premiere.

Wie gefällt euch das Colnago C68 in der Motoki Yushio Edition?


Noch mehr Sondereditionen auf Rennrad-News:

Infos: Redaktion / Fotos: Colnago
  1. benutzerbild

    Schlammbeiser

    dabei seit 09/2020

    Seit die Scheichs Colnago nutzen um ihr fragwürdiges Image aufzupolieren, hat diese Marke an Glanz so stark verloren, da helfen auch die schrillsten Farben nicht.

  2. benutzerbild

    Mohlo

    dabei seit 04/2016

    Erinnert sehr stark an den VW Polo Harlekin, der Mitte der 90er auf den Markt kam. Der hatte bei mir umgehend zu Augenkrebs geführt...

    [Bild]

  3. benutzerbild

    Altmetal

    dabei seit 01/2018

    Erinnert sehr stark an den VW Polo Harlekin, der Mitte der 90er auf den Markt kam. Der hatte bei mir umgehend zu Augenkrebs geführt...

    [Bild]
    Den fand ich irgendwie gut. Alternativ gab es das Fahrzeug auch in fröhlich-buntem Leasinggrau-metallic.
  4. benutzerbild

    Pedalierer TF

    dabei seit 05/2022

    Tube to Tube? Ich sehe da Muffen am Steuerrohr und das war bei den Colnago C Rahmen wohl schon immer die Bauart.

  5. benutzerbild

    Axxl70

    dabei seit 01/2013

    Bildschön! Allein die 17k halten mich ab. Überraschend wie gut die Farben harmonieren, einfach toll.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den Rennrad-News-Newsletter ein!