Continental Grand Prix 5000 AS TR – Infos und Preise
- Neuer Tubeless Ready All Season-Reifen von Continental
- 50 Gramm schwerer als GP 5000 S TR (in 25-622)
- Verbesserter Nassgrip, erhöhte Lebensdauer gegenüber GP 5000 S TR
- Kompatibel mit hakenlosen Felgen (hookless)
- Mit schwarzer oder „cream“-Seitenwand erhältlich
- Technologien Black Chili compound, Vectran Breaker, LazerGrip, Active Comfort Technology, Black-Reflex (nur in Verbindung mit schwarzer Seitenwand)
- Größen 25-622, 28-622, 32-622, 35-622
- Gewicht 300 g (25-622)
- Preis 95,99 €
- Verfügbar ab sofort
- Infos www.continental-reifen.de
Continental Grand Prix 5000 AS TR – Details
Der bekannte Continental Grand Prix 5000 S TR genießt unter Rennradfahrer*innen einen ausgezeichneten Ruf, vor allem sportlich Engagierte nutzen die Performance-Version des Rennrad-Reifens gerne. Mit dem neuen GP 5000 AS TR hat Continental ab sofort auch eine Allround-Version im Angebot, die für den täglichen Gebrauch beim Pendeln oder lange Touren bei jedem Wetter gedacht ist.
Das AS in der Bezeichnung steht für All Season und bedeutet in diesem Fall nicht nur einen verbesserten Nassgrip, sondern auch mehr Pannenschutz, eine bessere Sichtbarkeit und eine höhere Laufleistung als bei allen anderen Grand Prix 5000 Versionen. Dennoch soll auch der neue All Season Reifen von den Stärken des bekannten GP 5000 profitieren.
Der neueste Rennrad-Reifen von Continental soll die perfekte Balance aus Performance, Pannenschutz und Laufleistung bieten. Um diese Eigenschaften zu erreichen, wurden Technologien und Gummi-Mischungen des GP 5000 teilweise übernommen und mit einer veränderten Karkasse kombiniert, die mehr Pannenschutz bieten soll.
Auch der neue Continental GP 5000 AS TR verwendet die bekannte Black Chili Gummimischung und die Vectran Breaker Technologie. Zusätzlich wurde für den neuen Reifen eine „Active Comfort Technology“ entwickelt, die Vibrationen durch schlechte Straßen besser dämpfen soll.
Der neue Continental GP 5000 AS TR ist tubeless ready und kompatibel mit neuen Hookless-Felgen. Das Größenspektrum reicht von 25 mm bis hin zu 35 mm Breite. Alle Breiten sind mit schwarzer oder wahlweise „cream“-farbener Seitenwand erhältlich. Die schwarze Version profitiert dabei von der Black-Reflex-Technologie, mit der die Sichtbarkeit in der Dämmerung und bei Dunkelheit verbessert wird ohne das Aussehen des Reifens bei Tageslicht zu beeinflussen.
Die neue Version des GP 5000 ist ab sofort im Fachhandel für eine unverbindliche Preisempfehlung von 95,99 € erhältlich.
Was sagt ihr zur neuen All Season-Version des GP 5000?
291 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumNutzt jemand den Grand Prix 5000 AS TR in 35 auf seinem Gravel als Allroadreifen? Wie sind bisweilen die Erfahrungen?
Ich bin auf der Suche nach einem Reifen den ich sowohl auf Straße ca. 70-80% sowie, gelegentlichen Schotterpassagen, feiner Kies, Waldautobahn, fahren kann.
Der AS in 35 lacht mich aufgrund der guten Werte sehr an, aber unsicher bezüglich Pannensicherheit auf der Lauffläche.
Habt ihr noch andere Empfehlungen?
Ich fahre ihn bisher so knapp 700km, kein Schotter, kaum feiner Kies und kann nicht klagen.
Fahre ihn mit Orange Seal Endurance Dichtmilch (jeweils 60 ml) auf 20C Felgen und hatte bislang noch keine Panne (nicht einmal im scharfkantigen Grobschotter oder bei Dornenstrecken auf Sardinien). Nach etwa 3000 km sind auf dem HR-Reifen die Verschleissmarkierungen weiterhin gut erkennbar, vorne ist die "Produktionsnaht" noch immer nicht ganz weg gefahren.
Edit: Vor dem AS habe ich für solche Einsätze 32er GP 4 Season benutzt, aber diese sind selbst mit Latexschläuchen merklich langsamer.
Perfekt genau das wollte ich hören - Danke.
Orange Seal fahre ich generell auf allen Rädern, wie viel ml hast du eingefüllt?
Werde diesen auf die neuen Rose GC50 ziehen.
Auf scharfkantigem Kies hatte ich zwei Durchstiche mitten auf der Lauffläche, die aber von OrangeSeal Regular ohne Salami oä gut abgedichtet wurden. Der Reifen hielt seither auch weitere 1tkm ohne Auffälligkeiten.
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: