Neuer Core 2 Körperkerntemperatursensor Kompakter für einfacheren Einsatz

Mit dem Core 2 Sensor komnt jetzt eine Weiterentwicklung seines bekannten Körpertemperatur-Messsystems vorgestellt. Immer mehr Radprofis nutzen die Sensortechnik zur Leistungsoptimierung.
Titelbild

Core 2: Infos und Preise

Die Überwachung der Körpertemperatur während des Trainings oder Wettkampfs ist für viele Athleten ein wichtiger Bestandteil des Leistungstrainings – bei den WorldTour Teams findet dieser auch zunehmend Nutzen (Core Temperatur-Sensor weit verbreitet). Mit dem neuen Core 2 Sensor möchten die Schweizer im Frühjahr ein Update ihres Körperkerntemperatursensors vorstellen, die sowohl Komfort als auch Funktionalität steigern soll und dabei deutlich kleiner ausfällt.

  • Update des Körperkerntemperatursensors
  • 48 % kleiner und 30 % leichter als der Vorgänger
  • LED-Anzeige zur Darstellung des Batteriestatus und des Ladefortschritts
  • Akkulaufzeit 6 Tage im Betrieb, bis zu 30 Tage im Standby-Modus
  • Konnektivität Bluetooth, ANT+, kompatibel mit iOS, Android, Garmin, Wahoo und weiteren Geräten
  • Größe 41,9 x 29,4 x 7,1 mm; mit Clip: 45,1 x 32,6 x 9,6 mm
  • Gewicht 8,6 g ohne Clip, 11,4 g mit Clip (Herstellerangaben)
  • Verfügbarkeit Frühjahr 2025
  • www.corebodytemp.com
  • Preis 269,95 CHF (UVP)
Core 2
# Core 2 - der neue Köperkerntemperatursensor soll im Frühjahr den Core 1 ablösen – und dabei deutlich schlanker als sein Vorgänger ausfallen.
Mit einer breiten Konnektivität sollen die Daten auf unterschiedlichen Geräten abrufbar sein.
# Mit einer breiten Konnektivität sollen die Daten auf unterschiedlichen Geräten abrufbar sein. - durch die neue LED-Anzeige soll sogar auf das ein oder andere Gerät verzichtet werden können.

Der Core 2 Sensor misst kontinuierlich die Körperkerntemperatur des Trägers in Echtzeit. Dabei kommt die Schweizer Calera-Technologie zum Einsatz, die auf thermischem Energieaustausch basiert und medizinisch präzise Werte liefern soll. Diese Methode ermöglicht es Athleten, ihre Wärmebelastung während des Trainings oder Wettkampfs besser zu kontrollieren und so Überhitzung oder Leistungsverlust vorzubeugen. Insbesondere für Ausdauersportler wie Radfahrer, Triathleten und Läufer soll der Sensor laut Core ein unverzichtbares Werkzeug sein, um die körperliche Leistungsfähigkeit zu optimieren und gezielt an der Hitzeanpassung zu arbeiten. Neben der direkten Messung der Körpertemperatur bietet der Sensor auch Kompatibilität mit gängigen Sportgeräten und Apps, sodass alle relevanten Daten zentralisiert ausgewertet werden können.

Auch an der Befestigung des neuen Sensors soll gearbeitet worden sein, auch wenn hier noch nicht näher ins Detail gegangen wird.
# Auch an der Befestigung des neuen Sensors soll gearbeitet worden sein, auch wenn hier noch nicht näher ins Detail gegangen wird.

Im Vergleich zum Core 1 Sensor wird beim Core 2 unter anderem auf eine optimierte Befestigung hingewiesen. Laut Core soll der Sensor durch flexiblere Materialien und ein neues Design sicherer und komfortabler sitzen. Eine der markantesten Neuerungen ist die integrierte LED-Anzeige, die den Status des Sensors direkt wiedergibt und so zusätzliche Geräte oder Apps in bestimmten Situationen überflüssig machen soll.

Trade-Up-Programm für Core 1-Nutzer

Core plant ein Trade-Up-Programm, das es bestehenden Nutzern ermöglichen soll, ihr Core 1 Gerät gegen eine Gutschrift für den Core 2 einzutauschen. Laut Hersteller sollen so auch langjährige Kunden die Möglichkeit erhalten, von den Neuerungen zu profitieren. Genauere Informationen zu diesem Programm sollen in den kommenden Wochen veröffentlicht werden.

DSC01787
# DSC01787
DSC08699
# DSC08699
DSC07941
# DSC07941

Wer von euch nutzt schon einen Körperkerntemperatursensor?

Infos und Bilder: Pressemitteilung Core

Kommentare

» Alle Kommentare im Forum
Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: