Rennrad-News

++ Corona-Ticker – 31. März 2020 ++
Rabatte bei Acros, Sea Otter Europe verschoben

Der tägliche Corona-Ticker: Fast jeden Tag passiert auch etwas in der Bikeszene. An dieser Stelle möchten wir euch über die neuesten Entwicklungen informieren. Alle Artikel zum Thema Corona findet ihr hier.

Vollständigen Artikel lesen …

Die wichtigsten allgemeinen Infos zuerst:

Wie schütze ich mich und andere vor dem Coronavirus?

Die Verhaltensweisen sind mit denen zum Schutz vor Grippeviren identisch:

Mehr Informationen gibt es auf der offiziellen Seite des Bundesgesundheitsministeriums.


13:30 Uhr – Acros mit Rabatt-Code zur aktuellen Situation

Sparen mit Acros dank des Gutscheincodes #stayhome – und neue Nabenlager-Sets gibt’s ebenfalls. Alle Infos hier.

Pressemitteilung

Um die Wartezeit zur Saison, die dann hoffentlich irgendwann noch startet, zu verkürzen, geben wir bis 31. Mai 2020 mit dem Gutscheincode #stayhome kostenlosen Versand und 10% Rabatt auf alle unsere Steuersätze, Innenlager, Lagersets und Ersatzteile.

Wir hoffen damit dem ein oder anderen das Daheimbleiben zu erleichtern und die Saisonvorbereitung noch etwas besser zu gestalten, sodass das Bike in einem perfekten Zustand dasteht sobald es dann endlich losgehen kann! Außerdem haben wir jetzt ein acros Nabenlager-set für alle nineteen-Naben, das es exklusiv bei uns im neuen Onlineshop gibt. Dazu gibt es ein extra dafür entwickeltes Einpresstool für den einfachen Einbau kostenlos dazu.

# Das neue Nabenlager-Set – das Einpresstool gibt's kostenlos dazu
# Auch der Appell von Acros: Stay home!

08:05 Uhr – XC-Fahrerin Mariske Strauss wieder von Corona genesen

Mariske Strauss, Teamfahrerin vom CST PostNL Bafang Mountainbike Racing Team, hatte sich mit dem Coronavirus infiziert und ist mittlerweile wieder genesen. Die Pressemitteilung vom Team:

Pressemitteilung

Mariske Strauss: „Der Präsident Südafrikas hat alle Südafrikaner, die am 15. Februar das Land verlassen haben, gebeten, sich auf Covid-19 testen zu lassen. Da ich zum Radrennen in Andalusien reiste, das vom 25. bis 29. Februar stattfand, wurde ich natürlich auch gebeten, mich testen zu lassen. Nach ein paar Tagen nach den Tests fühlte ich mich ein wenig grippig und krank. Und ja, tatsächlich wurde ich positiv auf den Corona-Virus getestet. Gottseidank hatte ich wirklich leichte Symptome, ich hatte also großes Glück. Ich habe mich sozial distanziert, mich an alle Richtlinien gehalten, die uns ohnehin gegeben wurden, und dank dessen sind meine Eltern und mein Bruder negativ auf das Virus getestet worden. Ich hatte viel Ruhe, gesundes Essen und habe mich mit positiven Dingen umgeben. Nachrichten von meiner Familie, meinen Freunden und mein Team mit unserem virtuellen Abendessen letzte Woche haben mir so sehr geholfen, darüber hinwegzukommen. Ich fühle mich jetzt gut.“

Mariske wollte diese Nachricht mit all ihren Fans teilen, insbesondere mit ihren südafrikanischen Anhängern, um sie zu motivieren, zuhause zu bleiben. Südafrika befindet sich derzeit im 6. Tag einer 21-tägigen Sperrfrist. Sie sagt: „Das ist real, es ist hier. Es ist ein echtes Problem, mit dem wir uns befassen, und wir halten uns an die Richtlinien, die Ihnen unser Präsident und die Fachleute des Gesundheitswesens gegeben haben. Sie wissen, wovon sie sprechen. Gemeinsam können wir das verhindern. ”

Bart Brentjens, Teamleiter: „Wir sind froh, dass Mariske nur leichte Symptome hatte und dass sie sich jetzt gut fühlt. Die Gesundheit unserer Fahrer und Mitarbeiter hat für unser Team oberste Priorität. Die weltweite Situation ist im Moment ungewöhnlich und unsicher. Auch für unser Team, unsere Fahrer und Mitarbeiter. Wir tun, was wir können, um andere und uns selbst vor Covid-19 zu schützen und um unsere Fahrer und Mitarbeiter motiviert und gesund zu halten. Wir versuchen, unsere Fans dazu anzuregen, sich um ihre Gesundheit zu kümmern, geistig und körperlich. Wir wollen sie anregen und motivieren, innerhalb der von der Regierung vorgegebenen Richtlinien einen gesunden Lebensstil zu führen. Hoffen wir, dass diese weltweite Krise bald unter Kontrolle ist. Wie Mariske sagte: Gemeinsam können wir das stoppen!“, sagte Mariske.


07:03 Uhr – Sea Otter Europe verschoben

Auch das europäische Pendant zum Sea Otter Classic-Festival ist verschoben worden:


Alle Artikel des Corona-Tickers

Foto: Irmo Keizer
Die mobile Version verlassen