Corratec CCT EVO ULTRA: Infos und Preise
Alles auf Anschlag! Beim CCT EVO ULTRA lässt Corratec die Muskeln spielen: Das neuste Rennrad der Marke aus Raubling basiert dem Unternehmen zufolge auf dem besten je gebauten Corratec-Rahmen und ist in einer Auflage von 34 Stück in einem Edel-Aufbau zu haben, der am UCI Gewichtslimit liegt. Wer bereit und in der Lage ist, 25.000 € auszugeben, bekommt nicht nur ein exklusives Fahrrad, sondern auch ein mindestens so exklusives Zubehörpaket sowie ein komplettes Outfit, passend zum Rad – vom Helm bis zu den Socken.
- Rahmenmaterial Carbon
- Reifenfreiheit bis 30 mm
- Gewicht ca. 6,8 kg (Herstellerangabe)
- maximale Zuladung 90 kg
- Farben Black/Blue Chrome, Black/ Black, Black/ Copper Chrome, Black/Silver Chrome
- Rahmengrößen 46, 48, 51, 54, 57, 60
- Verfügbar ab sofort
- www.corratec.com
- Preis Corratec CCT EVO ULTRA: 25.000 €
Das Herzstück des CCT EVO ULTRA ist sein Vollcarbonrahmen, der im so genannten BowDesign gestaltet wurde und nur 800 Gramm auf die Waage bringen soll, während die Gabel zusätzliche 350 Gramm beisteuert. Dieses Design, zusammen mit einem stark aerodynamisch geformten Cockpit und einer integrierten Zugverlegung, soll den Luftwiderstand minimieren.
Entwickelt vom Gründer Konrad Irlbacher und seinem Produktmanagementteam, soll das CCT EVO ULTRA das Streben von Corratec nach Perfektion verkörpern. Die Idee hinter dem Projekt: Ein Rennrad zu schaffen, das maximale Stabilität und Steifigkeit mit komfortablem Handling verbindet, geeignet für verschiedenste Streckenprofile.
Geometrie
Hinsichtlich seiner Geometrie entspricht das Corratec CCT EVO ULTRA mit einem Stack-to-Reach-Verhältnis von etwa 1,37 in Rahmengröße 54 weitgehend bekannt schnellen Rädern wie dem Specialized Tarmac SL8. Erwähnenswerter Kundenservice: Corratec bietet das Rad in verschiedenen Cockpit-Konfigurationen an – zur Auswahl stehen vier Vorbau-Lenker-Kombinationen von 90/380 mm bis 120/420 mm.
Ausstattung
Ausgestattet mit der elektronischen Shimano Dura-Ace Di2 9250 2-12-fach Schaltung und CeramicSpeed Schaltröllchen, Carbon-Kurbeln von Look mit SRM-Powermeter 9 und Carbon-Alu-Titanium-Kettenblättern sowie Obermayer EVO Laufrädern und einem nur 95 Gramm leichten, handgefertigten Carbonsattel von Selle Italia hat man bei Corratec wirklich aus dem Vollen geschöpft: 6,8 kg soll der Klassenprimus fahrbereit wiegen.
Die Exklusivität des Rades wird durch die strenge Limitierung auf 34 Stück unterstrichen, eine Hommage an die 34-jährige Geschichte von Corratec. Interessierte haben die Möglichkeit, sich eines der Räder über die offizielle Website zu sichern.
Wo wir gerade über „Ausstattung“ sprechen – wer sich eines der auf 34 Exemplare limitierte Performance-Rennräder gönnt, darf sich über ein umfangreiches Zubehörpaket, bestehend aus einem Ultra-Toolkit, eine Reisetasche für das komplette Fahrrad und einem Ultra Cover, sowie ein passendes Outfit freuen. Letzteres besteht aus Helm, Cap, kurz- und Langarm Jersey, einer kurzen und einer langen Bib, Handschuhen und, nicht zuletzt, den „Ultra-Socken aus Hochgeschwindigkeits-Lycra“.
Wie gefällt dir das neue Corratec CCT EVO ULTRA?
Noch mehr Rennrad-Neuheiten 2024 auf Rennrad-News:
- Neues Tout Terrain Ceres: Schnelles Stahl Gravel-Bike
- Neues Van Rysel XCR TRI Triathlon Bike: Decathlon baut Triathlon-Angebot aus
- Neues Colnago Y1Rs Aero-Rennrad: Futuristischer Aero-Renner für Pogačar
- Rose Xlite 04 2025 : Neuer Look in 2 Varianten
- Neues Scott Addict RC Ultimate im Test: 5,9 kg – leichtestes Rennrad der Welt?
58 Kommentare
» Alle Kommentare im Forum3 Dörfer weiter, 7-8 km
Habe ich da etwas verpasst oder brauchen die dringend Kohle, dass sie das 35. Jahr erleben🤔
Also: Der Marketing Coup ist geglückt! Gut gemacht, Corratec. Eure intensive Diskussion des für-euch-absurden funktioniert... ;-D
Schon paar Jährchen her:
https://www.wuv.de/Archiv/Wenn-der-Marketingchef-Stimmung-fuer-die-AfD-macht
Voll meine Marke
@alfton: Bei uns gab‘s vor ca. 10-15 Jahren einen im Umfeld, den alle nur Corratec genannt haben, weil er so ein Fanboy war. Immer mit Corratec-Rad, stets im Corratec-Gewand und immer vorne im Wind
Bestimmt hast du auch die ein oder andere Gruppenausfahrt gemacht, wo er dabei war.
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: