Mit den neuen High-End Produkten der Active Extreme 2.0 Kollektion streben die Schweden nach der Quadratur des Kreises: Kühlen während der Aktivität und Wärmen in den Ruhephasen. Ermöglichen soll das die hochfunktionelle COOLMAX®-AIR Faser in Verbindung mit einer neuen Strickstruktur: Kleine, eingearbeitete Lufttaschen isolieren in den Ruhephasen und schützen so vor Auskühlung. Unterstützt wird das Funktionsmaterial durch ein komplexes Bodymapping mit Mesh-Einsätzen an den schweißbegehrten Hotspots.
Um die körpereigene Klimaanlage des Sportlers zu unterstützen, strickt CRAFT die Active Extreme 2.0 Wäsche aus zwei verschiedenen Polyester-Fasern. Auf der Innenseite befindet sich mit COOLMAX®-AIR: Eine Faser, die aufgrund ihres propellerförmigen Querschnitts mit außenliegenden Mikrokanälen überschüssige Schwitzfeuchtigkeit schnell und zuverlässig abtransportiert. Ein Teil des Schweißes verdunstet direkt auf der Haut, der Rest auf der Außenseite der Wäsche. Wie ein Motor wird der Körper des Athleten beim Workout gekühlt.
In Ruhephasen sorgen die außenliegenden Fasern und eingearbeiteten Lufttaschen für die Isolation. Dadurch soll der Körper in Ruhepausen oder nach dem Sport nicht so schnell auskühlen. Ein komplexes Bodymapping unterstützt die Atmungsaktivität: An Stellen, an denen man besonders schwitzt, sorgen eingearbeitete Mesh-Einsätze für zusätzliche Ventilation.
Weitere Informationen auf www.craftsportswear.com
Kommentare