Crankbrothers Highline XC/Gravel – Infos und Preise
Während sich die bisher bestehende Highline-Serie mit den Modellen Highline 7 und Highline 3 eher an Allmountain- und Endurofahrer richtet, wendet sich die neue Highline XC/Gravel an engagierte Gravelpiloten und XC-Fahrer, die sich nicht vor technischeren Abfahrten scheuen oder den Komfort einer Teleskopstütze genießen wollen.
Die Stütze kommt mit einem Durchmesser von 27,2 mm und soll so in die gängigsten Rahmenmodelle passen. Fahrer können zwischen einem Verstellweg von 60 mm, 80 mm, 100 mm und 125 mm wählen. Bei der 60 mm Variante kann dabei zwischen zwei Einbaulängen gewählt werden. Eine hydraulische IFP-Patrone soll für eine hohe Ausfahrgeschwindigkeit sorgen. Crankbrothers verspricht zudem geringe Bedienkräfte, eine simple Handhabung und eine hohe Langlebigkeit, so spendieren die Amerikaner der neuen Highline auch eine vierjährige Garantie. Für Fahrer eines Rennlenkers gibt es separat für 49,99 € einen Drop-Bar-Remote Hebel zu erwerben.
- Teleskop-Stütze für Gravel/XC-Fahrer
- Durchmesser 27,2 mm
- Verstellweg 60 mm / 80 mm / 100 mm / 125 mm
- Besonderheiten vierjährige Garantie / Jagwire-Kabel und Gehäuse für interne Verlegung / hohe Rücklaufgeschwindigkeit / Highline Drop-Bar Remote-Hebel erhältlich
- Gewicht ab 410 g (Herstellerangabe)
- Verfügbarkeit ab sofort
- www.crankbrothers.com
Preis Crankbrothers Highline XC/Gravel: 249,99 € (UVP)
Teleskopstützen im Gravelbike? Wäre das etwas für euch?
7 Kommentare
» Alle Kommentare im Forumfinde es trotzdem schade da ich mir deswegen keinen neuen Rahmen kaufe
Der Hebel hat aber Ähnilichkeit mit dem der EKAR. Das will jetzt aber nichts Schlechtes heissen.
Sagt die UCI eigentlich was zum Thema Quer-Rennen und Dropperpost?
Würde mich auch interessieren. Ich habe kürzlich das Reglement zu den CX-Rädern vergeblich versucht zu finden.
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: