Verkaufsstart des CrossWorx Ride280 Gravel Bike Schotterflitzer aus deutscher Fertigung

Nach der Vorpremiere bei den Craft Bike Days gibt es das Gravel Bike CrossWorks Ride280 mit den MTB Genen nun auch offiziell in (Klein-)Serie. Wir haben die Infos:
Titelbild

CrossWorx Ride280: Infos und Preise

Auf den Craft Bike Days 2023 hatten die Alu-MTB Spezialisten von CrossWorx ihr Gravel Bike CrossWorks Ride280 bereits vorgestellt, nun ist der Offroad-Flitzer aus thüringischer Fertigung auch offiziell im Programm.

  • Rahmenmaterial Aluminium
  • Reifenfreiheit bis 700c x 50 mm
  • Besonderheiten geeignet für Starr- oder Federgabeln bis 50 mm Travel, UDH Standard
  • Gewicht 1,8 kg (Rahmen, Herstellerangabe, Größe M)
  • Rahmengrößen M / L / XL
  • Farben Raw oder RAL
  • Verfügbar ab sofort
  • www.crossworx-cycles.com
  • Preis (Rahmen) ab 1.199 € zzgl. Versand
  • Preis (Komplettbike) ab 3.099 € zzgl. Versand
CrossWorx RIDE 280 – das Gravel Bike wird in Thüringen gefertigt.
# CrossWorx RIDE 280 – das Gravel Bike wird in Thüringen gefertigt. - Preis (Rahmen) ab 1.199 €, Kompletträder ab 3.099 €
Diashow: Verkaufsstart des CrossWorx Ride280 Gravel Bike: Schotterflitzer aus deutscher Fertigung
CrossWorx RIDE 280 – das Gravel Bike wird in Thüringen gefertigt.
Gegen Aufpreis darf man sich einen RAL-Ton aussuchen, wenngleich …
Die Ausfallenden und Bremszangen-Aufnahme werden als CNC Frästeile ausgeführt.
Natürlich ist das Ride280 auch UDH kompatibel.
RIDE280 Petrol-6
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Die Ausfallenden und Bremszangen-Aufnahme werden als CNC Frästeile ausgeführt.
# Die Ausfallenden und Bremszangen-Aufnahme werden als CNC Frästeile ausgeführt.
Natürlich ist das Ride280 auch UDH kompatibel.
# Natürlich ist das Ride280 auch UDH kompatibel.
Gegen Aufpreis darf man sich einen RAL-Ton aussuchen, wenngleich …
# Gegen Aufpreis darf man sich einen RAL-Ton aussuchen, wenngleich …
… die Hausfarbe schlichtes, rohes …
# … die Hausfarbe schlichtes, rohes …
… Aluminium ist und bleibt.
# … Aluminium ist und bleibt.

Das Herzstück des Gravel-Einstands der thüringischen Alu-Rahmenbau-Spezialisten, die man bisher vor allem für ihre schnellen Mountainbikes kannte, ist ein aufwendig konstruierter und in Deutschland gefertigter Aluminiumrahmen im klassischen Look, gepaart mit modernen Features wie UDH-Schaltauge und diversen Möglichkeiten, Stauraum zu befestigen.

Wer möchte, kann das Ride280 ganz klassisch mit einer Starrgabel fahren, laut Hersteller sind jedoch auch Federgabeln bis 50 mm Federweg vorgesehen. So soll das Ride280 die Brücke schlagen zwischen klassischem Gravel-Einsatz und den rumpeligen Hometrails seiner Macher. Eine maximale Reifenbreite von 50 mm bei den namensgebenden 28 Zoll Laufrädern und reichliche Befestigungspunkte für Gepäckträger, Anbauten oder Taschen sollen das CrossWorx Ride280 für Bikepacking wie Pendelverkehr gleichermaßen interessant machen.

RIDE280 Petrol-6
# RIDE280 Petrol-6

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Infos und Bilder: Pressemitteilung CrossWorx

26 Kommentare

» Alle Kommentare im Forum
  1. Über die Optik/Technik des Rahmens hat sich noch keiner ausgelassen? Das ist schon ein Hochrad und dann wird noch der Vorbau hochgespacert, wen soll das ansprechen? Mega Offroader die sich dann freuen das zwischen den Puschen und dem Sitzrohr großzügig 2mm Platz sind?

    Das ist ein individueller Aufbau eines Kunden. Es gibt ja nun auch andere Aufbauten auf deren Seite zu sehen.
  2. Sehr schön. Bald kann gebastelt werden.

  3. Sehr schön. Bald kann gebastelt werden.
    Irgendwie ne coole Farbe, vorallem weil es so gut zu schwarzen Anbauteilen passt.
  4. Für meinen Fall (aus Richtung MTB zum Gravelbike kommend) scheint das ganz gut zu treffen, was ich suche: Suspension-Corrected, 50 mm Reifenfreiheit, Alu statt China-Carbon. Frage mich, weshalb die Einbauhöhe der Gabel bei 415 mm liegt und nicht bei 425, wie bei den meisten anderen Suspension-Corrected-Modellen (z.B. Propain Terrel)

  5. Für meinen Fall (aus Richtung MTB zum Gravelbike kommend) scheint das ganz gut zu treffen, was ich suche: Suspension-Corrected, 50 mm Reifenfreiheit, Alu statt China-Carbon. Frage mich, weshalb die Einbauhöhe der Gabel bei 415 mm liegt und nicht bei 425, wie bei den meisten anderen Suspension-Corrected-Modellen (z.B. Propain Terrel)

    Die Einbauhöhe darf man hier nicht zu wörtlich nehmen. Der Rahmen ist für aktuelle Gabeln mit 50mm Federweg freigegeben. Ich fahre den Rahmen mit einer 40mm Federgabel und die GEO ist für mich in Ordnung.
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