Pauline Ferrand Prévots Canyon Inflite CF SLX - Das Teamdesign gibt es in der Serie nur bei den Straßenrädern
Pauline Ferrand Prévots Canyon Inflite CF SLX - Sram Red 2x Kurbel mit Quarq Powermeter. Die Französin war eine von wenigen Pros mit Leistungsmessung am Wettkampfrad
Pauline Ferrand Prévots Canyon Inflite CF SLX - Time Atac Pedale - wie bei Michael Boros
Pauline Ferrand Prévots Canyon Inflite CF SLX - Sram Red eTap - die weitaus meisten Fahrer sind mit elektronischen Schaltungen unterwegs
Pauline Ferrand Prévots Canyon Inflite CF SLX - Ergon hat einen speziellen Frauensattel entwickelt
Pauline Ferrand Prévots Canyon Inflite CF SLX - Die Canyon Carbonsattelstütze und das abfallende Oberrohr sollen die Dämpfung verbessern
Pauline Ferrand Prévots Canyon Inflite CF SLX - Kurzer Vorbau für eine agile Lenkung
Steve Chainels Canyon Inflite CF SLX - Andere Ausstattung als am Teambike von Beobank Corendon, das Mathieu van der Poel fährt
Steve Chainels Canyon Inflite CF SLX - Canyons Aero-Cockpit für den neuen Crosser
Steve Chainels Canyon Inflite CF SLX - Die DI2 Montage hier ist nicht ganz so aero
Steve Chainels Canyon Inflite CF SLX - Handgespeichte Carbon-Laufräder von Max Wheels mit besonders breiten Felgen
Das Colnago Prestige von Michael Boros - Die Team-Lackierung ist etwas dezenter als die des Serienmodells
Das Colnago Prestige von Michael Boros - Hydraulische Sram Red-Shifter mit mechanischer Schaltung
Das Colnago Prestige von Michael Boros - Michael Boros fährt grundsätzlich mit mechanischen Schaltungen, wie uns sein Mechaniker sagte. Er gehört damit einer absoluten Minderheit an
Das Colnago Prestige von Michael Boros - Tiefer angesetzte Sitzstreben und die Signatur des Meisters
Das Colnago Prestige von Michael Boros - Boros fährt Time Atac Pedale - damit ist er nicht der Einzige
Katie Comptons Trek Boone - Spezial-Lackierung mit Elementen des US-Meistertrikots und Knight-Carbonlaufräder
Katie Comptons Trek Boone - Auch Compton war auf dem Challenge Limus unterwegs
Katie Comptons Trek Boone - Enduro Ahead-Kappe und Enduro-Lager an allen Lagersitzen im Rahmen sowie den Schaltröllchen
Katie Comptons Trek Boone - Dura Ace-Kurbel mit Wickwerk-Kettenblatt
Katie Comptons Trek Boone - Shimano XT SPD-Pedale
Katie Comptons freie Rolle - Die Rolle von insideride.com haben Freunde gebaut. Sie erlaubt das Fahren im Wiegetritt. Dabei rollt das ganze Gestell auf der Matte vor und zurück. Laut Compton ist sie noch nicht im Handel erhältlich
Katie Comptons Trek Boone - Shimano Dura Ace-Schaltwerk mit Shadow-Technik
Katie Comptons Trek Boone - Ehemann Mark Legg befestigt die Hydraulikleitung mit Golddraht
Das Ghost Violent von Malene Degn - Tune-Laufräder und andere edle Anbauteile
Das Ghost Violent von Malene Degn - Supacaz Lenkerband passend zum Rahmendesign. Extra griffige Lenkerbänder wie dieses waren bei den CX-Rädern der Pros sehr häufig zu finden
Das Ghost Violent von Malene Degn - Tune Naben für Ghost
Das Ghost Violent von Malene Degn - Der Umwerfer als Chainguide am 1x-Antieb mit dem serienmäßigen Kettenfänger
Das Ghost Violent von Malene Degn - Nur an diesem Rad gesehen: Schwalbe Racing Ralph Tubular
Die BMC Crossmachine von Lars Forster - Neues Team Dekor zu Ehren des Schweizer Meistertitels
Die BMC Crossmachine von Lars Forster - Für eine Lackierung hat es nicht gereicht, die Dekore sind aufgeklebt
Die BMC Crossmachine von Lars Forster - Cockpit von 3T - farblich perfekt abgebstimmt
Die BMC Crossmachine von Lars Forster - Namenlose DI2-Hydraulik STI Schalt-Bremshebel von Shimano
Die BMC Crossmachine von Lars Forster - Ice-Tech-Scheiben, aber gruppenfremder Bremssattel
Naked Bikes Titancrosser von Mical Dyk - Die kanadische Crosserin hat nicht nur einen Custom-Maßrahmen der Titanschmiede
Naked Bikes Titancrosser von Mical Dyk - Steuersatz passend zu den Rahmendetails
Naked Bikes Titancrosser von Mical Dyk - 1x Anrieb und Kettenführung von eThirteen
Naked Bikes Titancrosser von Mical Dyk - Ausfallende nur für elektrische Schaltungen
Naked Bikes Titancrosser von Mical Dyk - Carbongabel in Titan-Look und Ice-Tech Bremsscheiben
Tom Lindners Stevens Superprestige Disc - DT Swiss RC38T Laufräder und Ultegra DI2-Gruppe
Tom Lindners Stevens Superprestige Disc - Ice-Tech Bremsscheiben in 140 mm
Tom Lindners Stevens Superprestige Disc - Shimano Ultegra DI2 Schaltwerk
Tom Lindners Stevens Superprestige Disc - Ultegra 2x Kurbel mit der Abstufung 46-36. Die meisten Pros wählten diese Übersetzung
Tom Lindners Stevens Superprestige Disc - Zugelassen bis 115 kg Systemgewicht
Tom Lindners Stevens Superprestige Disc - Neuer CX-Schlaichreifen der Marke Wolfpack, der laut sportlichem Leiter Jens Schwedler eine besondere Gummimischung besitzt. Die Firma Wolfpack wurde erst Ende Januar in Medebach eingetragen
Talita de Jongs Specialized Crux S-Works - Miche-Laufräder und auffällige Team-Lackierung
Talita de Jongs Specialized Crux S-Works - Shimano Ultegra DI2 mit Shadow Technik - bei den Frauen Elite sind die Top-Gruppen der Hersteller nicht der Standard
Talita de Jongs Specialized Crux S-Works - Ultegra DI2 Hebel
Talita de Jongs Specialized Crux S-Works - Dugast Rhino Schlauchreifen mit Regenbogen-Streifen
Talita de Jongs Specialized Crux S-Works - Selle SMP Glider Sattel
Das Ridley X-Night von Ismael Esteban Agüero - Noch eine Team-Lackierung, die es am Serienrad nicht gibt
Das Ridley X-Night von Ismael Esteban Agüero - Love my bike
Das Ridley X-Night von Ismael Esteban Agüero - Rotor-Kurbel und Innenlager
Das Ridley X-Night von Ismael Esteban Agüero - Bremse von Sram, Beläge von Galfer
Das Ridley X-Night von Ismael Esteban Agüero - Sram Force Bremssattel
Das Ridley X-Night von Ismael Esteban Agüero - Schöne Details am Ridley
Simon Zahners Felt - Auffallende Lackierung
Simon Zahners Felt - Das Cockpit machte ihn im Rennen von leicht erkennbar
Simon Zahners Felt - Sattelstützenklemmung von Carbon-Ti
Specialized Crux Team-Bikes im spanischen Camp
Canyon Inflite CF SLX eines tschechischen Fahrers - So dreckig wurde das Rad nach einer Runde auf dem Kurs von Valkenburg
Stephen Hydes Cannondale SuperX - Lackierung im US-Meister-Design
Moots Psyclo-X beim US-Team - Bart Simpson als Maskottchen
Radständer im US-Team-Camp - Bunte Bikemischung im Wert von geschätzt 30.000 Euro. Mit dabei: Kona, Giant, Specialized
US Teambike - Garmin-Halter von K-Edge unter der Ahead-Kappe
Jan Gathmann leitet die Rennrad-News Redaktion von Wuppertal aus, der Stadt, die ihr Radstadion dem Fußball opferte. Er testet, interviewt und versucht Renngeschehen in Worte zu fassen. Jan ist gelernter Journalist, testet seit 20 Jahren Fahrräder (davor Autos) und schreibt darüber ebenso gerne wie über Menschen aus der Fahrradwelt, unter anderem schon für Trekkingbike, Velomotion und zuletzt beim RADtouren-Magazin. Er fährt am liebsten alles, was einen Rennbügel hat: vom Bahnrad bis zum Monster-Gravelbike. Jan liebt auch Schlamm, weshalb er gelegentlich auf dem MTB gesehen wird. Persönliche Palmarès sind ein beendetes C-Klasse Amateurrennen und ein 10. Platz bei einer Deutschen Fahrradkurier-Meisterschaft in Berlin.
Fast alle fahren mit Scheibenbremse! Und elektronische Schaltungen sind ein Quasi-Standard. Aber was macht die Cyclocross-Räder der Weltmeisterschaften in Valkenburg 2018 sonst noch aus? Rennrad-News hat sich bei den Nationalteams umgeschaut. Die Fotostory versammelt Teambikes von BMC, Cannondale, Canyon, Colnago, Felt, Ghost, Giant, Specialized, Stevens bis hin zu Exoten wie Naked Bikes aus Canada.
#Pauline Ferrand Prévots Canyon Inflite CF SLX - Das Teamdesign gibt es in der Serie nur bei den Straßenrädern
#Pauline Ferrand Prévots Canyon Inflite CF SLX - Sram Red 2x Kurbel mit Quarq Powermeter. Die Französin war eine von wenigen Pros mit Leistungsmessung am Wettkampfrad
#Pauline Ferrand Prévots Canyon Inflite CF SLX - Time Atac Pedale - wie bei Michael Boros
#Pauline Ferrand Prévots Canyon Inflite CF SLX - Sram Red eTap - die weitaus meisten Fahrer sind mit elektronischen Schaltungen unterwegs
#Pauline Ferrand Prévots Canyon Inflite CF SLX - Ergon hat einen speziellen Frauensattel entwickelt
#Pauline Ferrand Prévots Canyon Inflite CF SLX - Die Canyon Carbonsattelstütze und das abfallende Oberrohr sollen die Dämpfung verbessern
#Pauline Ferrand Prévots Canyon Inflite CF SLX - Kurzer Vorbau für eine agile Lenkung
Das Canyon Inflite CF SLX von Steve Chainel
#Steve Chainels Canyon Inflite CF SLX - Andere Ausstattung als am Teambike von Beobank Corendon, das Mathieu van der Poel fährt
#Steve Chainels Canyon Inflite CF SLX - Canyons Aero-Cockpit für den neuen Crosser
#Steve Chainels Canyon Inflite CF SLX - Die DI2 Montage hier ist nicht ganz so aero
#Steve Chainels Canyon Inflite CF SLX - Handgespeichte Carbon-Laufräder von Max Wheels mit besonders breiten Felgen
#Das Colnago Prestige von Michael Boros - Die Team-Lackierung ist etwas dezenter als die des Serienmodells
#Das Colnago Prestige von Michael Boros - Hydraulische Sram Red-Shifter mit mechanischer Schaltung
#Das Colnago Prestige von Michael Boros - Michael Boros fährt grundsätzlich mit mechanischen Schaltungen, wie uns sein Mechaniker sagte. Er gehört damit einer absoluten Minderheit an
#Das Colnago Prestige von Michael Boros - Tiefer angesetzte Sitzstreben und die Signatur des Meisters
#Das Colnago Prestige von Michael Boros - Boros fährt Time Atac Pedale - damit ist er nicht der Einzige
Das Trek Boone Disc von Katie Compton
#Katie Comptons Trek Boone - Spezial-Lackierung mit Elementen des US-Meistertrikots und Knight-Carbonlaufräder
#Katie Comptons Trek Boone - Auch Compton war auf dem Challenge Limus unterwegs
#Katie Comptons Trek Boone - Enduro Ahead-Kappe und Enduro-Lager an allen Lagersitzen im Rahmen sowie den Schaltröllchen
#Katie Comptons Trek Boone - Dura Ace-Kurbel mit Wickwerk-Kettenblatt
#Katie Comptons freie Rolle - Die Rolle von insideride.com haben Freunde gebaut. Sie erlaubt das Fahren im Wiegetritt. Dabei rollt das ganze Gestell auf der Matte vor und zurück. Laut Compton ist sie noch nicht im Handel erhältlich
#Katie Comptons Trek Boone - Shimano Dura Ace-Schaltwerk mit Shadow-Technik
#Katie Comptons Trek Boone - Ehemann Mark Legg befestigt die Hydraulikleitung mit Golddraht
Das Ghost Violent von Malene Degn
#Das Ghost Violent von Malene Degn - Tune-Laufräder und andere edle Anbauteile
#Das Ghost Violent von Malene Degn - Supacaz Lenkerband passend zum Rahmendesign. Extra griffige Lenkerbänder wie dieses waren bei den CX-Rädern der Pros sehr häufig zu finden
#Das Ghost Violent von Malene Degn - Tune Naben für Ghost
#Das Ghost Violent von Malene Degn - Der Umwerfer als Chainguide am 1x-Antieb mit dem serienmäßigen Kettenfänger
#Das Ghost Violent von Malene Degn - Nur an diesem Rad gesehen: Schwalbe Racing Ralph Tubular
Die BMC Crossmachine von Lars Forster
#Die BMC Crossmachine von Lars Forster - Neues Team Dekor zu Ehren des Schweizer Meistertitels
#Die BMC Crossmachine von Lars Forster - Für eine Lackierung hat es nicht gereicht, die Dekore sind aufgeklebt
#Die BMC Crossmachine von Lars Forster - Cockpit von 3T - farblich perfekt abgebstimmt
#Die BMC Crossmachine von Lars Forster - Namenlose DI2-Hydraulik STI Schalt-Bremshebel von Shimano
#Die BMC Crossmachine von Lars Forster - Ice-Tech-Scheiben, aber gruppenfremder Bremssattel
Das Naked Bikes Custom CX von Mical Dyk
#Naked Bikes Titancrosser von Mical Dyk - Die kanadische Crosserin hat nicht nur einen Custom-Maßrahmen der Titanschmiede
#Naked Bikes Titancrosser von Mical Dyk - Steuersatz passend zu den Rahmendetails
#Naked Bikes Titancrosser von Mical Dyk - 1x Anrieb und Kettenführung von eThirteen
#Naked Bikes Titancrosser von Mical Dyk - Ausfallende nur für elektrische Schaltungen
#Naked Bikes Titancrosser von Mical Dyk - Carbongabel in Titan-Look und Ice-Tech Bremsscheiben
#Tom Lindners Stevens Superprestige Disc - Ultegra 2x Kurbel mit der Abstufung 46-36. Die meisten Pros wählten diese Übersetzung
#Tom Lindners Stevens Superprestige Disc - Zugelassen bis 115 kg Systemgewicht
#Tom Lindners Stevens Superprestige Disc - Neuer CX-Schlaichreifen der Marke Wolfpack, der laut sportlichem Leiter Jens Schwedler eine besondere Gummimischung besitzt. Die Firma Wolfpack wurde erst Ende Januar in Medebach eingetragen
Das Specialized Crux Expert S-Works von Talita de Jong
#Talita de Jongs Specialized Crux S-Works - Miche-Laufräder und auffällige Team-Lackierung
#Talita de Jongs Specialized Crux S-Works - Shimano Ultegra DI2 mit Shadow Technik - bei den Frauen Elite sind die Top-Gruppen der Hersteller nicht der Standard
#Talita de Jongs Specialized Crux S-Works - Ultegra DI2 Hebel
#Talita de Jongs Specialized Crux S-Works - Dugast Rhino Schlauchreifen mit Regenbogen-Streifen
#Talita de Jongs Specialized Crux S-Works - Selle SMP Glider Sattel
Das Ridley X-Knight von Ismael Esteban Agüerro
#Das Ridley X-Night von Ismael Esteban Agüero - Noch eine Team-Lackierung, die es am Serienrad nicht gibt
#Das Ridley X-Night von Ismael Esteban Agüero - Love my bike
#Das Ridley X-Night von Ismael Esteban Agüero - Rotor-Kurbel und Innenlager
#Das Ridley X-Night von Ismael Esteban Agüero - Bremse von Sram, Beläge von Galfer
#Das Ridley X-Night von Ismael Esteban Agüero - Sram Force Bremssattel
#Das Ridley X-Night von Ismael Esteban Agüero - Schöne Details am Ridley
Fast alle fahren mit Scheibenbremse! Und elektronische Schaltungen sind ein Quasi-Standard. Aber was macht die Cyclocross-Räder der Weltmeisterschaften in Valkenburg 2018 sonst noch aus? Rennrad-News hat sich bei den Nationalteams umgeschaut. Die Fotostory versammelt Teambikes von BMC, Cannondale, Canyon, Colnago, Felt, Ghost, Giant, Specialized, Stevens bis hin zu Exoten wie Naked Bikes aus Canada.
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:
2 Kommentare