De Rosa Merak Pop Heart: Infos und Preise
Als Arbeitsgerät des Team Cofidis hat das De Rosa Merak seine Renntauglichkeit längst bewiesen. Jetzt bekam das Mailänder Competition-Rennrad eine neue Farbstellung auf den Carbonrahmen geschneidert: „Pop Heart“, ein Farbdesign, irgendwo zwischen Roy Lichtenstein und Lyonel Feininger, welches seinesgleichen sucht. Viel Pink, kontrastreich abgesetzt mit Gelb, Rot und Blau, dazu möglichst viele, zur Rahmenform konträr verlaufende Diagonalen haben sich versammelt, um die Benchmark maximaler Sichtbarkeit in ungeahnte Höhen zu katapultieren.
- Rahmenmaterial Carbon
- Gewicht 7 kg (Rahmenset, Herstellerangabe)
- Farben Pop Heart
- Rahmengrößen 43, 46, 48, 50, 52, 54, 56,58
- Verfügbar ab sofort
- www.derosa.it
Preis De Rose Merak Pop Heart Rahmenset: 3.121,31 € (UVP)
Preis De Rose Merak Pop Heart SRAM Red eTap: 8.330 € (UVP)
Preis De Rose Merak Pop Heart Campa: 10.710 € (UVP)
De Rosa selbst beschreibt die Lackierung als eine „unauslöschlichen Erfahrung“ sowie als Antwort auf den künstlerischen Expressionismus. Andy Warhol hätte seine Freude.
Ausstattung
Das De Rosa Merak Pop Heart bleibt Kundinnen und Kunden im De Rosa Webshop vorbehalten und wechselt dort für 3.121,31 € als Frame-Kit, in einer SRAM Red eTap Wireless-Ausstattung (Preis 8.330 €) oder als Topmodell in einer italienischen Koproduktion mit Campagnolo Super Rekord Wireless-Gruppe für 10.710 € den Besitzer oder die Besitzerin.
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21 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumMal im Ernst, DeRosa war für mich immer einer der schönsten italienischen Rahmenbauer, jetzt aber nicht mehr. Das schaut echt grausig aus.
Grüße aus OWL
Hubertus
Um etwas genauer zu sein: ich sehe halt gern auch handwerkliches Können, das ist für mich Rahmenbau! ich sehe gerne schöne Schweißnähte, handwerkliches Können halt. Kenne 2-3 Rahmenbauer persönlich und habe sehen dürfen mit welchem Können und mit welcher Erfahrung diese Leute ihr Handwerk betreiben. Nun lässt sich Stahl oder ALU schlecht mit Carbon vergleichen, bei letzterem findet das Können bestimmt am Rechner statt! Ich habe 1978 mit dem Radsport begonnen und da war noch nichts mit Carbon , seit 1992 habe ich nur noch Räder aus Titan gekauft, mit einer Ausnahme: ein AM16( Alex Moulton) . Rad ist für mich auch eine grosse Portion Emotion: technisch hat Carbon, gut gemacht, sicherlich die Nase vorn.
Aber seien wir doch ehrlich: es geht doch ums fahren, egal mit welchem Material.
Und ich freue mich jedesmal wenn ich jemanden treffe, der mit Spass und/oder Stolz mit seinem Rad unterwegs ist!
Ich will das hier jetzt nicht überstrapazieren und wünsche ALLEN Forumsmitgliedern einen guten Rutsch, ein friedvolles und gesundes Jahr 2024 und jede Menge unfallfreie km!
Grüsse aus OWL
Hubertus
da hat doch jeder eine andere meinung. ich mag stahl auch, finde jedoch fillet brazing die schönste form. schweissnähte brauche ich nicht, wenn sich auch am ritchey road logic und an den alubikes von rocky mountain zu sehen sind... die meisten radrahmen haben eben 9 rohre
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