Der neue SQlab 614 Ergowave Active 2.1 Sattel wurde speziell für das Gravel Bike entwickelt. Er soll die jeweiligen Vorzüge der bekannten Ergowave Sättel 611 (MTB) und 612 (Road) in einem neuen Modell zum Graveln vereinen. Hier alle Informationen zu dem neuen Gravel-Sattel.
SQlab 614 Ergowave Active 2.1 – Infos und Preise
- Rennrad-Sattel speziell entwickelt zum Gravel-Biken
- SQlab Active-Technologie
- Taillierte Form mit maximaler Beinfreiheit
- Ergowave Shape mit wellenartiger Formgebung und hochgezogenem Heck
- Kevlarbezug schützt besonders beanspruchte Stellen am Sattel
- Größen 12, 13, 14, 15, 16 cm
- Preis 159,95 €
- Verfügbar ab sofort
- Infos www.sq-lab.com
Details
Der SQlab 614 Ergowave Active 2.1 ist ein neuer Rennrad-Sattel der speziell für das Gravel Bike entwickelt wurde. Laut SQlab wurden an diesem Model die jeweils passenden Eigenschaften des MTB-Sattels Ergowave 611 mit denen des Rennrad-Sattels Ergowave 612 verschmolzen. So kommt unter anderem die dickere und komfortablere Polsterung des MTB-Sattels 611 zum Einsatz, um den Komfort auf ruppigen Gravel-Strecken zu erhöhen. Gleichzeitig orientiert sich die Formgebung auch am Rennrad-Sattel 612 um der Sitzposition auf dem Gravel-Bike gerecht zu werden.
Die Ergowave Form soll mit einem wellenartigen Aufbau und hochgezogenem Heck für perfekten Halt auf dem Gravel Rad sorgen und gleichzeitig eine optimale Druckverteilung bis in die tiefen Strukturen des Körpers sicherstellen. Dadurch soll sich nicht nur der Komfort, sondern auch die Kraftübertragung aufs Pedal verbessern.
Zudem wurde eine tieferliegende Sattel-Nase realisiert, die in Kombination mit einer Vertiefung in der Sattelmitte mehr Platz und Freiraum für den Dammbereich von Frauen und Männern schaffen soll. Dies sorgt laut SQlab zusammen mit der taillierten Form für maximalen Komfort auch auf sehr langen Touren im Gelände und auf Trails.
Wie bei SQlab üblich, ist auch der neue SQlab 614 Ergowave 2.1 mit der SQlab Active-Technologie ausgestattet. Durch diesen flexiblen Aufbau folgt der Sattel der Tretbewegung, der Komfort erhöht sich, die Bandscheiben werden mobilisiert und der Druck auf die Sitzknochen wird minimiert. Das soll gerade auf dem Gravel Bike den Komfort und das Wohlbefinden auf langen Touren verbessern.
Was sagt ihr zum neuen Gravel-Sattel von SQlab?
14 Kommentare