DH-Bike oder Rennrad? Wyn Masters bezwingt den Col Du Galibier

Das perfekte Rad für einen 18 km langen und 1.000 m hohen Asphalt-Anstieg? Ein Rennrad oder doch das Downhill-Bike? Eine Frage, die bereits Generationen von Radfahrern nachts wach hält, und die jetzt endlich beantwortet wurde: Die Downhill-Fahrer Wyn Masters und Ethan Craik haben sich aufgemacht, um Licht ins Dunkel zu bringen!
Titelbild

Downhill-Fahrer Wyn Masters arbeitet weiter an seinem Ruf als MTBler mit Hang zu Spandex. Nachdem er sich bereits mit dem Cyclocross-Bike an den sandigen Abfahrten und Anstiegen von Zonhoven für ein Video abgestrampelt hat, machte er sich jetzt an eine Bezwingung des Galibier. Wem’s gefällt…

YouTube Icon
Downhill bike VS Road bike up Col Du Galibier Climb
Wir benötigen deine Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Mit dem Klick auf das Video erklärst du dich damit einverstanden, dass dir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Welches der beiden Gefährte würdet ihr lieber nehmen, um den Col Du Galibier zu bezwingen?


Noch mehr Rennrad-Videos gibt es hier – und das sind die letzten fünf Videos:

6 Kommentare

» Alle Kommentare im Forum
  1. Den Galibier fährt man ab St. Michel de Maurienne ... und somit kommt zuerst der Col du Telegraphe ... alles Andere ist gemogelt ;-)

  2. Aber das Grade Carbon Expert, das der Kollege fährt ist sehr schick!

    GT nennt das Kategorie „Enduroad“. Ist doch ein astreines Gravel!

  3. Also DH Bike ist bergauf schneller oder was will das Video ?

  4. Also DH Bike ist bergauf schneller oder was will das Video ?
    Also der DHiller sah deutlich weniger entspannt aus als der Graveler.
  5. Den Galibier fährt man ab St. Michel de Maurienne ... und somit kommt zuerst der Col du Telegraphe ... alles Andere ist gemogelt ;-)
    Hm also ich bin über den Lautaret gefahren, da is nix gemogelt 😎
Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: