Rennrad-News

Dreister Diebstahl bei 3T
Pegoretti Exploro und 19 andere Räder geklaut

Diebe brachen am heutigen Montagmorgen ein Loch durch eine Wand und raubten die Büros von 3T aus. Unter den geklauten Fahrrädern war auch ein 3T Exploro mit Lackierung der kürzlichen verstorbenen Rahmenbau-Legende Dario Pegoretti.

Vollständigen Artikel lesen …

Heute Morgen, am 26. November um 6.00 Uhr, betraten etwa 6-8 maskierte Personen das Fabrikgebäude von 3T in Bergamono und stahlen die Ausstellungs- und Testbikes des italienischen Herstellers. Das teilt Firmenchef Rene Wiertz in einer Mail mit, in der er auch um Mithilfe bei der Suche der Täter bittet.

# "Loch durch eine 1 m dicke Lagerwand gebrochen"

„Alle bei 3T sind schockiert, dass dies passiert ist und über die Professionalität der Diebe“, so Wiertz. „Die Diebe bohrten ein Loch durch eine 1 Meter dicke Wand, um in unser Lager zu gelangen“, schildert er den Hergang der Tat. Danach seien die Einbrecher schnell vorgegangen, um die Lagertür zu öffnen, den Zaun zum Büro zu durchzuschneiden und mehr als 20 Fahrräder in ihren Van zu transportieren. Die Polizei sei innerhalb von 10 Minuten angekommen, aber die Diebe seien zu dem Zeitpunkt bereits weg gewesen.

# Das 3T Exploro in Pegoretti Lackierung
# EXPLORO Pegoretti-limited-edition-5
# EXPLORO Pegoretti-limited-edition-2

Ein Verlust trifft den Hersteller besonders hart: „Am traurigsten ist, dass eines der gestohlenen Fahrräder ein Exploro ist, das von unserem lieben Freund Dario Pegoretti lackiert wurde, der vor einigen Monaten starb. Er lackierte dieses Fahrrad als Geschenk an uns, zur Premiere unseres ersten Fahrrades auf dem Markt“, sagt Rene Wiertz.

Jede Hilfe ist seitens 3T sehr willkommen. Kontakt zur Firma.

Infos/Fotos: 3T Cycling
Die mobile Version verlassen