Fakten zur Easton EC 90 SL Kurbel - Für das Easton Direct-Mount System. Der Preis bezieht sich nur auf die Kurbelarme. Ein 1x Antrieb mit 520 g Gewicht (exklusive Innenlager) wird möglich
Neuer Easton EC 70 AX Lenker - Der Lenker ist und etwas ausgestellt und soll nur 220 g wiegen. Reach 80 mm, Drop 120 mm, Breiten von 40 bis 46 cm. "EC" steht bei Easton immer für die Carbonvariante, deshalb der Preis: 199,90 Euro
Easton EC90 Aero Disc Laufräder mit 85 mm Felgenhöhe - Gewicht laut Easton 1.827 g...
...Maulweite 19 mm und Tubeless kompatibel - Preis: 1.149 Euro VR / 1.649 Euro HR. Auch ein 38er und 55er Disc-Laufradsatz sollen noch kommen
Easton Vault Nabentechnik - Hoher Flansch an der Antriebsseite für besseren Speichenwinkel, gerade Speichen und Freilauf mit 6 Sperrklinken
Easton EC 90 Kurbel mit Cinch Powermeter Achse - Nur die Kraft des linken Beins wird gemessen. Easton verspricht +/- 2% Genauigkeit. 400 Stunden Laufzeit, per USB wiederaufladbar. Auch MTB-Achslängen sind verfügbar
Neue Easton Direct Mount Kettenblätter - Für 1x Antriebe mit Narrow-Wide Design und einem Gewicht ab 80 g sowie Zähnezahlen von 38 bis 50. Preis ab 79,90
Daten zu den Gravel-Kettenblättern - Eine interessante Kombination von 47 und 32 Zähnen befindet sich auch darunter. Preis 179,90 Euro
Die Trainingsvariante - EA90 SL Laufradsatz mit Alu-Felge für Disc-Bremsen. Gewicht 1.540 g, 19, 5 mm Maulweite
Neuheiten 2019 – Eurobike
Easton mit neuen Gravel-Komponenten
Easton aus den USA stellte eine ganze Reihe neuer Gravel-Komponenten auf der Eurobike vor. Im Fokus steht das modular aufgebaute Kurbel-Programm mit der 440 g leichten Carbonkurbel EC90 SL als Top-Modell sowie eigener Powermeter-Achse.
Easton hat rund um die superleichte EC90 SL Carbonkurbel ein Kettenblatt- und Achsensystem aufgebaut. Die Kurbel besitzt den Easton Direct Mount-Standard und das hauseigene Cinch-System. Die Idee dahinter: den Kettenblattwechsel so einfach machen, dass er tatsächlich zu einer Option zwischen zwei Fahrten wird. Konkret muss man den rechten Kurbelarm mit einem 8 mm Inbus abziehen und anschließend das Kettenblatt wechseln, wofür man das passende Lockring-Werkzeug benötigt. Sowohl 1x- als auch 2x-Antriebe sind möglich. Die Kurbelarme passen auf 30 mm Achsen-mit dem eigenen Innenlagerstandard. Auch eine passende Powermeter-Achse hat Easton im Programm, die schon im Mai bei den Sea Otter Classic vorgestellt wurde.
Easton Gravel-Komponenten – kurz und knapp
Modulares Kurbelsystem mit eigenem Direct Mount-Standard (kompatibel auch mit Raceface)
Neue Gravel-Kettenblattkombis mit 47-32, 46-36, und 46-30 T
Neue 1x Kettenblätter im Narro-Wide Design 38 bis 50 T
Optionales Powermeter Cinch in der Achse integriert / 899 Euro
Neue Disc Carbon Laufradsätze für Gravel-Einsatz freigegeben
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