Wechsel an der Spitze: Canyon gibt die Ernennung von Nicolas de Ros Wallace als neuen CEO des Koblenzer Versenders zum 1. März 2022 hin bekannt. Der Manager, der schon bei Nike und Zara Führungspositionen innehatte, wird den bisher interimsweise eingesetzten CEO Winfried Rapp ablösen, der weiterhin Mitglied des Geschäftsführungsteams sein wird.
Zum 01. März 2022 wird Nicolas de Ros Wallace als CEO von Canyon eingesetzt. Der Manager kann auf jahrzehntelange internationale Erfahrung zurückgreifen, die er nicht nur in Managementpositionen, sondern auch bei der Entwicklung von E-Commerce und Sales bei Sport- und Modemarken wie Nike und Zara gesammelt hat. Für Nike war er mehr als 10 Jahre in der EMEA-Region als Vice President und General Manager der Jordan Brand tätig. Auch bei Zara Women Footware & Accessories war er als Global Director beschäftigt und kann so auf einen reichhaltigen Erfahrungsschatz zurückgreifen.
Ich bin absolut von den herausragenden Angeboten und Leistungen von Canyon in der Fahrradbranche überzeugt – vom Direct-to-Consumer-Geschäftsmodell bis hin zu Brand, Design, Innovation und Produktentwicklung. Über allem stehen die leidenschaftliche Kultur, die Liebe zum Fahrradfahren sowie eine starke unternehmerische Haltung. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem Team, um die großartige Erfolgsbilanz von Canyon in einer strukturell wachsenden Branche weiter auszubauen.
Nicolas de Ros Wallace
Ablösen wird er Winfried Rapp, der seit Oktober 2021 interimsweise die Geschäftsführung übernommen hatte, als Armin Landgraf Ende September 2021 seinen Posten als CEO aus persönlichen Gründen abgegeben hatte (wir berichteten). Rapp wird dem Unternehmen weiterhin als Mitglied des Geschäftsführungsteams erhalten bleiben.
Mit Nicolas De Ros Wallace als neuem CEO möchte Canyon seine internationale Präsenz weiter ausbauen. Dazu zählt auch, den schon eingeschlagenen Weg als eines der führenden Unternehmen im Bereich Innovation, Technologie und Performance in der Fahrradindustrie weiter fortsetzen. Auch der Ausbau des Service-Angebots und die Weiterentwicklung in den Bereichen E-Bike, Urban Bike und Connectivity stehen auf der Agenda.
Frischer Wind in Koblenz – was erwartet ihr?