Endura Pro SL Thermal Kollektion: wasserfeste und winddichte Rennrad-Trikots und -Hosen liegen im Trend. Der schottische Bikewear-Hersteller Endura bringt mit der Pro SL Thermal-Linie eine Ausrüstung, die wasserdicht und winddicht ist, aber trotzdem sehr atmungsaktiv sein soll und bei den Profis des Movistar-Teams bei den Frühjahrsklassikern wohl zur Garderobe gehören wird.
Basis der Endura Pro SL Thermal Kollektion sind ein Kurzarm-Trikot mit passenden Armlingen und eine lange Hose in klassischem Design. Alle haben einen engen Race-Schnitt und arbeiten mit ExoShell25ST™-Softshellmaterial, das stark stretchen soll und gleichzeitig Atmungsaktivität mit Wetterschutz kombiniert. Neben einer schwarzen Variante gibt es die Teile in Navy-Blau mit großen Partien in High-Viz-Orange.
Bei der langen Trägerhose Pro SL Biblong kommt das 700er Sitzpolster von Endura zum Einsatz, das zusammen mit den Münsteraner Ergonomie-Experten von Gebiomized entwickelt wurde.
Neu ist außerdem die Pro SL Primaloft-Jacke, die sich ideal als mittlere Schicht für Herbst und Winter eignen soll. Vorder- und Rückseite der Jacke sowie die Oberseite der Ärmel sind aus winddichtem Primaloft Gold-Material, also leicht gefüttert. Eine große Rückentasche bietet viel Stauraum.
Meinung: Endura greift mit der neuen Pro SL Thermal Kollektion einen willkommenen Trend auf. Bei harten Anstrengungen an kalten und nassen Tagen wird es selbst in den besten klassischen Regenjacken immer deutlich zu nass. Ähnliche Produke haben etwa bereits Castelli, Sportful mit den Fiandre-Hosen und -Shorts oder auch Rapha im Programm. Es wird interessant, wo sich Enduras Beitrag hier einordnet.
Mit welcher Rennrad-Kleidung bist du unterwegs während der nassen Jahreszeit – hast du einen Geheimtipp?
Kommentare