Enve SES Aero Pro Handlebar: Infos und Preise
Das SES Aero Pro Cockpit wurde unter Berücksichtigung der Rückmeldungen des UAE Team Emirates und des zweifachen Grand-Tour-Siegers Tadej Pogačar entwickelt. Ziel war es laut Enve, eine optimale Kombination aus Aerodynamik und Handling zu schaffen. Der Fokus lag dabei auf einer schlanken Form, die die Stirnfläche reduziert, sowie einem idealen Flare in den Drops. In Europa ist das Cockpit für 1399 € (UVP) zu ergattern.
- Einteiliges Aero-Carbon-Cockpit
- Breiten 37, 39, 41 cm (Hood-to-Hood) bzw. 40, 42, 44 cm (Drop-to-Drop)
- Vorbaulängen 90, 100, 110, 120, 130, 140 mm
- Geometrie Reach 79 mm, Drop 129 mm, Flare 3 mm
- Kompatibilität IN-Route Kabelsystem
- Gewicht 345–365 g (abhängig von Vorbaulänge und Lenkerbreite)
- Verfügbarkeit ab sofort
- www.enve.com
- Preis (UVP) 1399 EUR
Das SES Aero Pro Handlebar wird in den USA in Enves Produktionsstätte in Ogden, Utah, handgefertigt. Der Fokus auf Kleinserienfertigung soll dabei ein Höchstmaß an Präzision und Qualität garantieren. Besonderes Augenmerk wurde auf die interne Leitungsführung gelegt, die nicht nur die Aerodynamik verbessert, sondern auch eine saubere Optik bieten möchte. Zudem ist das Cockpit kompatibel mit ENVE Aero Clip-On Extensions und wird standardmäßig mit einer integrierten Computerhalterung ausgeliefert.
Bei den Cockpit-Dimensionen macht Enve noch nicht den Schritt zur minimalst möglichen Lenkerbreite, bietet aber sehr schmale Varianten des SES Aero Pro und viele Längen-Optionen an. Mit 37, 39 und 41 cm (Hood-to-Hood) beziehungsweise 40, 42 44 cm (Drop-to-Drop) gibt es drei Breiten, dazu gesellen sich sechs verschiedene „Vorbaulängen“ von 90 mm bis 140 mm. Beim Gewicht soll das Cockpit in der leichtesten Version laut Enve 345 g auf die Waage bringen.
Was haltet ihr von dem neuen SES Aero Pro Handlebar?
25 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumDa finde ich den neuen Deda Alanere RS Lenker optisch schöner und preislich auf Beast Niveau ( wobei auch nur Uvp) im Netz schon teilweise für 700 eur ca zu finden ist.
Passende Spacer gibts da auch dazu
Kann jemand was zu den Steifigkeiten der oben genannten Kombis sagen (Enve, Deda, Beast u. Roval)? Die alten Deda Alanera waren ja ziemlich "weich".
Wahrscheinlich sieht es so aus : 4 von 5 Käufern glauben sie sind eh so gut wie Pogacar und der fünfte glaubt er
wird es . Passt zum viersteligen Carbonkettenblatt.
So, das andere Ende der Preisscala laut Ali 75 Euro.
https://a.aliexpress.com/_mOcdPMx
OK drop und Finnisch sind nicht identisch, dafür inklusive Spacer nur 10g bis 20g mehr
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: