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Enve SES Aero Pro Handlebar
Enve SES Aero Pro Handlebar - das neue einteilige Carboncockpit der US-Amerikaner soll in Zusammenarbeit mit unter anderem Tadej Pogačar entwickelt worden sein. 1.399 € (UVP) werden für das Cockpit aufgerufen.
Drei Breiten werden für das Carbon-Cockpit angeboten, dazu kommen 6 Vorbaulängen.
Drei Breiten werden für das Carbon-Cockpit angeboten, dazu kommen 6 Vorbaulängen.
Mit einem Drop von 129 mm und Flare von 3 mm ist die Geometrie bei allen Größen gleich.
Mit einem Drop von 129 mm und Flare von 3 mm ist die Geometrie bei allen Größen gleich.
Enve setzt auf das IN-Route Design für Kabelverlegung.
Enve setzt auf das IN-Route Design für Kabelverlegung.
Z8B 2287
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Z8B 2319-2-TOUCHED-UP
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Z8B 1959
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Ausgeliefert wird das Cockpit standardmäßig mit einer integrierten Computerhalterung.
Ausgeliefert wird das Cockpit standardmäßig mit einer integrierten Computerhalterung.
CYCLINGIMAGES-2024-Giro Stage 17-2862
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UAE Giro 2024-11-01-40
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UAE Giro 2024-11-01-44
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Z8C 1986
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Enve stellt das SES Aero Pro One-Piece Handlebar vor: In Zusammenarbeit mit Weltklasse-Athleten wie Tadej Pogačar entwickelt, soll das einteilige Cockpit aerodynamische Effizienz mit präziser Geometrie vereinen. Mit einem Preis von 1.200 USD dürfte es dabei eher etwas für die ambitionierte Kundschaft sein.

Enve SES Aero Pro Handlebar: Infos und Preise

Das SES Aero Pro Cockpit wurde unter Berücksichtigung der Rückmeldungen des UAE Team Emirates und des zweifachen Grand-Tour-Siegers Tadej Pogačar entwickelt. Ziel war es laut Enve, eine optimale Kombination aus Aerodynamik und Handling zu schaffen. Der Fokus lag dabei auf einer schlanken Form, die die Stirnfläche reduziert, sowie einem idealen Flare in den Drops. In Europa ist das Cockpit für 1399 € (UVP) zu ergattern.

  • Einteiliges Aero-Carbon-Cockpit
  • Breiten 37, 39, 41 cm (Hood-to-Hood) bzw. 40, 42, 44 cm (Drop-to-Drop)
  • Vorbaulängen 90, 100, 110, 120, 130, 140 mm
  • Geometrie Reach 79 mm, Drop 129 mm, Flare 3 mm
  • Kompatibilität IN-Route Kabelsystem
  • Gewicht 345–365 g (abhängig von Vorbaulänge und Lenkerbreite)
  • Verfügbarkeit ab sofort
  • www.enve.com
  • Preis (UVP) 1399 EUR

Enve SES Aero Pro Handlebar
# Enve SES Aero Pro Handlebar - das neue einteilige Carboncockpit der US-Amerikaner soll in Zusammenarbeit mit unter anderem Tadej Pogačar entwickelt worden sein. 1.399 € (UVP) werden für das Cockpit aufgerufen.

Diashow: Enve SES Aero Pro One-Piece Handlebar: Maximale Performance für 1.400 Euro
UAE Giro 2024-11-01-44
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Ausgeliefert wird das Cockpit standardmäßig mit einer integrierten Computerhalterung.
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Drei Breiten werden für das Carbon-Cockpit angeboten, dazu kommen 6 Vorbaulängen.
# Drei Breiten werden für das Carbon-Cockpit angeboten, dazu kommen 6 Vorbaulängen.
Mit einem Drop von 129 mm und Flare von 3 mm ist die Geometrie bei allen Größen gleich.
# Mit einem Drop von 129 mm und Flare von 3 mm ist die Geometrie bei allen Größen gleich.
Enve setzt auf das IN-Route Design für Kabelverlegung.
# Enve setzt auf das IN-Route Design für Kabelverlegung.

Das SES Aero Pro Handlebar wird in den USA in Enves Produktionsstätte in Ogden, Utah, handgefertigt. Der Fokus auf Kleinserienfertigung soll dabei ein Höchstmaß an Präzision und Qualität garantieren. Besonderes Augenmerk wurde auf die interne Leitungsführung gelegt, die nicht nur die Aerodynamik verbessert, sondern auch eine saubere Optik bieten möchte. Zudem ist das Cockpit kompatibel mit ENVE Aero Clip-On Extensions und wird standardmäßig mit einer integrierten Computerhalterung ausgeliefert.

Z8B 2287
# Z8B 2287
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# Z8B 2319-2-TOUCHED-UP
Z8B 1959
# Z8B 1959
Ausgeliefert wird das Cockpit standardmäßig mit einer integrierten Computerhalterung.
# Ausgeliefert wird das Cockpit standardmäßig mit einer integrierten Computerhalterung.

Bei den Cockpit-Dimensionen macht Enve noch nicht den Schritt zur minimalst möglichen Lenkerbreite, bietet aber sehr schmale Varianten des  SES Aero Pro und viele Längen-Optionen an.  Mit 37, 39 und 41 cm (Hood-to-Hood) beziehungsweise 40, 42 44 cm (Drop-to-Drop) gibt es drei Breiten, dazu gesellen sich sechs verschiedene „Vorbaulängen“ von 90 mm bis 140 mm. Beim Gewicht soll das Cockpit in der leichtesten Version laut Enve 345 g auf die Waage bringen.

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# CYCLINGIMAGES-2024-Giro Stage 17-2862
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Z8C 1986
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Was haltet ihr von dem neuen SES Aero Pro Handlebar?

Infos und Bilder: Pressemitteilung Enve
  1. benutzerbild

    captain hook

    dabei seit 10/2006

    Konnte nicht so viele Räder mit dezidiertem In Route Cable Routing finden. An welche Räder außer Enve passt so eine Combi?

  2. benutzerbild

    eins4eins

    dabei seit 08/2016

    Konnte nicht so viele Räder mit dezidiertem In Route Cable Routing finden. An welche Räder außer Enve passt so eine Combi?

    erstmal gibts nur Adapter für diese Cash Cows. Aber sticky bottle und Co werden da sicherlich bald das Angebot erweitern.

    1732712497646.png
  3. benutzerbild

    felixthewolf

    dabei seit 05/2005

    Konnte nicht so viele Räder mit dezidiertem In Route Cable Routing finden. An welche Räder außer Enve passt so eine Combi?
    Im grunde genommen an alle Rahmen mit IS52 oder EC44 Steuerrohr, in die man den InRoute-Steuersatz einbauen kann. Hier gibt es dnan original von Enve einen Steuersatz, oder etwas buntes von Chris king Oder WolfTooth. Altertantiv gibt es natürlich von Drittanbietern oder Customschmieden entsprechende Steursatzdeckel, die auf InRoute adaptieren.

    Gruss, Felix
  4. benutzerbild

    lakecyclist

    dabei seit 10/2018

    Am wichtigsten sind die gut sichtbaren Logos.

  5. benutzerbild

    Lbrtsn

    dabei seit 01/2014

    Nur weil ich vorhin noch mal in nicht mehr so präsente Teile-/Gewichtslisten geschaut habe und doch irgendwie überrascht war wie leicht Vorbau-/Lenker Kombis (AL/Carbon) bis 100mm sind. In meinem Fall sind das mit einem 100er Vorbau (108g) und Lenker (190g) eben knapp 300g. Für verhältnismäßig schmales Geld – also im Vergleich mit dem Cockpit.
    Die Preisdifferenz rechtfertigt sich durch Aero und der cleaneren Optik, oder habe ich was übersehen?
    Ist handmade in den USA.

    Mir ist's das persönlich nicht wert, aber sicherlich mit ein Grund, warum das Teil so teuer ist.

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