Rennrad-News

Enve SES Aero Pro One-Piece Handlebar
Cockpit wie Pogačar für 1.400 Euro

Enve stellt das SES Aero Pro One-Piece Handlebar vor: In Zusammenarbeit mit Weltklasse-Athleten wie Tadej Pogačar entwickelt, soll das einteilige Cockpit aerodynamische Effizienz mit präziser Geometrie vereinen. Mit einem Preis von 1.200 USD dürfte es dabei eher etwas für die ambitionierte Kundschaft sein.

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Enve SES Aero Pro Handlebar: Infos und Preise

Das SES Aero Pro Cockpit wurde unter Berücksichtigung der Rückmeldungen des UAE Team Emirates und des zweifachen Grand-Tour-Siegers Tadej Pogačar entwickelt. Ziel war es laut Enve, eine optimale Kombination aus Aerodynamik und Handling zu schaffen. Der Fokus lag dabei auf einer schlanken Form, die die Stirnfläche reduziert, sowie einem idealen Flare in den Drops. In Europa ist das Cockpit für 1399 € (UVP) zu ergattern.

# Enve SES Aero Pro Handlebar - das neue einteilige Carboncockpit der US-Amerikaner soll in Zusammenarbeit mit unter anderem Tadej Pogačar entwickelt worden sein. 1.399 € (UVP) werden für das Cockpit aufgerufen.

Diashow: Enve SES Aero Pro One-Piece Handlebar: Maximale Performance für 1.400 Euro
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# Drei Breiten werden für das Carbon-Cockpit angeboten, dazu kommen 6 Vorbaulängen.
# Mit einem Drop von 129 mm und Flare von 3 mm ist die Geometrie bei allen Größen gleich.
# Enve setzt auf das IN-Route Design für Kabelverlegung.

Das SES Aero Pro Handlebar wird in den USA in Enves Produktionsstätte in Ogden, Utah, handgefertigt. Der Fokus auf Kleinserienfertigung soll dabei ein Höchstmaß an Präzision und Qualität garantieren. Besonderes Augenmerk wurde auf die interne Leitungsführung gelegt, die nicht nur die Aerodynamik verbessert, sondern auch eine saubere Optik bieten möchte. Zudem ist das Cockpit kompatibel mit ENVE Aero Clip-On Extensions und wird standardmäßig mit einer integrierten Computerhalterung ausgeliefert.

# Z8B 2287
# Z8B 2319-2-TOUCHED-UP
# Z8B 1959
# Ausgeliefert wird das Cockpit standardmäßig mit einer integrierten Computerhalterung.

Bei den Cockpit-Dimensionen macht Enve noch nicht den Schritt zur minimalst möglichen Lenkerbreite, bietet aber sehr schmale Varianten des  SES Aero Pro und viele Längen-Optionen an.  Mit 37, 39 und 41 cm (Hood-to-Hood) beziehungsweise 40, 42 44 cm (Drop-to-Drop) gibt es drei Breiten, dazu gesellen sich sechs verschiedene „Vorbaulängen“ von 90 mm bis 140 mm. Beim Gewicht soll das Cockpit in der leichtesten Version laut Enve 345 g auf die Waage bringen.

# CYCLINGIMAGES-2024-Giro Stage 17-2862
# UAE Giro 2024-11-01-40
# UAE Giro 2024-11-01-44
# Z8C 1986

Was haltet ihr von dem neuen SES Aero Pro Handlebar?

Infos und Bilder: Pressemitteilung Enve
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