Ergebnisse und Highlight-Video Das war der Ötztaler Radmarathon 2023

Bei perfekten Wetterbedingungen sorgten 4.333 Teilnehmende am Sonntag beim 42. Ötztaler Radmarathon für ein grandioses Radsportfest. Siebeneinhalb Stunden nach dem Italiener Manuel Senni erreichte der letzte Finisher das Ziel. Bei den Damen triumphierte erstmals die Deutsche Janine Meyer mit einem neuen Frauenrekord.
Titelbild

Highlight-Video

YouTube Icon
Ötztaler Radmarathon 2023 (AUT) – Best Of
Wir benötigen deine Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Mit dem Klick auf das Video erklärst du dich damit einverstanden, dass dir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

42. Ötztaler Radmarathon – die Ergebnisse

Mit 19.000 Anmeldungen und mehr als 4.000 Teilnehmenden war der 42. „Ötztaler“ nicht allein in Streckenkilometern und Höhenmetern ein ziemlich großes Ding. Bei den Herren fuhr der Italiener Manuel Senni nach 06 Stunden 49 Minuten (und 18,3 Sekunden) als Sieger durchs Ziel. Top-Favorit Johnny Hoogerland wurde Dritter hinter MTB-Weltmeister Alban Lakata, der am Jaufenpass mit einem Platten zu kämpfen hatte.

Bei den Damen siegte die 45 Jahre alte Deutsche Janine Meyer aus Köln mit einer neuen Damen-Rekordzeit von 7:27:47,1, mit beinahe 20 Minuten Vorsprung vor der Zweitplatzierten Italienerin Samantha Arnaudo.

Mit diesem Sieg hab ich meinen persönlichen radsportlichen Olymp erklommen. Es war immer ein Traum, im Ötztal einmal zu gewinnen. Meine Familie ist hier und dass ich mit neuem Streckenrekord gewinne, ist unfassbar für mich.

Janine Meyer, Siegerin und neue Rekordhalterin der Damen

Ergebnisliste Herren

Ergebnisliste Damen

Was sagst du zum diesjährigen Ötztaler?

Infos und Bilder: Ötztal Tourismus

Kommentare

» Alle Kommentare im Forum
  1. Ergebnisse und Highlight-Video: Das war der Ötztaler Radmarathon 2023

    Bei idealen Wetterbedingungen lieferten sich 4.333 Teilnehmende beim 42. Ötztaler Radmarathon ein spannendes Rennen. 7 1⁄2 Stunden nach dem Italiener Manuel Senni erreichte der letzte Finisher das Ziel. Bei den Damen triumphierte erstmals die Deutsche Janine Meyer mit einem neuem Frauenrekord.

    Den vollständigen Artikel ansehen:
    Ergebnisse und Highlight-Video: Das war der Ötztaler Radmarathon 2023

    Was sagst du zum diesjährigen Ötztaler?
  2. Ideale Wetterbedingungen ist relativ.
    Mir war es in St. Leonhard definitiv zu warm. Mein Wahoo hat 44 Grad angezeigt, was in der Realität wahrscheinlich um die 40 waren.
    Aber sonst war es natürlich ein Erlebnis. 😍

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: