Rennrad-News

Eurobike 2019
Giro strickt neue Handschuhe – neuer Agilis Mips-Helm

Giro 2020: Mit neuen Handschuhen aus technischem Strick sowie dem vielversprechenden 3 Season-Handschuh Cascade geht Giro in die Herbstsaison. Außerdem gibt es das Mips-System jetzt im Einsteiger Rennradhelm Agilis. Alle Infos zu den Neuheiten der Kalifornier findet ihr hier.

Vollständigen Artikel lesen …

Giro 2020

Diashow: Eurobike 2019: Giro strickt neue Handschuhe – neuer Agilis Mips-Helm
Diashow starten »

# Giro Xnetic Kurzfinger Handschuh – der Strick außen soll die Flexibilität erhöhen
# Die Innenhand besitzt konturierte Gel-Polster

Giro Xnetic Road kurz

Der Xnetic Road ist ein neuer Kurzfinger-Handschuh aus technischem Strick – das Material ist von den Giro-Schuhen bekannt. Vorteile sind neben einer guten Belüftung und geringem Gewicht auch die nahtfreie Oberhand. Der Xnetic Road besitzt ein Gel-Polsterung an der Innenhand. Die Eckdaten:

Giro Trail Langfinger Handschuh

In der gleichen Stricktechnik wie den Xnetic Road fertigt Giro auch einen Langfinger-Handschuh, der offiziell für den MTB-Einsatz ausgewiesen ist, aber auch für Rennrad und Gravel interessant sein dürfte: den Xnetic Trail. Außer den genannten Merkmalen besitzt der Trail auch Daumen- und Zeigefinger zur Bedienung eines Touch-Screens. Statt Gel kommt EVA-Schaum als Polster zum Einsatz. Die Eckdaten hier:

# Die lange Trail Variante des Xnetic (links) hat ebenfalls außen Strick...
# ...und ist innen nur leicht mit EVA Schaum gepolstert für bessere Taktilität
# Der Xnetic Trail kommt in verschiedenen Farben...
# ...und ist Touchscreen tauglich – wie alle Giro Handschuhe

Giro Xnetic H20

Auch einen neuen Strick-Handschuh für den bevorstehenden Herbst/Winter präsentierte Giro erstmals auf der Eurobike 2019. Der Xnetic H2O ist wasserdicht, aber flexibel. Seine 3-Lagen-Konstruktion verbindet eine Rain Guard Membrane mit einem Äußeren aus Nylonstrick und einem weichen Futter. High-viz Designs und Reflektoren machen den Handschuh auch für Commuter interessant. Die Eckdaten (Euro-Preis noch nicht bekannt):

# Der Xnetic H2O ist ein wasserdichter Strick-Handschuh...
# ...und kommt für Commuter auch in High-viz Farben

Giro Cascade Übergangs-Handschuh

Mit dem Cascade hat man einen weiteren vielversprechenden Handschuh im Programm. Er ist gemacht für die „Tage im Frühling und Herbst, wenn man eigentlich noch nicht oder nicht mehr aufs Rennrad steigen will“, wie es Produktmanager Josh Rebol am ausdrückte. Der Handschuh soll außergewöhnliche Passform, Langlebigkeit und Taktilität für einen Winterhandschuh bieten. Das Rezept: eine ungepolsterte Innenhand, ein Futter aus Polartec Powerwool, die auch leicht feucht noch wärmt und eine Schutzschicht aus Polartec Windbloc-Material, das den Wind abhält. Daumen und Zeigefinger sind wie bei allen Giro-Handschuhen zum Bedienen von Touch-Screens geeignet. Die Eckdaten:

# Der flexible, aber winddichte Giro Cascade...
# ...kommt ebenfalls mit ungepolsterter Innenhand
# Innen wärmt Tech-Wool von Primaloft
# "Normale" winddurchlässige Handschuhe aus Wolle hat Giro ebenfalls im Programm

Giro Agilis Mips Helm

Mit dem Giro Agilis 2020 kommt das Sicherheitsmerkmal „Mips“ in einen günstigeren Preisbereich. Das Mips-System soll bei einem Sturz die Energie aus Verdrehbewegungen des Kopfes mindern. Neben der Sicherheit setzt der Agilis den Fokus auf gute Belüftung: 32 Ventilations-Öffnungen sind in der Helmschale. Es gibt den neuen Rennradhelm für Männer und Frauen und in verschiedenen Farbstellungen. Hier die Eckdaten:

# Der Giro Agilis bringt Mips-Sicherheit für 99 € mit
# 32 Luftöffnungen sollen für gute Kühlung sorgen
# Das Mips-System unter dem Schaumkern. Die Schale ist um die Kanten gezogen, das macht den Helm im Alltag widerstandsfähiger
# Neue Farben beim Syntax Mips...
# ...finden sich auch an den Handschuhen
# Fundstück: Armlinge aus Wolle sind nicht oft zu finden, sie eignen sich erfahrungsgemäß für einen weiten Temperaturbereich
# Auch Radmützen mit Funktion hat Giro im Programm

Alle Artikel zur Eurobike 2019

Die mobile Version verlassen