Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Mit dem Tommasini E-Art zeigen die Italiener ein E-Rennrad mit Polini-Motor.
Mit dem Tommasini E-Art zeigen die Italiener ein E-Rennrad mit Polini-Motor.
Tomasini-4
Tomasini-4
Der Polini EP-3 gibt Rückenwind auf dem Tommasini E-Art
Der Polini EP-3 gibt Rückenwind auf dem Tommasini E-Art
Besonders elegant wirkt der E-Art Schriftzug am Oberrohr
Besonders elegant wirkt der E-Art Schriftzug am Oberrohr
Ein Highlight für alle Stahl-Fans
Ein Highlight für alle Stahl-Fans - das Tommasini X-Fire.
Tomasini-10
Tomasini-10
Tomasini-12
Tomasini-12
Tomasini-11
Tomasini-11
B&W Battery Case 908.8
B&W Battery Case 908.8
B&W Battery Case 908.16
B&W Battery Case 908.16
Innen ist das Battery Case mit einer massiven Metallbox ausgestattet, die vor Feuer schützt
Innen ist das Battery Case mit einer massiven Metallbox ausgestattet, die vor Feuer schützt
Der Schaumstoff in der Box lässt sich an den Akku anpassen
Der Schaumstoff in der Box lässt sich an den Akku anpassen
Michelin-1
Michelin-1
Michelin-3
Michelin-3
bis zu 390 l pumpt dieser Hochdruckreiniger pro Stunde
bis zu 390 l pumpt dieser Hochdruckreiniger pro Stunde
Der gelbe Knopf bietet eine Lock-Funktion
Der gelbe Knopf bietet eine Lock-Funktion
Dank robustem Metallkörper soll die Fußluftpumpe besonders langlebig sein
Dank robustem Metallkörper soll die Fußluftpumpe besonders langlebig sein

Auf der Eurobike werden 2023 wieder die neuesten Produkte aus der und für die Bikewelt gezeigt. Viele spannende Neuheiten von allerlei Firmen gibt es zu bestaunen. Hier zeigen wir euch eine kleine Auswahl unserer Highlights von Tomasini, Michelin und B&W. 

Tommasini E-Art: Neues E-Rennrad

Tommasini zeigt in Frankfurt mit dem E-Art erstmals ein E-Bike der Öffentlichkeit. Der Name ist Programm: Wie ein Kunstwerk steht das E-Art am Stand von Tommasini. Der Alu-Rahmen des E-Art wird, wie alle Tommasini-Rahmen, in der Toskana handgefertigt. Es gibt verschiedene Aufbauten des E-Art – je nach Gusto des Kunden kann zwischen Gravel- und Rennradaufbau gewählt werden. Außerdem bietet Tommasini die Möglichkeit, die Farbe individuell anzupassen.

  • Besonderheit handgefertigter Alu-Rahmen aus Italien
  • Farben individualisierbare Farbe
  • Motor Polini EP-3
  • Reichweite bis zu 250 km
  • www.tommasini.com
Mit dem Tommasini E-Art zeigen die Italiener ein E-Rennrad mit Polini-Motor.
# Mit dem Tommasini E-Art zeigen die Italiener ein E-Rennrad mit Polini-Motor.
Tomasini-4
# Tomasini-4
Der Polini EP-3 gibt Rückenwind auf dem Tommasini E-Art
# Der Polini EP-3 gibt Rückenwind auf dem Tommasini E-Art
Besonders elegant wirkt der E-Art Schriftzug am Oberrohr
# Besonders elegant wirkt der E-Art Schriftzug am Oberrohr
Diashow: Eurobike 2023: Highlights Tommasini; B&W; Michelin
B&W Battery Case 908.16
Der Schaumstoff in der Box lässt sich an den Akku anpassen
B&W Battery Case 908.8
Tomasini-11
Der gelbe Knopf bietet eine Lock-Funktion
Diashow starten »

 Tommasini X-Fire: Stahl-Renner

Auch am Tommasini-Stand zu bestaunen ist das Tommasini X-Fire. Fast wie ein Diamant glänzt das Rennrad mit seinem wunderschönen Stahlrahmen.

Ein Highlight für alle Stahl-Fans
# Ein Highlight für alle Stahl-Fans - das Tommasini X-Fire.
Tomasini-12
# Tomasini-12
Tomasini-11
# Tomasini-11
Tomasini-10
# Tomasini-10

Michelin Hoch- und Mitteldruckreiniger

Nach der Ausfahrt muss das Rad auch ordentlich gereinigt werden. Für die optimale Reinigung stellt Michelin neue Mittel- und Hochdruckreiniger vor. Ebenfalls neu von Michelin: eine Doppelzylinder-Fußluftpumpe.

Akku-Mitteldruckreiniger Blue Clean 250

  • Einstellungen 0°; 20°; 60° und rotierende Fräsfunktion
  • Wasserquellen Hahn, Eimer, Fluss …
  • Druck 15 bis 24 bar
  • Durchflussrate 175 l/h
  • Feature Flasche für Reinigungsmischung
  • Akku 18 Volt
  • Akkulaufzeit 21 Minuten
  • Gewicht 1,8 kg
  • Preis (UVP) 139,95 €
  • www.michelin.com
Michelin-1
# Michelin-1
Michelin-3
# Michelin-3

Michelin MPX14E Hochdruckreiniger

  • Feature abnehmbarer Wasserfilter, 3 m Wasserschlauch, 5 m Kabel, 2 Düsen
  • Wasserquelle Schlauch (Hahn)
  • Druck bis zu 110 bar
  • Durchflussrate 390 l/h
  • Leistung 1400 Watt
  • Gewicht 5,7 kg
  • Preis (UVP) 99,95 €
  • www.michelin.com
bis zu 390 l pumpt dieser Hochdruckreiniger pro Stunde
# bis zu 390 l pumpt dieser Hochdruckreiniger pro Stunde
Der gelbe Knopf bietet eine Lock-Funktion
# Der gelbe Knopf bietet eine Lock-Funktion

Michelin Doppelzylinder Fußluftpumpe 7 bar

  • Feature stabiles Design
  • Material Stahl
  • Ventil Schrader, Presta und Spielzeugadapter
  • Druck bis zu 7 bar (100 psi)
  • Länge 29,8 cm
  • Gewicht 2,44 kg
  • Preis (UVP) 29,95 €
  • www.michelin.com
Dank robustem Metallkörper soll die Fußluftpumpe besonders langlebig sein
# Dank robustem Metallkörper soll die Fußluftpumpe besonders langlebig sein

B&W Batterycase

Um den Akku eines E-Bikes auch sicher transportieren zu können, bietet B&W das Batterycase 908 an. Das Case schützt besonders im Brandfall. Von außen ist es mit stabilem Kunststoff versehen, während es innen eine robuste und massive Metallverkleidung hat, um genügend Schutz zu bieten. Im Brandfall soll es sich automatisch verschließen. Zusätzlich ist es mit einem Aktivkohlefilter ausgestattet, um gefährlichen Gasen standzuhalten. Das Case gibt es in drei verschiedenen Größen von 0,9 kg, bis zu 11,1 kg Eigengewicht.

  • Abmessungen S (208 × 140 × 58 mm); M (387 × 264 × 130 mm); L (500 × 314 × 218 mm)
  • Gewicht S: 0,9 kg; M: 5,4 kg; L: 11,1 kg
  • max. Beladung S: 0,5 kg; M: 8 kg; L: 16 kg
  • Preis (UVP) Variante L (908.16) : 679,00 €
  • www.b-w-international.com
B&W Battery Case 908.8
# B&W Battery Case 908.8
B&W Battery Case 908.16
# B&W Battery Case 908.16
Innen ist das Battery Case mit einer massiven Metallbox ausgestattet, die vor Feuer schützt
# Innen ist das Battery Case mit einer massiven Metallbox ausgestattet, die vor Feuer schützt
Der Schaumstoff in der Box lässt sich an den Akku anpassen
# Der Schaumstoff in der Box lässt sich an den Akku anpassen

Was sagt ihr zu den Produktneuheiten der Eurobike?


Eurobike 2023 – Alle News und Highlights

  1. benutzerbild

    fweik

    dabei seit 09/2019

    Bei dem Punkt muss ich dir zustimmen.

  2. benutzerbild

    marathonisti

    dabei seit 11/2008

    Gruselig, was da überm Steuerrohr passiert. Das mag ja bei einem Carbonrahmen, wenn alles voluminöser ist, noch gehen, aber hier gefällt es mir überhaupt nicht. Dann lieber keine integrierten Leitungen.

    Die Gabelkrone sieht auch nicht besser aus
  3. benutzerbild

    klus

    dabei seit 10/2005

    Integration und Stahlrahmen ist eine Fehlentwicklung

  4. benutzerbild

    Zipfelklatscher

    dabei seit 09/2018

    Integration und Stahlrahmen ist eine Fehlentwicklung
    Finde ich nicht unbedingt.
    Sowas in der Art finde ich durchaus sympathisch
    2022.01.09-Stelbel-SB03-Evoluzione-JPG-grey-_01-COPYRIGHT2-900x637.jpg
  5. benutzerbild

    Geisterfahrer

    dabei seit 05/2007

    Gruselig, was da überm Steuerrohr passiert. Das mag ja bei einem Carbonrahmen, wenn alles voluminöser ist, noch gehen, aber hier gefällt es mir überhaupt nicht. Dann lieber keine integrierten Leitungen.
    Tommasini war mal ne "Sabber"-Marke für mich. Aber was sie dem Rahmen hier angetan haben! Hoffentlich kommen wenigstens ein paar kleinere Manufakturen von diesem Integralmist künftig wieder ab! Sieht Sch... aus, ist viel aufwändiger beim Schrauben.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den Rennrad-News-Newsletter ein!