DT Swiss 3Decades
DT Swiss feiert 30. Geburtstag und legt zu diesem ganz besonderen Anlass auch einige ganz besondere Laufräder auf. Der ARC 1100 DICUT DB 38 3DEC ist der leichteste Aero-Rennrad-Laufradsatz der Schweizer und kommt zum Geburtstag in einer ganz besonderen Special-Edition mit silberner Nabe, silbernen Speichen und einem eigenen Felgendesign.
Für Mountainbiker gibt es den EXC 1200 CLASSIC Enduro Laufradsatz, der ebenfalls mit silbernen Naben und Speichen, sowie roten Akzenten auf den Felgen kommt. Auch die Nabe mit dem kleinsten Eingriffswinkel von DT Swiss erhält zur Feier des Jubiläums ein spezielles Design. Ein silbernes Gehäuse mit dem originalen DT Swiss-Logo in Rot erinnert an die legendäre Hügi-Nabe aus dem Jahr 1994.
Scott Plasma „357“ für Magnus Ditlev
Magnus Ditlev verbesserte im vergangenen Jahr die Bestzeit für den Bikesplit (180 km) beim Langdistanz-Triathlon auf 3:57 Stunden und katapultierte sich damit an die Spitze der Zeitenliste bei offiziellen Triathlon-Rennen. Scott hat nun kurz vor der 2024er Auflage der Challenge Roth am 7. Juli ein Sondermodell des Scott Plasma Triathlon Bikes aufgelegt, das den Erfolg des Dänen feiert und ihn bei hoffentlich guten Bedingungen zu neuen Höchstleistungen anfeuern soll.
Auf der Speziallackierung des Scott Plasma findet sich nicht nur der Name von Ditlev, sondern auch ein speziell entworfenes „357“ Logo, sowie viele Namen von Ditlevs Familie und seinem Betreuer-Team. Der Däne und seine Mannschaft sind dafür bekannt, dass sie jedes kleinste Detail am Bike für eine optimale Performance und Aerodynamik optimieren.
- Rahmen Scott Plasma RC in Größe XL
- Antrieb Shimano Dura-Ace/Ultegra Di2, Rotor Kurbel, Aero-Kettenblatt mit 60 Zähnen
- Laufräder HED Vanquish RC8 Pro (80 mm) und HED Disc
- Sattel Syncros Belcarra Tri
- Cockpit Custom
- Pedale Wahoo Speedplay Aero
Ryder Innovation Luberetta und Groove Tool Pro
Kettenschmieren oder wachsen ist in der Regel eine ungeliebte Tätigkeit, denn niemand macht sich gerne schmutzige Finger. Oder der Schmierstoff tropft auf das frisch gereinigte Bike. Ryder Innovation will mit seiner Luberetta diese Tätigkeit ein wenig erleichtern. Ein kleiner Applikator mit pfiffiger Technik sorgt für einfaches Auftragen des Wachses. Zudem gibt es eine kleine Flasche für unterwegs. Für die Tour ist auch das Groove Tool Pro gedacht, das auf wenig Platz viel Werkzeug inklusive Ratsche unterbringt. Demnächst soll auch ein Tool für den Einbau im Lenkerende vorgestellt werden.
Was sagt ihr zu diesen Neuheiten von der Eurobike 2024?
5 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumMuss wohl ein Genussfahrer sein.
Huegi-Naben 1994? Krass, das ist ja erst 30 Jahre her! Im Ernst, hätte ich noch ein paar Jährchen älter geschätzt.
Der mit der Zeit ringt.
Ryder Innovations Lubretta? Hat doch schon 2021 Eurobike Innovations Award bekommen....
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: