Neben dem schicken Hope Lotus Bahnrad haben es neue Rennrad-Naben von Industry Nine und Gravel-Reifen von WTB in diesen Eurobike Highlights-Artikel geschafft.

Industry Nine Solix Naben

Bei Industry Nine geht es gewohnt farbig zu. Neben den altbekannten Hydra Naben konnten wir auch die neue Solix Road-Nabe bestaunen. Diese sollen leichter als ihre Vorgänger sein und warten mit 605 Einrastpunkten auf. Auf die in den USA gefertigten Naben gewährt Industry Nine eine lebenslange Garantie.

Bei Industry Nine dreht sich natürlich alles um das Thema Naben.
# Bei Industry Nine dreht sich natürlich alles um das Thema Naben.
Diashow:
Neues Coboc Torino GRV: 15 kg-E-Gravel-Bike mit viel Reifenfreiheit
Neues Ritchey Garden City Bahnrad: Das Fixie ist tot, es lebe das Fixie!
Neues Giant Defy Advanced E+ im Test: Natürlich E-Rennrad fahren?
Neues Ridley ASTR RS: Grenzenloses Gravel-Racing
Neues Ridley Falcn Essential: Abgespeckter, günstiger Alleskönner
Diashow starten »
i9 EB-
# i9 EB-
i9 EB--5
# i9 EB--5
Die neuen Industry Nine Solix Road Naben sind leichter als ihre Vorgänger und kommen mit 605 Einrastpunkten.
# Die neuen Industry Nine Solix Road Naben sind leichter als ihre Vorgänger und kommen mit 605 Einrastpunkten.

WTB Gravel- und XC-Reifen

Bei WTB wurde neben weiteren Highlights auch sehr interessante neue Reifen für den Offroad-orientierten Unterlenker-Bereich vorgestellt. Gleich drei neue Gravel-Reifen stehen zur Wahl. Neben dem schnellen Vulpine S mit Slick-Profil in der Mitte. Gibt es mit dem Vulpine 45 auch eine etwas grobstolligere Vulpine-Variante. Beide Vulpine-Varianten sind 45 mm breit. Last but not least ist mit dem Resolute auch ein neuer Gravel-Reifen für gröberes Gelände und mit etwas mehr Breite mit von der Partie.

Der neue WTB Vulpine S-Reifen setzt auf einen Semislick-Aufbau und ist 45 mm breit.
# Der neue WTB Vulpine S-Reifen setzt auf einen Semislick-Aufbau und ist 45 mm breit.
Der Vulpine S mit glatter Lauffläche in der Mitte.
# Der Vulpine S mit glatter Lauffläche in der Mitte.
Beim Vulpine 45 kommen mehr Stollen zum Einsatz.
# Beim Vulpine 45 kommen mehr Stollen zum Einsatz.
WTB EB--10
# WTB EB--10

Auch einen neuen XC-Reifen hat WTB vorgestellt. Dieser hört auf den Namen Macro und kommt lediglich in 29″ und 2,4″ Breite. Der Reifen setzt auf eine neue Karkasse mit etwas dickerem Gummi unter der Lauffläche und einer dünneren Seitenwand für mehr Dämpfung um einen geringeren Rollwiderstand.

Der neue WTB Macro richtet sich an XC-Biker und ist lediglich in 29" und 2,4" erhältlich.
# Der neue WTB Macro richtet sich an XC-Biker und ist lediglich in 29" und 2,4" erhältlich.
WTB EB--4
# WTB EB--4
WTB EB--5
# WTB EB--5

Passend dazu haben die Amerikaner einen neuen XC-Laufradsatz im Petto. Dieser wird voraussichtlich kommendes Jahr releast und soll um die 1.300 g wiegen.

Passend zum neuen Reifen wird es ab kommendem Jahr auch einen 1.300 g leichten Carbon-Laufradsatz für den XC-Einsatz geben.
# Passend zum neuen Reifen wird es ab kommendem Jahr auch einen 1.300 g leichten Carbon-Laufradsatz für den XC-Einsatz geben.
wtb EB--39
# wtb EB--39
wtb EB-7030121
# wtb EB-7030121
Auch Griffe zählen zum umfangreichen WTB-Portfolio.
# Auch Griffe zählen zum umfangreichen WTB-Portfolio.

Hope Bahnrad und Sattelklemmen

Bei Hope gibt es neben überarbeiteten Sattelklemmen auch neue Achsen für RockShox- Öhlins-, und Fox-Federgabeln sowie für Specialized-, Santa Cruz-, Trek- und Hope-Fahrräder. Außerdem wurde als Blickfang das Ultraschnelle in Zusammenarbeit mit Lotus entwickelte Bahnrad der Engländer präsentiert. Das Arbeitsgerät des britischen Track Teams für Olympia 2024 in Paris soll noch schneller sein als das so erfolgreiche Vorgängermodell.

Die Hope Sattelklemme kommt ab sofort in einer überarbeiteten, etwas schlankeren Ausführung.
# Die Hope Sattelklemme kommt ab sofort in einer überarbeiteten, etwas schlankeren Ausführung.
hope EB--8
# hope EB--8
hope EB--5
# hope EB--5
Auch neu sind diverse Achsen für Rahmen und Federgabeln.
# Auch neu sind diverse Achsen für Rahmen und Federgabeln.
Das in Zusammenarbeit mit Lotus entwickelte Bahnrad soll besonders schnell sein.
# Das in Zusammenarbeit mit Lotus entwickelte Bahnrad soll besonders schnell sein.
hope bahnrad EB--5
# hope bahnrad EB--5
hope bahnrad EB--7
# hope bahnrad EB--7
hope bahnrad EB-
# hope bahnrad EB-
hope bahnrad EB--8
# hope bahnrad EB--8
hope bahnrad EB--9
# hope bahnrad EB--9
Auch dezente Aheadcaps hat Hope im Programm.
# Auch dezente Aheadcaps hat Hope im Programm.
Die Naben der Pro-Serie sind echte Klassiker.
# Die Naben der Pro-Serie sind echte Klassiker.

Was sagt ihr zu diesen Neuheiten von der Eurobike 2024?


Eurobike 2024 – Alle News und Highlights

  1. benutzerbild

    Marcus

    dabei seit 01/2004

    Eurobike 2024: Hope Lotus Bahnrad, WTB-Gravel-Reifen & schnelle I9-Naben

    Neben dem schicken Hope Lotus Bahnrad haben es neue Rennrad-Naben von Industry Nine und Gravel-Reifen von WTB in diesen Eurobike Highlights-Artikel geschafft.

    Den vollständigen Artikel ansehen:
    Eurobike 2024: Hope Lotus Bahnrad, WTB-Gravel-Reifen & schnelle I9-Naben

    Was sagt ihr zu diesen Neuheiten von der Eurobike 2024?
  2. benutzerbild

    elAutore

    dabei seit 06/2022

    @Marcus haben die am i9 Stand auch die Solix SL Laufräder? 🙂
  3. benutzerbild

    Oseki

    dabei seit 02/2016

    Wie man leicht sieht:

    #4 Die neuen Industry Nine Solix Road Naben sind leichter als ihre Vorgänger und kommen mit 605 Einrastpunkten

  4. benutzerbild

    elAutore

    dabei seit 06/2022

    Wie man leicht sieht:

    #4 Die neuen Industry Nine Solix Road Naben sind leichter als ihre Vorgänger und kommen mit 605 Einrastpunkten
    Mir geht's um die kompletten Laufräder, nicht nur die Naben 😉

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den Rennrad-News-Newsletter ein!