Eurobike 2024: Wir haben in Frankfurt am Main bei den Messeständen von Oakley, HJC und Deda vorbeigesehen und zeigen euch neue, interessante und bewährte Produkte der drei Unternehmen. Mit dabei kuriose Helme und ein Special mit Formel 1 Bezug.
Oakley Brillen, Helme und Bekleidung
Brillen-Spezialist Oakley erweitert sein Angebot immer weiter und zeigte auf der Eurobike 2024 unter anderem den Aro7 Road Rennrad-Helm mit integrierter Brille, der im April dieses Jahres erstmals präsentiert wurde. Die Besonderheit ist die integrierte Brille, die nahtlos am Helm andockt aber auch einfach abgenommen werden kann.
Zudem zeigten die Amerikaner neue Farben für ihre MTB-Helme, einen recht neuen Urban-Helm und ihre frische Rennrad-Bekleidungslinie, die zusammen mit Q36.5 entwickelt und produziert wurde.
HJC Furion 2.0 Red Bull Racing
Nein, der HJC Furion 2.0 Red Bull Racing Rennrad-Helm hat nichts mit dem Red Bull – BORA – hansgrohe Team zu tun. Vielmehr ist der Helm eine Sonderedition in den Teamfarben des Formel 1 Teams Oracle Red Bull Racing. Grundlage ist der HJC Furion 2.0, der besonders gute aerodynamische Eigenschaften aufweisen soll. In den Farben des Formel 1 Teams sieht er jedenfalls schnell aus.
Deda Gabeln und Bremsscheibe
Neuheiten und Bewährtes gab es auf dem Stand von Deda Elementi zu sehen. Die Carbon-Spezialisten aus Italien zeigten ihre Gera Curvy Allroad Gabel und bieten damit mittlerweile schon drei Gabeln für den Einsatz auf dem Rennrad und Gravel Bike an. Interessanterweise gab es auf dem Messestand der Italiener auch Bremsscheiben zu sehen. Diese kommen gänzlich ohne Carbon aus, verfügen jedoch über schwimmend gelagerte Scheiben.
Was sagt ihr zu den Highlights von Oakley, HJC und Deda?