Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Nova Ride macht dein Schaltwerk besser.
Nova Ride macht dein Schaltwerk besser.
Der Ultegra/Dura Ace Käfig kostet 329 € und ist auf 150 Stück (je Farbe) limitiert.
Der Ultegra/Dura Ace Käfig kostet 329 € und ist auf 150 Stück (je Farbe) limitiert.
Das Gewicht liegt laut Hersteller bei 78 Gramm.
Das Gewicht liegt laut Hersteller bei 78 Gramm.
Raketa aus Tschechien fräsen Kurbeln.
Raketa aus Tschechien fräsen Kurbeln.
rrz-nova-onek-raketa-13
rrz-nova-onek-raketa-13
rrz-nova-onek-raketa-14
rrz-nova-onek-raketa-14
rrz-nova-onek-raketa-12
rrz-nova-onek-raketa-12
Bei One-K gibt es sündhaft leichte Laufräder zu bestaunen.
Bei One-K gibt es sündhaft leichte Laufräder zu bestaunen.
Nonplus Naben.
Nonplus Naben.
Textilspeichen in zwei unterschiedlichen Farben.
Textilspeichen in zwei unterschiedlichen Farben.
Die fein profilierten Zahnscheiben-Freiläufe lassen Bikerherzen höher schlagen.
Die fein profilierten Zahnscheiben-Freiläufe lassen Bikerherzen höher schlagen.
rrz-nova-onek-raketa-4
rrz-nova-onek-raketa-4
rrz-nova-onek-raketa-3
rrz-nova-onek-raketa-3
rrz-nova-onek-raketa-5
rrz-nova-onek-raketa-5

Bunte CNC-Kurbeln von Raketa, leichte Laufräder von One-K und ein Schaltwerkskäfig von Nova Ride – diese Eurobike Funde drücken aufs Gewicht und deinen Kontostand.

Nova Ride

Mit einem hübsch anzuschauenden und laut Produktwebsite 78 Gramm leichten Schaltwerkskäfig für Ultegra und Dura Ace 12-fach Gruppen erfreut uns der französische Hersteller Nova Ride. Die auf 150 Stück limitierten Teile gibt es für 329 € mit schwarzen oder roten Schaltröllchen.

Nova Ride macht dein Schaltwerk besser.
# Nova Ride macht dein Schaltwerk besser.
Der Ultegra/Dura Ace Käfig kostet 329 € und ist auf 150 Stück (je Farbe) limitiert.
# Der Ultegra/Dura Ace Käfig kostet 329 € und ist auf 150 Stück (je Farbe) limitiert.
Das Gewicht liegt laut Hersteller bei 78 Gramm.
# Das Gewicht liegt laut Hersteller bei 78 Gramm.

Raketa

Ausgelassene Farben und saftige Preise bei den Kurbeln von Raketa: Die Tschechischen CNC-Fräswunder gibt es in den abgefahrensten Eloxalfarben und nur auf Vorbestellung unter raketacomponents.com.

Raketa aus Tschechien fräsen Kurbeln.
# Raketa aus Tschechien fräsen Kurbeln.
rrz-nova-onek-raketa-13
# rrz-nova-onek-raketa-13
rrz-nova-onek-raketa-14
# rrz-nova-onek-raketa-14
rrz-nova-onek-raketa-12
# rrz-nova-onek-raketa-12

One-K

Nonplus Naben, Duke Bacarra Felgen und Textilspeichen ergeben den Laufradsatz von One-K Wheels. Für die 935 Gramm leichten Schmuckstücke der Freinsheimer Marke muss man 2.999 € hinblättern. Infos unter www.one-k-wheels.com.

Bei One-K gibt es sündhaft leichte Laufräder zu bestaunen.
# Bei One-K gibt es sündhaft leichte Laufräder zu bestaunen.
Nonplus Naben.
# Nonplus Naben.
Textilspeichen in zwei unterschiedlichen Farben.
# Textilspeichen in zwei unterschiedlichen Farben.
Die fein profilierten Zahnscheiben-Freiläufe lassen Bikerherzen höher schlagen.
# Die fein profilierten Zahnscheiben-Freiläufe lassen Bikerherzen höher schlagen.
rrz-nova-onek-raketa-4
# rrz-nova-onek-raketa-4
rrz-nova-onek-raketa-3
# rrz-nova-onek-raketa-3
rrz-nova-onek-raketa-5
# rrz-nova-onek-raketa-5

Was sagt ihr zu diesen Neuheiten von der Eurobike 2024?


Eurobike 2024 – Alle News und Highlights

  1. benutzerbild

    Mikasa

    dabei seit 07/2016

    Nova Ride Schaltwerkkäfig ca. 40% schwerer im Vergleich zu Serie (Dura Ace) 🙈

  2. benutzerbild

    chainsuck74

    dabei seit 07/2024

    Hmmm...ich bin weder Ing.noch anderweitig technisch hoch versiert...aber falls dann doch mal eine Speiche reißt,warum auch immer,geht ja die Spannung an allen anderen Speichen dieses Sterns ebenfalls flöten,weil durchgeschlauft...Und mal eben selber reparieren oder in einer Fahrradwerkstatt am Wegesrand 'ne neu Speiche einsetzen lassen kann man ja auch vergessen.Wobei echte Bikepacker und Langdistanzler wahrscheinlich auch gar nicht deren Zielgruppe darstellt...

  3. benutzerbild

    ONE-K

    dabei seit 08/2021

    Richtig ist, dass Bikepacker etc. nicht unsere primäre Zielgruppe ist. Und ja, natürlich kann nicht jeder Laden um die Ecke unsere Speichen reparieren. Ich denke, dass gilt aber für die meisten Systemlaufräder in ähnlichen Gewichtsklassen. Wenn sie überhaupt reparierbar sind.
    Derzeit müsste ein defektes Rad zu uns zurück.

    Tatsächlich ist es aber nicht so, dass die anderen 5 Speichen die Spannung verlieren, wenn eine einzelne defekt ist. Wir haben das ausführlich getestet. Da ist schon ein gewisser Formschluss und auch viel Reibung. Die Speichen sind ja keine biegeweichen Seile, die Schlaufen haben schon eine gewissen Steifigkeit und rutschen nicht einfach durch.
    Das Rad verhält sich bei Speichenbruch genau so wie ein Rad mit Stahlspeichen, also Seitenschlag etc. Ich will nicht ausschließen, dass sich noch Spannung umlagert, wenn man damit noch viele Kilometer weiterfährt, aber das ist eh nicht zu empfehlen.

  4. benutzerbild

    Mfrog

    dabei seit 03/2020

    Ich bin jetzt 42.000 hm mit meinen One-K gefahren und ich bin sehr zufrieden. Gewicht und Beschleunigung sind super und auch beim Bergabfahren sind sie unauffällig.
    Der Langzeittest ist natürlich noch ausständig.

    IMG_1909.jpeg

  5. benutzerbild

    ONE-K

    dabei seit 08/2021

    Danke für das positive Feedback. Ich hoffe der Langzeittest wird auch positiv. Aber falls mal was ist, einfach kurz melden.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den Rennrad-News-Newsletter ein!