Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Der Ball Bearing-Verschluss der neuen Muc-Off-Tubeless Ventile soll richtig viel Luftdurchfluss ermöglichen.
Der Ball Bearing-Verschluss der neuen Muc-Off-Tubeless Ventile soll richtig viel Luftdurchfluss ermöglichen.
Dangerholm Lilienthal Muc Off-49
Dangerholm Lilienthal Muc Off-49
Dangerholm Lilienthal Muc Off-40
Dangerholm Lilienthal Muc Off-40
Dangerholm Lilienthal Muc Off-48
Dangerholm Lilienthal Muc Off-48
Darfs ein wenig Aero sein?
Darfs ein wenig Aero sein? - windschnittig wird es mit dem Ignite MIPS.
Lotus-Smith-Qvist-31
Lotus-Smith-Qvist-31
Lotus-Smith-Qvist-29
Lotus-Smith-Qvist-29
Lotus-Smith-Qvist-32
Lotus-Smith-Qvist-32
Auch der Smith Trace MIPS steht als gut belüftete Variante zur Wahl.
Auch der Smith Trace MIPS steht als gut belüftete Variante zur Wahl.
Lotus-Smith-Qvist-14
Lotus-Smith-Qvist-14
Lotus-Smith-Qvist-15
Lotus-Smith-Qvist-15
Natürlich kommt das von Smith bekannte Koroyd-Wabensystem zum Einsatz.
Natürlich kommt das von Smith bekannte Koroyd-Wabensystem zum Einsatz.
Die passende Brille darf natürlich nicht fehlen – wie hier aus der Shift-Serie.
Die passende Brille darf natürlich nicht fehlen – wie hier aus der Shift-Serie.
Lotus-Smith-Qvist-34
Lotus-Smith-Qvist-34
Lotus-Smith-Qvist-35
Lotus-Smith-Qvist-35
Ein besonders feiner Laufradsatz fürs Gravel Bike
Ein besonders feiner Laufradsatz fürs Gravel Bike - der Lilienthal GX.
Dangerholm Lilienthal Muc Off-24
Dangerholm Lilienthal Muc Off-24
Dangerholm Lilienthal Muc Off-29
Dangerholm Lilienthal Muc Off-29
Die Carbon-Felgen werden in Deutschland hergestellt.
Die Carbon-Felgen werden in Deutschland hergestellt. - die Maulweite beträgt 25 mm, die Höhe 35 mm.
Dangerholm Lilienthal Muc Off-25
Dangerholm Lilienthal Muc Off-25
Dangerholm Lilienthal Muc Off-28
Dangerholm Lilienthal Muc Off-28
Dangerholm Lilienthal Muc Off-37
Dangerholm Lilienthal Muc Off-37

In diesem Eurobike 2024-Artikel geben sich schicke Rennrad-Helme von Smith, neuartige Tubeless-Ventile von Muc-Off und leichte wie schicke Carbon-Laufradsätze von Lilienthal die Klinke in die Hand.

Muc-Off

Bei Muc-Off gab es neue Tubeless-Ventile zu entdecken. Die sogenannten Bigball-Ventile haben einen Kugelverschluss, wie man ihn von Wasserhähnen kennt. Sie werden mit einem Drehknopf geöffnet und geschlossen und ermöglichen laut Muc-Off einen um 230 Prozent höheren Luftdurchfluss.

Der Ball Bearing-Verschluss der neuen Muc-Off-Tubeless Ventile soll richtig viel Luftdurchfluss ermöglichen.
# Der Ball Bearing-Verschluss der neuen Muc-Off-Tubeless Ventile soll richtig viel Luftdurchfluss ermöglichen.
Diashow: Eurobike 2024 – Smiths, Muc Off, Lilienthal: smarte Ventile, Rennrad-Helme und leichte Laufradsätze
Ein besonders feiner Laufradsatz fürs Gravel Bike
Dangerholm Lilienthal Muc Off-29
Lotus-Smith-Qvist-29
Darfs ein wenig Aero sein?
Die Carbon-Felgen werden in Deutschland hergestellt.
Diashow starten »
Dangerholm Lilienthal Muc Off-49
# Dangerholm Lilienthal Muc Off-49
Dangerholm Lilienthal Muc Off-40
# Dangerholm Lilienthal Muc Off-40
Dangerholm Lilienthal Muc Off-48
# Dangerholm Lilienthal Muc Off-48

Smith

Wer auf der Suche nach einem neuen schnittigen Rennrad-Helm ist, wird bei Smith fündig. Egal, ob es gut belüftet und leicht oder aerodynamisch und schnell sein soll – hier gibt’s beides. Auch die passende Brille hat Smith natürlich im Programm.

Darfs ein wenig Aero sein?
# Darfs ein wenig Aero sein? - windschnittig wird es mit dem Ignite MIPS.
Lotus-Smith-Qvist-31
# Lotus-Smith-Qvist-31
Lotus-Smith-Qvist-29
# Lotus-Smith-Qvist-29
Lotus-Smith-Qvist-32
# Lotus-Smith-Qvist-32
Auch der Smith Trace MIPS steht als gut belüftete Variante zur Wahl.
# Auch der Smith Trace MIPS steht als gut belüftete Variante zur Wahl.
Lotus-Smith-Qvist-14
# Lotus-Smith-Qvist-14
Lotus-Smith-Qvist-15
# Lotus-Smith-Qvist-15
Natürlich kommt das von Smith bekannte Koroyd-Wabensystem zum Einsatz.
# Natürlich kommt das von Smith bekannte Koroyd-Wabensystem zum Einsatz.
Die passende Brille darf natürlich nicht fehlen – wie hier aus der Shift-Serie.
# Die passende Brille darf natürlich nicht fehlen – wie hier aus der Shift-Serie.
Lotus-Smith-Qvist-34
# Lotus-Smith-Qvist-34
Lotus-Smith-Qvist-35
# Lotus-Smith-Qvist-35

Lilienthal

Lilienthal ist bekannt für hochwertige Carbon-Laufradsätze Made in Germany. Bei der Eurobike ist uns der schicke wie leichte Gravel-Laufradsatz Lilienthal GX vor die Linse gerollt.

Ein besonders feiner Laufradsatz fürs Gravel Bike
# Ein besonders feiner Laufradsatz fürs Gravel Bike - der Lilienthal GX.
Dangerholm Lilienthal Muc Off-24
# Dangerholm Lilienthal Muc Off-24
Dangerholm Lilienthal Muc Off-29
# Dangerholm Lilienthal Muc Off-29
Die Carbon-Felgen werden in Deutschland hergestellt.
# Die Carbon-Felgen werden in Deutschland hergestellt. - die Maulweite beträgt 25 mm, die Höhe 35 mm.
Dangerholm Lilienthal Muc Off-25
# Dangerholm Lilienthal Muc Off-25
Dangerholm Lilienthal Muc Off-28
# Dangerholm Lilienthal Muc Off-28
Dangerholm Lilienthal Muc Off-37
# Dangerholm Lilienthal Muc Off-37

Wie gefallen euch die Neuheiten von Lilienthal, Muc-Off und Smith?


Eurobike 2024 – Alle News und Highlights

  1. benutzerbild

    snowdriver

    dabei seit 07/2016

    Bei den Felgen des Laufradsatzes eine Frage zur Optik: Diese ist auf dem Laufrad eher unschön bzw. heute nennt sich das RAW, aber bei den drei Felgen-Abschnitten durchaus attraktiv? Wattnu? Optische Täuschung oder noch nicht ganz so festgelegte 'Deko'-Schicht?

  2. benutzerbild

    Moersracer

    dabei seit 12/2015

    Ich hätte auch gerne einen schnellen Rennradhelm. Wenn ich meinen Helm auf den Tisch lege, bleibt er faul liegen und bewegt sich keinen Millimeter.

  3. benutzerbild

    snowdriver

    dabei seit 07/2016

    Ich hätte auch gerne einen schnellen Rennradhelm. Wenn ich meinen Helm auf den Tisch lege, bleibt er faul liegen und bewegt sich keinen Millimeter.
    DA ist sie wieder, die grundsätzlich falsch ausgerichtete und einzig auf den Helm ausgerichtete Erwartungshaltung!!! Denk doch mal nach – du brauchst natürlich erst mal einen schnellen Tisch … 😉😛
  4. benutzerbild

    felixthewolf

    dabei seit 05/2005

    Bei den Felgen des Laufradsatzes eine Frage zur Optik: Diese ist auf dem Laufrad eher unschön bzw. heute nennt sich das RAW, aber bei den drei Felgen-Abschnitten durchaus attraktiv? Wattnu? Optische Täuschung oder noch nicht ganz so festgelegte 'Deko'-Schicht?
    raw ist Basis, die drei mit den farbigen Fäden ist Optionales Tuning.
    Was mich dabei irritiert ist der geänderte Faser&Webrichtung der oberen Felge. Vielleicht wiklich nur eine Deckschicht. Wobei die Felge eigentlich als Socke gewebt und nicht in Schichten laminiert wird.

    Angebene ca. 400gr/Felge finde ich jetzt allerdings nicht besonders leicht.

    Gruss, Felix
  5. benutzerbild

    giant-l

    dabei seit 06/2021

    Das Sclaverand-Ventil ist seit den 1920ern (?) an RR die vorherrschende Ventilform. Hat seit hundert Jahren keiner dran gerüttelt.
    Aber sicher nicht, weil das SV-Ventil so unempfindlich, einfach und durchdacht ist... 🤷‍♂️

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den Rennrad-News-Newsletter ein!