Feedback Sports Pro Mechanic: Infos und Preise
Die Montageständer für Fahrräder von Feedback erfreuen sich seit Jahren größter Beliebtheit – dabei ist insbesondere der Pro Elite zu nennen, der in der ein oder anderen Werkstatt sein zu Hause gefunden hat. Ebenjener bekommt jetzt mit dem Pro Mechanic einen direkten Nachfolger. Neu beim Deluxe-Fahrradständer, der nur noch Feedback Sports Pro Mechnic HD getoppt wird, ist eine überarbeitete Klemme, die eine bessere Feinjustierung und mehr Ergonomie bieten soll. Der Montageständer soll dazu die Vorzüge in Bezug auf Gewicht und Packmaße und natürlich der dreibeinigen Konstruktion des Pro Elite beibehalten.
- Fahrrad-/Montageständer aus 6061 T6 Aluminium
- maximales Gesamtgewicht 34 kg
- Abmessungen 13 x 26 x 115 cm (zusammengeklappt)
- maximale Arbeitshöhe 170 cm
- minimale Arbeitshöhe 105 cm
- Gewicht ca. 5,7 kg (Herstellerangabe)
- Verfügbarkeit ab sofort
- www.feedbacksports.com
- Preis 425 € (UVP)
Die auffälligste Neuerung dürfte der Drehknopf an der patentierten Speed-Ratcheting-Sattelklemme sein. Dieser verfügt jetzt über eine kleine Kurbel und soll so mit einer besseren Feinjustierung als der Vorgänger punkten. Der Drehknopf am anderen Ende hat ebenfalls ein Update bekommen und ist jetzt größer und mit besserer Ergonomie ausgelegt. Auch die Hauptrohre wurden überarbeitet und sollen jetzt noch robuster und langlebiger sein.
Die Klemme an sich ist bis zu 34 kg Gewicht ausgelegt, außerdem wurde der Drehmechanismus, der eine Drehung um 360° erlaubt, überarbeitet, und soll zudem 110 % mehr Belastung aushalten als der Vorgänger und damit noch verdrehsicherer sein und somit auch sehr schwere Bikes in jeder Position halten können. Damit die willigen Käufer auf Nummer Sicher gehen können, gibt es 3 Jahre Garantie von den US-Amerikanern für den neuen Fahrrad-Montageständer. Der Preis bleibt ebenso High End – 425 € (UVP) rufen die US-Amerikaner für ihr neustes Produkt auf.
Was sagt ihr zum neuen Feedback Sports Pro Mechanic?
7 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumAlso meinen Renner klemme ich nur an der Sattelstütze, die zwar aus Carbon, aber auch rund ist.
In Werkstätten werden oft selbstgemachte Rohre (mit rundem Teilstück) ins Sattelrohr gesteckt, um wieder beherzt klemmen zu können, aber das hilft Dir mit Deiner Frage nicht weiter …
Und als Tipp: sehe im Moment keine validen Gründe sich nicht jetzt noch einen der alten Modell für gute 200€ zu kaufen … alle Modifikationen der neuen sind nicht so überzeugend d.h. besser.
Ich rammel mit dem Kopf auch ganz gerne mal an das Schraubrad (Bin halt blöd und sollte vielleicht auch beim Schrauben einen Helm tragen?). Würde mir ungern jetzt auch die Kurbel ins Auge hauen.
An der Stelle habe ich zumindest nie eine Kurbel vermisst. Im allgemeinen nutzt man doch den Ratschenmechanismus fürs grobe zusammenfahren und dreht dann kurz mit dem Rad nach.
Der Drehmechanismus soll 110% mehr Belastung aushalten. Das wäre über das Doppelte und würde für mich keinen Sinn ergeben. Ist das wirklich so gemeint? Oder vielleicht 10% mehr, also 110% der bisherigen Belastung?
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