Mini-NHBS bei Enve 22x Handmade-Bikes vom Feinsten

Lackierungen wie am China-Porzellan-Service, Rahmendetails zum dreimal Hinschauen und natürlich feinste Anodisierung im Überfluss. All das gab es bei einer Art Mini Handmade-Bike.Show zu sehen, zu der sich 30 Custom-Fahrradbauer bei Enve in den USA versammelten. Hier die Fotostory mit den spektakulären Rennrädern, Gravel Bikes von Allied, Ritte, Rocklobster, Speedvagen und Vielen mehr.
Titelbild
Diashow: Mini-NHBS bei Enve: 23x Handmade-Bikes vom Feinsten
Speedvagen ENVE 20210617 IWM2852
Low ENVE 20210617 IWM2635
Naked ENVE 20210622 IWM6352
Pine ENVE 20210625 IWM9622
Pine ENVE 20210628 IWM5400-Edit
Diashow starten »

Allied Cycle Works – Bentonville, Arkansas

Das gerade erst 2021 vorgestellte Echo ist Allied Cycles‘ Allroad-Rennrad. Mit dem Allied Cycles Able (hier im Leser-Bikecheck) haben die Amerikaner bereits ein Gravel Bike im Programm. Das Echo kommt nun eher von der Rennrad-Seite her und kann bei Bedarf auf breitere Reifen umgerüstet werden – dazu wird die Geometrie über Einsätze in den Ausfallenden vorne und hinten angepasst. Colin Strickland fuhr mit dem Allied Echo beim Unbound Gravelrennen in die Top 5 und griff eine Woche später mit dem gleichen Rad beim Tulsa Tough Kriterium an. https://alliedcycleworks.com/

Allied ENVE 20210617 IWM3261-Edit
# Allied ENVE 20210617 IWM3261-Edit
Allied ENVE 20210617 IWM3248
# Allied ENVE 20210617 IWM3248
Allied ENVE 20210617 IWM3256
# Allied ENVE 20210617 IWM3256
Allied ENVE 20210617 IWM3292
# Allied ENVE 20210617 IWM3292
Allied ENVE 20210617 IWM3201-Edit
# Allied ENVE 20210617 IWM3201-Edit
Allied ENVE 20210617 IWM3320-Edit
# Allied ENVE 20210617 IWM3320-Edit

Argonaut – Bend, Oregon

Das neue RM3 kommt mit einer Lackierung, die von Old-School-BMX und Air Jordans inspiriert ist. Hergestellt für den ehemaligen US-Profi Chris Jones, debütierte es auf dem Builder Round-Up. Bend nutzt Carbon als Rahmenwerkstoff und fertigt am Firmensitz. Für die individuelle Anpassung des RM3 gibt es 12 verschiedene vorbereitete Geometrie-Auslegungen sowie vollständige Custom-Geometrien. Bis zu 35 mm breite Reifen soll der Rahmen aufnehmen können. https://argonautcycles.com/

Argonaut ENVE 20210621 IWM4629-Edit
# Argonaut ENVE 20210621 IWM4629-Edit
Argonaut ENVE 20210621 IWM4824
# Argonaut ENVE 20210621 IWM4824
Argonaut ENVE 20210621 IWM4728
# Argonaut ENVE 20210621 IWM4728
Argonaut ENVE 20210621 IWM4642
# Argonaut ENVE 20210621 IWM4642
Argonaut ENVE 20210621 IWM4709
# Argonaut ENVE 20210621 IWM4709

Enve – Ogden, Utah

Nach 14 Jahren Spezialisierung auf die Herstellung von Felgen und Komponenten aus Verbundwerkstoffen stellte Enve auf dem hauseigenen Builder Round-up das erste eigene All-Road-Bike vor: das Custom Road. Das Rahmenset wird auf Kundenwunsch im Enve-Werk in Ogden, Utah, hergestellt. Das Ausstellungsmodell wurde mit einer außergewöhnlichen Lackierung versehen, die zeigen soll, was die hauseigene Lackiererei kann. Laut Enve soll das Custom Road derzeit für den europäischen Markt verfügbar werden, wenn die Nachfrage es rechtfertigt. https://www.enve.com/

ENVECustom ENVE 20210624 IWM7373-Edit
# ENVECustom ENVE 20210624 IWM7373-Edit
ENVECustom ENVE 20210624 IWM7566
# ENVECustom ENVE 20210624 IWM7566
ENVECustom ENVE 20210624 IWM7527
# ENVECustom ENVE 20210624 IWM7527
ENVECustom ENVE 20210624 IWM7380
# ENVECustom ENVE 20210624 IWM7380
ENVECustom ENVE 20210624 IWM7430
# ENVECustom ENVE 20210624 IWM7430
ENVECustom ENVE 20210624 IWM7471-Edit
# ENVECustom ENVE 20210624 IWM7471-Edit

English Cycles – Eugene, Oregon

Rob English hat schon öfter mit aufsehenerregenden Custom-Rennrädern auf sich aufmerksam gemacht. Auch dieses Aero-Rennrad bildet da keine Ausnahme und setzt auf einen windschnittiges Design. Aber anstatt sich für eine vollständige Integration von Kabeln und Leitungen am Vorderrad zu entscheiden, hat Rob ein halbintegriertes Design mit einem als das Steuerrohr umgebauten Unterrohr entwickelt. Die restlichen Rohre des Rahmens werden im eigenen Haus maßgefertigt, um die gewünschten Fahreigenschaften und das angestrebte Gewicht zu erreichen. Rob English arbeitet seit 14 Jahren als Konstrukteur. https://www.englishcycles.com/

English ENVE 20210621 IWM4450-Edit
# English ENVE 20210621 IWM4450-Edit
English ENVE 20210621 IWM4601
# English ENVE 20210621 IWM4601
English ENVE 20210621 IWM4548
# English ENVE 20210621 IWM4548
English ENVE 20210621 IWM4501
# English ENVE 20210621 IWM4501
English ENVE 20210621 IWM4474
# English ENVE 20210621 IWM4474
English ENVE 20210621 IWM4506
# English ENVE 20210621 IWM4506
English ENVE 20210621 IWM4465
# English ENVE 20210621 IWM4465
English ENVE 20210621 IWM4567-Edit (1)
# English ENVE 20210621 IWM4567-Edit (1)

Festka – Prag, Tschechische Republik

Festka aus Prag war auch hier auf Rennrad-News bereits öfter mit aufwendigen Rennrad-Sondereditionen zu sehen. Das Festka Scout ist das zweite Gravelbike der Marke. Im Vergleich zum 2018 erschienenen Rover soll das Scout durch seine robustere Bauweise, die überarbeitete Geometrie und die 650b-Laufräder stärker auf den Offroad- und Bike-Packing-Einsatz ausgerichtet sein. Das Designschema entspringt diesmal einer neuen Methoder der Prager, Acrylfarben von der Wasseroberfläche auf die Leinwand übertragen. https://festka.com/

Feska ENVE 20210624 IWM7609-Edit
# Feska ENVE 20210624 IWM7609-Edit
Feska ENVE 20210624 IWM7702
# Feska ENVE 20210624 IWM7702
Feska ENVE 20210624 IWM7730
# Feska ENVE 20210624 IWM7730
Feska ENVE 20210624 IWM7629
# Feska ENVE 20210624 IWM7629
Feska ENVE 20210624 IWM7705
# Feska ENVE 20210624 IWM7705
Feska ENVE 20210624 IWM7686-Edit
# Feska ENVE 20210624 IWM7686-Edit

Firefly Bicycles – Boston, Massachusetts

Firefly Bicycles ist eine der aktuell gefeierten Titan-Rennradmarken. Das bei Enve ausgestellte Titan-Allroad-Bike zeigt mit der integrierten Dynamo-Lichtverkabelung und den Halterungen an der Enve Adventure-Gabel, das ausgeprägte Customverständnis. Am Lenker kombinieren die Amerikaner die Shimano Di2-Sprint-Shifter mit der SRAM AXS-Dropper-Post. Mit integrierten Taschenhalterungen und Z-Kupplungen zum einfachen Auseinandernehmen des Bikes für den Transport ist das Allroad-Rennrad von Firefly wie gemacht für die Reise. Weitere Custom-Details sind die Sweet Wings Kurbeln aus Titan und ein modifizierter Shimano Schaltwerkskäfig, der sogar einer 42er Ritzel an der Kassette mit einem 2x-Antrieb Platz bietet. https://fireflybicycles.com/

Firefly ENVE 20210621 IWM4009-Edit
# Firefly ENVE 20210621 IWM4009-Edit
Firefly ENVE 20210621 IWM4177
# Firefly ENVE 20210621 IWM4177
Firefly ENVE 20210621 IWM4128
# Firefly ENVE 20210621 IWM4128
Firefly ENVE 20210621 IWM4267
# Firefly ENVE 20210621 IWM4267
Firefly ENVE 20210621 IWM4275
# Firefly ENVE 20210621 IWM4275
Holland ENVE 20210617 IWM3645
# Holland ENVE 20210617 IWM3645
Firefly ENVE 20210621 IWM4015
# Firefly ENVE 20210621 IWM4015
Firefly ENVE 20210621 IWM4165-Edit
# Firefly ENVE 20210621 IWM4165-Edit

Holland Cycles – La Mesa, Kalifornien

Inspiriert vom Fahren in San Diego, ist das Holland Titanium eine Mischung aus Gravel- und All-Road-Bike mit einer Übersetzung, die die gesamte Bandbreite des Dirt- und Pavement-Fahrens abdecken soll und den Aero-Laufradsatz Enve SES 3.4 AR für schnelle Streckenabschnitte an Bord hat. Drei Flaschenhalter und Gewinde-Einsätze auf dem Oberrohr bieten Optionen für den ganztägigen Einsatz. Holland Cycles besitzt bereits 50 Jahre Erfahrung im Bau von Custom Bikes. https://hollandcycles.com/

Holland ENVE 20210617 IWM3496-Edit
# Holland ENVE 20210617 IWM3496-Edit
Holland ENVE 20210617 IWM3521
# Holland ENVE 20210617 IWM3521
Holland ENVE 20210617 IWM3567
# Holland ENVE 20210617 IWM3567
Holland ENVE 20210617 IWM3504
# Holland ENVE 20210617 IWM3504
Holland ENVE 20210617 IWM3540-Edit
# Holland ENVE 20210617 IWM3540-Edit

Horse Cycles – Brooklyn, New York

Das erste Titan-Bike aus dem Horse Cycles Shop wurde für das Bikepacking und richtig breiter Reifen bis 2,6″ in 650b entwickelt. Es basiert auf dem Adventure-Bike aus Stainless Steel der Marke. Aber für das ausgestellte Rad wählte Rahmenbauer Thomas Callahan Titan, um Gewicht zu sparen. Um die Freiheitsgrade für die speziellen Rene-Herse-Reifen zu erreichen, verfügt der Rahmen über S-Bend-Sitzstreben und Kettenstreben. http://www.horsebrand.co/

Horse ENVE 20210622 IWM5897-Edit
# Horse ENVE 20210622 IWM5897-Edit
Horse ENVE 20210622 IWM5799
# Horse ENVE 20210622 IWM5799
Horse ENVE 20210622 IWM5822
# Horse ENVE 20210622 IWM5822
Horse ENVE 20210622 IWM5807
# Horse ENVE 20210622 IWM5807
Horse ENVE 20210622 IWM5956-Edit
# Horse ENVE 20210622 IWM5956-Edit
Horse ENVE 20210622 IWM5758-Edit
# Horse ENVE 20210622 IWM5758-Edit

Low Bicycles – San Francisco, Kalifornien

Der Aluminiumspezialist Andrew Low zeigte das MK Disc Road, das in 11 Größen erhältlich ist. Der in San Francisco ansässige Konstrukteur will seinen Aluminiumrahmen durch durchdachte Formgebung Rennleistung mitgeben. https://www.lowbicycles.com/

Low ENVE 20210617 IWM2618-Edit-Edit
# Low ENVE 20210617 IWM2618-Edit-Edit
Low ENVE 20210617 IWM2757
# Low ENVE 20210617 IWM2757
Low ENVE 20210617 IWM2758
# Low ENVE 20210617 IWM2758
Low ENVE 20210617 IWM2635
# Low ENVE 20210617 IWM2635
Low ENVE 20210617 IWM2667-Edit
# Low ENVE 20210617 IWM2667-Edit

Mariposa – Toronto, Kanada

Gegründet 1969, ist Mariposa nach wie vor ein Familienunternehmen, das sich auf gemuffte und auf Stoß gelötete Stahlrahmen (Fillet-Brazing) spezialisiert hat – eine Bautechnik, die sich im Laufe der Jahrzehnte kaum verändert hat. Als Material verwendet Mariposa Columbus-Rohre. Das Ausstellungsrad ist laut der Custom-Rahmenschmiede für leichtes Radfahren auf vielen Wegen konzipiert und für mehrtägige Trips geeignet. Zur autarken Energieversorgung besitzt es eine Dynamo-Nabe zum Betreiben von Licht und zum Laden von Geräten. Darüber hinaus besitzt es eine Enve Adventure Fork, Enve AG25-Laufräder und kann Schutzbleche aufnehmen. https://mariposabicycles.ca/

Mariposa ENVE 20210617 IWM2974-Edit
# Mariposa ENVE 20210617 IWM2974-Edit
Mariposa ENVE 20210617 IWM3116-Edit
# Mariposa ENVE 20210617 IWM3116-Edit
Mariposa ENVE 20210617 IWM3075
# Mariposa ENVE 20210617 IWM3075
Mariposa ENVE 20210617 IWM3035
# Mariposa ENVE 20210617 IWM3035
Mariposa ENVE 20210617 IWM3047
# Mariposa ENVE 20210617 IWM3047
Mariposa ENVE 20210617 IWM3089
# Mariposa ENVE 20210617 IWM3089
Mariposa ENVE 20210617 IWM3157
# Mariposa ENVE 20210617 IWM3157
Mariposa ENVE 20210617 IWM3054-Edit
# Mariposa ENVE 20210617 IWM3054-Edit

Mosaic Cycles – Boulder, Colorado

Mosaic Cycles waren uns schon in der Fotostory vom Unbound Gravel Rennen aufgefallen. Bei Enve zeigte die Marke ihr Gravel Bike Top-Modell GT-1 45 mit Platz für 45-mm-Reifen in 700c und einer Geometrie, die auf Schnelligkeit und Aggressivität ausgelegt sein soll. Der Rahmen besteht aus einem überdimensionierten, konifizierten Titanrohrsatz und ist im charakteristischen Mosaic Tri Fade Layout lackiert. Mosaic konfigurierte den Standardaufbau mit einer SRAM Red eTap AXS-Gruppe, einem Enve G23-Laufradsatz, einem Enve AR-Lenker und einem farblich abgestimmten Enve-Vorbau sowie -Sattelstütze. https://www.mosaiccycles.com/

Mosaic ENVE 20210624 IWM8584-Edit
# Mosaic ENVE 20210624 IWM8584-Edit
Mosaic ENVE 20210624 IWM8596
# Mosaic ENVE 20210624 IWM8596
Mosaic ENVE 20210624 IWM8761
# Mosaic ENVE 20210624 IWM8761
Mosaic ENVE 20210624 IWM8707-Edit
# Mosaic ENVE 20210624 IWM8707-Edit
Mosaic ENVE 20210624 IWM8692-Edit
# Mosaic ENVE 20210624 IWM8692-Edit

Naked Bicycles – Quadra Island, Kanada

Das Neueste Fahrrad aus Naked’s Experimentier-Phase steht für die Freude am Ausloten der Möglichkeiten: Laut Naked stellt das Bike eine Hommage an die Ursprüne des Adventure-Bikes dar. Naked hat den Radtyp auf die Spitze getrieben. Ein offenkundig sehr langer Radstand, dient laut der Rahmenschmiede dazu herauszufinden, wie diese Auslegung für aggressives Fahren und Bikepacking funktioniert. Das Rad ist um die Enve Adventure Fork sowie eine Dropper Post gebaut – eine vielseitige Plattform für jedes Setup außer Straßenrennen. Eine Erinnerung an alte Repack-Tage. https://www.nakedbicycles.com/

Naked ENVE 20210622 IWM6226-Edit
# Naked ENVE 20210622 IWM6226-Edit
Naked ENVE 20210622 IWM6235
# Naked ENVE 20210622 IWM6235
Naked ENVE 20210622 IWM6306
# Naked ENVE 20210622 IWM6306
Naked ENVE 20210622 IWM6328
# Naked ENVE 20210622 IWM6328
Naked ENVE 20210622 IWM6352
# Naked ENVE 20210622 IWM6352
Naked ENVE 20210622 IWM6267-Edit
# Naked ENVE 20210622 IWM6267-Edit

Nr. 22 – Johnstown, New York

Das Great Divide Disc ist das rennorientierte Roadbike von No. 22, eine Firma, die alle Rohrmanipulationen, wie z.B. Konifizierung und CNC-Bearbeitung, im eigenen Haus durchführt und jeden Rohrsatz speziell für den Af optimiert ist. Außerdem ist dieses spezielle Rad mit einer einmaligen Cerakote-Lackierung versehen, die in Zukunft angeboten werden soll. Das Great Divide Disc ist mit ENVEs integriertem Vorderbau und einteiligem Lenker/Vorbau ausgestattet, zusammen mit maßgeschneiderten Titanschutzblechen. https://22bicycles.com/

No22 ENVE 20210628 IWM5149-Edit
# No22 ENVE 20210628 IWM5149-Edit
No22 ENVE 20210628 IWM5346-Edit
# No22 ENVE 20210628 IWM5346-Edit
No22 ENVE 20210628 IWM5351
# No22 ENVE 20210628 IWM5351
No22 ENVE 20210628 IWM5324
# No22 ENVE 20210628 IWM5324
No22 ENVE 20210628 IWM5257
# No22 ENVE 20210628 IWM5257
No22 ENVE 20210628 IWM5284-Edit
# No22 ENVE 20210628 IWM5284-Edit

Pine Cycles – Salt Lake City, Utah

Das auf dem Builder Round-Up vorgestellte Rosa von Pine Cycles ist eines der vielseitigsten Räder der Messe und kann mit einer Reihe von Laufrad- und Reifengrößen ausgestattet werden. Es gibt Konfigurationen mit 1-fach oder 2-fach-Gangschaltung. Neben Maßanfertigungen sind von den Stahlrahmen auch Lagergrößen erhältlich. Eine Besonderheit sind die wechselbaren Ausfallenden, die verschiedene Aufbauten vom Disc-Rennrad mit 142 mm Einbaumaß bis zum Singlespeed-Rennrad ermöglichen. https://www.pinecycles.com/

Pine ENVE 20210628 IWM5377-Edit
# Pine ENVE 20210628 IWM5377-Edit
Pine ENVE 20210625 IWM9519
# Pine ENVE 20210625 IWM9519
Pine ENVE 20210625 IWM9622
# Pine ENVE 20210625 IWM9622
Pine ENVE 20210625 IWM9652
# Pine ENVE 20210625 IWM9652
Pine ENVE 20210628 IWM5400-Edit
# Pine ENVE 20210628 IWM5400-Edit

Prova Cycles – Victoria, Australien

Ein echter Showstopper beim Enve Builder Round-Up war laut den Amerikanern das Prova Speciale, das aus einem Mix aus Kohlefaser und Titan gebaut ist. Die Kombination der Materialien und die aufwendigen Details wie der 3D-gedruckte Titan-Sitzdom-Abschluss sowie das Ausmaß der Integration, das mit neuen Enve-Parts wie der einteiligen Lenker-Vorbau-Kombination, hergestellt wird, machen das Speciale zum Hingucker. https://www.provacycles.com/

Prova ENVE 20210624 IWM7066-Edit
# Prova ENVE 20210624 IWM7066-Edit
Prova ENVE 20210624 IWM7319
# Prova ENVE 20210624 IWM7319
Prova ENVE 20210624 IWM7276
# Prova ENVE 20210624 IWM7276
Prova ENVE 20210624 IWM7227
# Prova ENVE 20210624 IWM7227
Prova ENVE 20210624 IWM7268-Edit
# Prova ENVE 20210624 IWM7268-Edit

Pursuit Cycles – Bozeman, Montana

Das Team von Pursuit Cycles setzt sich zusammen aus Ingenieuren, Rahmenbauern, Künstlern und Handwerkern, die sich unter Carl Strong versammeln. Sie entwerfen, entwickeln, testen und bauen ihre Rahmen in Bozeman, Montana. Klassischen Linie, sanfte Übergänge und eine traditionelle Silhouette zeichnen dieses All-Road Bike mit Reifenfreiheit Spielraum für 40 mm-Reifen in 700c oder 50 mm in 650b aus. Das Lackdesign nennt sich treffend „Lava Lamp“. Ein Blick auf die Pursuit Webseite lohnt sich schon wegen der weiteren spannenden Lackierungen der Marke, unter anderem ein Bike im Stil des Sex Pistols Album-Covers „Never Mind The Bollocks“. https://www.pursuitcycles.com/

Pursuit ENVE 20210617 IWM3342-Edit
# Pursuit ENVE 20210617 IWM3342-Edit
Pursuit ENVE 20210617 IWM3486
# Pursuit ENVE 20210617 IWM3486
Pursuit ENVE 20210617 IWM3387
# Pursuit ENVE 20210617 IWM3387
Pursuit ENVE 20210617 IWM3372-Edit
# Pursuit ENVE 20210617 IWM3372-Edit
Pursuit ENVE 20210617 IWM3362
# Pursuit ENVE 20210617 IWM3362
Pursuit ENVE 20210617 IWM3380-Edit
# Pursuit ENVE 20210617 IWM3380-Edit

Ritte – Santa Monica, Kalifornien

In Deutschland war es nach einem Höhenflug zuletzt still geworden um die Kultmarke Ritte aus den USA (wer erinnert sich noch an den Slogan „Ein Ritte, bitte!“?). Auf der Enve Hausmesse zeigt Ritte jetzt das brandneue Satyr-Titanrad. Es soll für die ruppigen Forststraßen außerhalb von Los Angeles gemacht ist. Mit einer Reifenfreiheit von bis zu 50 mm bietet es Vielseitigkeit fürs Bikepacking und soll Sicherheit bei jeder Spielart des Rennradfahrens bieten. Ein Highlight ist natürlich auch die Lackierung von Aether Finishing in Santa Barbara namens „Pray For Rain“. https://ritte.cc/

Ritte ENVE 20210622 IWM6424-Edit
# Ritte ENVE 20210622 IWM6424-Edit
Ritte ENVE 20210622 IWM6520-Edit
# Ritte ENVE 20210622 IWM6520-Edit

Rock Lobster – Santa Cruz, Kalifornien

Rock Lobster ist auch in Deutschland keine unbekannte Marke mehr. Was 1978 als Hobby begann, wurde zum Vollzeitjob, nachdem man ein Jahrzehnt lang herumexperimentiert hatte, wie man den eigenen Ansprüchen an einen Rahmen am besten gerecht wird. Bei Enve ausgestellt wurde das neueste Team-CX-Rad, das „„World Cup“. Wie der Name nahelegt, wird das Modell tatsächlich bei den UCI-Rennen in Frankreich, Belgien, Spanien und den Niederlanden gefahren und darf in der Galerie die Cyclocross-Räder der Pros nicht fehlen. http://www.rocklobstercycles.com/

RockLobster ENVE 20210617 IWM3681-Edit
# RockLobster ENVE 20210617 IWM3681-Edit
RockLobster ENVE 20210617 IWM3765
# RockLobster ENVE 20210617 IWM3765
RockLobster ENVE 20210617 IWM3742
# RockLobster ENVE 20210617 IWM3742
RockLobster ENVE 20210617 IWM3687
# RockLobster ENVE 20210617 IWM3687
RockLobster ENVE 20210617 IWM3700
# RockLobster ENVE 20210617 IWM3700

Scarab Cycles – Antioquia, Kolumbien

„Apüna“ bedeutet „Pfad“ in der Sprache Wayúu und entsprechend ist das gleichnamige Modell der kolumbianischen Marke Scarab auf Offroad-Fahrten mit Rennlenker ausgelegt. Es basiert auf der Roadbike-Plattform der Marke, besitzt aber wie so viele Bikes in der Enve-Ausstellung Kapazität für fette Reifen. Zum Einsatz kommen am Rahmenkit ovalisierte Stahlrohre und eine Enve AR-Gabel, die eine solide und reaktionsfreudige Plattform schaffen sollen. Die neue Lackierung namens Jungla soll die Dichte und Vielfalt des Chocoan Jungle wiedergeben. https://www.scarabcycles.com/.

Scarab ENVE 20210624 IWM8331-Edit
# Scarab ENVE 20210624 IWM8331-Edit
Scarab ENVE 20210624 IWM8279
# Scarab ENVE 20210624 IWM8279
Scarab ENVE 20210624 IWM8264
# Scarab ENVE 20210624 IWM8264
Scarab ENVE 20210624 IWM8225-Edit
# Scarab ENVE 20210624 IWM8225-Edit
Scarab ENVE 20210624 IWM8259
# Scarab ENVE 20210624 IWM8259

Speedvagen – Portland, Oregon

Das Custom Speedvagen Rugged Road schmückt mit seiner auffälligen Farbgebung auch den Artikel als Titelbild. Es handelt sich dabei um das persönliche Fahrrad von Speedvagen-Mitarbeiterin Erika mit der brandneuen Surprise Me-Lackierung 2021. Das Modell vertritt die Allroad-Rennräder bei Speedvagen, kann nit Schutzblechen aufgerüstet werden und der Stahlrahmen besitzt alles markentypischen Details wie beispielsweise den integrierten Sitzdom. https://www.speedvagen.com/

Speedvagen ENVE 20210617 IWM2784-Edit
# Speedvagen ENVE 20210617 IWM2784-Edit
Speedvagen ENVE 20210617 IWM2850
# Speedvagen ENVE 20210617 IWM2850
Speedvagen ENVE 20210617 IWM2852
# Speedvagen ENVE 20210617 IWM2852
Speedvagen ENVE 20210617 IWM2933
# Speedvagen ENVE 20210617 IWM2933
Speedvagen ENVE 20210617 IWM2899-Edit
# Speedvagen ENVE 20210617 IWM2899-Edit
Speedvagen ENVE 20210617 IWM2829-Edit
# Speedvagen ENVE 20210617 IWM2829-Edit

Tomii Cycles – Austin, Texas

Nao Tomii fertigt in seiner Werkstatt Tomii Cycles in Austin, Texas, handgefertigte, maßgeschneiderte Rahmen. Sein Hintergrund liegt in der bildenden Kunst und der Bildhauerei. „Skulpturen, die ich als schöne Fahrräder für meine Kunden bauen kann, sind immer mein oberstes Ziel“, sagt der Rahmembauer. Den Prozess bezeichnet er als „spirituell“ und fügt „um Fahrräder zu bauen, muss ich glücklich sein.“ https://www.tomiicycles.com/

Tomii ENVE 20210622 IWM5120-Edit
# Tomii ENVE 20210622 IWM5120-Edit
Tomii ENVE 20210622 IWM5218-Edit
# Tomii ENVE 20210622 IWM5218-Edit
Tomii ENVE 20210622 IWM5272
# Tomii ENVE 20210622 IWM5272
Tomii ENVE 20210622 IWM5183
# Tomii ENVE 20210622 IWM5183
Tomii ENVE 20210622 IWM5234
# Tomii ENVE 20210622 IWM5234
Tomii ENVE 20210622 IWM5280
# Tomii ENVE 20210622 IWM5280
Tomii ENVE 20210622 IWM5156
# Tomii ENVE 20210622 IWM5156
Tomii ENVE 20210622 IWM5216-Edit
# Tomii ENVE 20210622 IWM5216-Edit

Weis – Brooklyn, New York

Das Hammer Gravel SL ist ein Gravel Bike aus Kohlefaser- und Aluminium- mit Freiraum für Reifen bis 45 mm in 700c oder 650b-Reifen in 2,1 Zoll. Es soll Lust machen, auf flachen Strecken schnell zu fahren, Anstiege zu bewältigen oder technische Abfahrten zu meistern. http://www.weismfg.com/

Weis ENVE 20210622 IWM5996-Edit
# Weis ENVE 20210622 IWM5996-Edit
Weis ENVE 20210622 IWM6100
# Weis ENVE 20210622 IWM6100
Weis ENVE 20210622 IWM6205
# Weis ENVE 20210622 IWM6205
Weis ENVE 20210622 IWM6078
# Weis ENVE 20210622 IWM6078
Weis ENVE 20210622 IWM6194
# Weis ENVE 20210622 IWM6194
Weis ENVE 20210622 IWM6137-Edit
# Weis ENVE 20210622 IWM6137-Edit

Was ist euer Favorit unter den Bikes vom Enve Grodeo Bike Builders Round up?

Infos: Enve Pressemitteilung, Redaktion/ Fotos: Enve

18 Kommentare

» Alle Kommentare im Forum
  1. Achso und das (für mich absolute "Kopfschütteldetal" 🤷‍♂️:
    Anhang anzeigen 968797
    Anhang anzeigen 968798

    Lenkstabilisator für guten Geradeauslauf - ist doch flott gelöst.
  2. Lenkstabilisator für guten Geradeauslauf - ist doch flott gelöst.
    smilie … oder ist so gelöst für Barspins mit’m Dropbar — jetzt versteh ich auch die unsägliche Steuerrohrlänge, fehlt nur noch das formvollendete verbiegen des Oberrohrs … smilie

    smilie
  3. Ich finds gut, da komplett aus dem Wind genommen für top Aerodynamik! Siehe auch 3T. Außerdem können Standard-Vorbauten und Lenker verwendet werden ohne die schwierig zu wartende, schwere und herstellergebundene Komplettinteration.

  4. Mir gefällt die Fahrrad Parade.

    Ich werde sofort bestellen.

  5. Mir gefällt die Fahrrad Parade.

    Ich werde sofort bestellen.
    Wollte ich auch und schon nach dem zweiten Bike hat meine Bank angerufen... konnte den Mann aber nicht ganz verstehen (er war etwas aufgebracht)... ?!
Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: