Fulcrum Wind 42 und 57 Laufräder mit Carbonfelgen: Leichter, steifer und geeignet für Reifen von 25 bis 45 mm Breite decken die neuen Fulcrum Räder einen bemerkenswert breiten Einsatzbereich ab, der Aero, Endurance und Gravel weiter zusammenwachsen lässt.
Fulcrum Wind 42 57 Laufräder: Infos und Preise
Mit den neuen Fulcrum Wind 42 und 57 Laufrädern will Fulcrum die Genregrenzen zwischen Endurance und Gravel weiter verwischen: Die neuen Laufräder wurden entwickelt, um höchste Leistung bei maximalem Komfort zu bieten. Und das Ganze zertifiziert nach ASTM Cat. 2 sowohl auf der Straße oder in leichtem Gelände. Die Laufräder sollen gleichermaßen ein geschmeidiges Handling sowie maximale Flexibilität bieten und bedienen damit den aktuellen Trend, Endurance-Rennräder mit breiteren Reifen auch maßvoll offroad nutzen zu können.
- Carbon-Allround Laufradsatz
- Besonderheit Hergestellt in der EU, Felgenbett ohne Bohrungen
- Speichen-Zahl vorn 24 / hinten 24
- Naben geschmiedet, 10° Eingriff
- Felgenbreite innen 23 mm
- Reifenfreigabe 25 bis 45 mm
- Felgenhöhe 42 bzw. 57 mm
- Disc-Aufnahme Centerlock
- Freilauf-Optionen Shimano HG/ SRAM XD-R / Campagnolo N3W
- Gewicht Fulcrum Wind 42 gesamt 1.510 g (Herstellerangabe)
- Gewicht Fulcrum Wind 57 gesamt 1.585 g (Herstellerangabe)
- Verfügbarkeit verfügbar
- www.fulcrumwheels.com
Preise
Fulcrum Wind 42 ab 1.415 € (UVP)
Fulcrum Wind 57 HG11 ab 1.436 € (UVP)
Felgen
Die Felgen der neuen Wind-Laufräder sind höher und breiter als die der vorherigen Generation, was eine optimale Passform für breitere Reifen ermöglichen soll. Sie sind zudem aufgrund der verwendeten FF80 Carbonfaser-Mischung im Mittel runde 100 Gramm leichter. Die Felgen sind innen 23 mm breit und bieten die Flexibilität, Reifenbreiten zwischen 25 mm bis 45 mm zu verwenden. Das polierte Felgenbett ist frei von Bohrungen und kommt daher ohne Felgenband aus.
Als Teil der Fulcrum Speed-Familie übernehmen die neuen Wind Laufräder viele der bewährten Fulcrum-Features, sollen aber ein noch besseres Fahrerlebnis bieten als ihre Vorgänger. So wurde unter anderem die Reaktionsschnelligkeit im Antritt um 10 % verbessert.
Speichen und Nabe
Konifizierte Speichen aus Edelstahl (2,0 – 1,8 – 2,0 mm) mit selbstsichernden Aluminiumnippeln erhöhen die Haltbarkeit der Laufräder. Das Two-to-One-System verwendet doppelt so viele Speichen auf der höher beanspruchten Seite, um Energieverluste zu minimieren und das patentierte DRSC-System (Directional Rim-Spoke Coupling), soll für höhere Steifigkeit und Haltbarkeit sorgen und galvanische Korrosion der Speichennippel vermeiden helfen. Geschmiedete Naben sollen optimale mechanische Festigkeit bieten. Ferner finden bei allen Versionen der neuen Laufräder gedichtete Lager Verwendung.
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