Garmin Connect+ Neue Premium-Funktionen im Abo

Garmin erweitert sein Fitness-Portal Connect um ein kostenpflichtiges Abonnement. Connect+ bietet KI-basierte Analysen, erweiterte Live-Tracking-Funktionen und exklusive Community-Features.
Titelbild

Die neuen Connect+ Funktionen im Überblick

  • KI-gestützte Trainingsempfehlungen (Active Intelligence)
  • Individuelles Performance-Dashboard
  • Live-Aktivität mit Echtzeit-Daten wie Herzfrequenz oder Pace auf dem Smartphone, inkl. animierter Workouts und der Möglichkeit, das Training zu pausieren/fortzusetzen
  • Erweiterte Coach-Tipps mit Videos und Schulungsinhalten zur besseren Verständnis der Trainingsgrundlagen
  • LiveTrack-Benachrichtigungen per SMS + personalisierbarer Link
  • Exklusive Badges und Community-Herausforderungen

Mehr Insights für ambitionierte Athleten

Mit Garmin Connect+ führt der Hersteller ein Premium-Abonnement für sein Fitness-Portal ein. Laut Garmin bleiben alle bisherigen Funktionen nicht nur für die Nutzer der Smartwatches weiterhin kostenlos verfügbar – die neuen Features richten sich vor allem an Nutzer, die tiefer in ihre Trainingsdaten eintauchen möchten.

Mit den Garmin Connect+ Funktionen werden KI-basierte personalisierte Trainingsempfehlung verfügbar oder Live-Aktivitäten in Echtzeit gespiegelt.
# Mit den Garmin Connect+ Funktionen werden KI-basierte personalisierte Trainingsempfehlung verfügbar oder Live-Aktivitäten in Echtzeit gespiegelt.

Kernstück des Angebots ist Active Intelligence: Ein KI-basiertes System, das personalisierte Trainingsempfehlungen gibt. Die Analysen sollen sich mit der Zeit verbessern, da die App den Nutzer und seine Gewohnheiten besser kennenlernt. Ergänzt wird dies durch ein erweitertes Performance-Dashboard, mit dem sich Trainingsdaten in individuellen Grafiken aufbereiten und über verschiedene Zeiträume vergleichen lassen.

Für Indoor-Sportler interessant: Die Live-Aktivität überträgt Daten wie Herzfrequenz oder Pace in Echtzeit auf das Smartphone. So können Gewichte und Wiederholungen direkt über das Smartphone angepasst werden. Wer mit einem Garmin Coach trainiert, erhält zudem erweiterte Tipps inklusive Videoinhalten.

Wer einen Coach folgt, bekommt Trainingstipps und -Tricks aufgezeigt, dazu gibts Zugang zu exklusiven Badges und Herausforderungen.
# Wer einen Coach folgt, bekommt Trainingstipps und -Tricks aufgezeigt, dazu gibts Zugang zu exklusiven Badges und Herausforderungen.

Mehr Sicherheit und Community-Features

Beim Live-Tracking gibt es Neuerungen: Connect+-Nutzer können Kontakte per SMS benachrichtigen, sobald sie eine Aktivität starten. Zudem lässt sich ein personalisierbarer Tracking-Link erstellen, den man mit Freunden teilen kann. In der Community warten exklusive Badges und die Möglichkeit, das Profil individueller zu gestalten.

Garmin Connect+ ist als Monats- (8,99 €) oder Jahresabo (89,99 €) erhältlich. Interessenten können den Service 30 Tage lang kostenlos testen. Das Abonnement wird direkt in der Garmin Connect App verwaltet – weitere Informationen zu Garmin Connect+ finden sich hier: www.garmin.com.

Wer von euch wird die Zusatzfunktionen von Connect+ nutzen?

Informationen und Bilder: Pressemitteilung Garmin

46 Kommentare

» Alle Kommentare im Forum
  1. Stimmt, da hast Du recht. Was ich meinte: Bei Garmin kauft man bislang mit einer Uhr ein Featureset, dass mit dem Kaufpreis abgegolten ist. Du brauchst aber nicht unbedingt ein Abo um diese zu nutzen. Bei Whoop ist die Hardware ohne Abo nutzlos.
    Ist vorallem dann kritisch, wenn der Hersteller irgendwann entscheidet, dass er bestimmte Hardware einfach nicht mehr unterstützt. Bisher läuft ja zumindest die Hardware einfach immer weiter.
    Dafür hat die Hardware bei Whoop keine separaten Kosten.
  2. Stimmt, da hast Du recht. Was ich meinte: Bei Garmin kauft man bislang mit einer Uhr ein Featureset, dass mit dem Kaufpreis abgegolten ist. Du brauchst aber nicht unbedingt ein Abo um diese zu nutzen. Bei Whoop ist die Hardware ohne Abo nutzlos.
    Ist vorallem dann kritisch, wenn der Hersteller irgendwann entscheidet, dass er bestimmte Hardware einfach nicht mehr unterstützt. Bisher läuft ja zumindest die Hardware einfach immer weiter.
    Die ganze Berechnung der Features läuft aber bei Garmin nicht auf den Geräten. Die Geräte sind quasi nur die Lizenz. Ohne die Server von Garmin sind viele Funktionen eingeschränkt.
  3. Die ganze Berechnung der Features läuft aber bei Garmin nicht auf den Geräten. Die Geräte sind quasi nur die Lizenz. Ohne die Server von Garmin sind viele Funktionen eingeschränkt.
    Die grundlegenden Messewerte vom Herzfrequenzsensor und Gyroskop werden unabhängig vom Online-Status aufgezeichnet und viele Daten unabhängig von der Synchronisierung zu Werten aggregiert (Body Battery, Sleep Score, Trainingszustand, usw.) Zumindest ist bei meiner Forerunner der Fall, dass die auch ohne Verbindung zu Garmin Connect noch Daten berechnet und anzeigt.
  4. Wo kann man das in Strava abstellen? Das wäre ein Traum...
    Gibt es sogar kostenlos ;-)
  5. Die ganze Berechnung der Features läuft aber bei Garmin nicht auf den Geräten. Die Geräte sind quasi nur die Lizenz. Ohne die Server von Garmin sind viele Funktionen eingeschränkt.

    Na ein bisschen was anzeigen und piepsen tun sie ja auch 😁
Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: